Paar Fragen zum Festival

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Asterone, 30. Juli 2012.

  1. Asterone

    Asterone Newbie

    Registriert seit:
    01. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Vornweg will ich schonmal sagen das es für mich und meine Jungs das erste mal wacken ist und ich selbst auch sehr wenig festivalerfahrung sonst habe .

    Wichtigste frage ist erstmal ob es Probleme macht das wir erst Mittwoch aben mit Auto anreisen ? Wo man dann hinfährt und ob es üblich ist das man neben dem Auto zelten kann oder eher nicht .

    2te frage ist ob man alkoholische Getränke am Campingplatz soviel Bunkern kann wie man will ? Und ob man diese dann auch zu den Bühnen schleppen kann ?

    3te frage ist ob man vor ort beim edeka gut einkaufen kann oder das vollkommen überfüllt sein wird und es keinen Sinn macht und wie die Preise aufm Gelände so sind ? .


    Ich weiß das das 3 sehr dumme fragen sind allerdings sind das einfach fragen die ich mir ncht richtig beantworten kann sondern eher nur schätzen kann ja es ist so oder so .

    Für alle die ein Herz für newbies haben und normal Antworten können ... Danke
     
  2. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    die Infos stehen hier alle schon im Forum verteilt...

    aber... ich bin heute nicht so :D

    1. Nein, macht es nicht. Es sieht aber momentan nach Wetterlage eher schlecht aus. Die Campingflächen sind für Fahrzeuge wohl momentan nicht freigegeben, ich hoffe, das sich das noch ändert. Normal ist immer Zelten am Auto, aber durch das Regenwetter und die durchnässten Böden könnte es Probleme geben.

    2. am Campingplatz kannst du bunkern soviel du willst und kannst. Auf das Infield kommst du aber nur a. mit offiziellem Wackenbecher oder einem ich glaube 1 l Tetrapack antialkoholisch! Kein Fremdalkohol im Infield!

    3. Preise sind halt EDEKA Preise, auf dem Gelände ist es glaub ich ein wenig teurer. Der Laden ist immer voll, zumindest dann, wenn ich dran vorbeigelaufen bin war er es!

    4. ne..gibts garnicht mehr... <- delete ^^

    Viel Spass auf dem WOA ;)
     
  3. Kaeppchen

    Kaeppchen Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Warum liest du nicht einfach das Festival ABC?!
    Das findest du auf www.wacken.com unter dem Menüpunkt Info.
     
  4. Cotebo

    Cotebo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nix, jeder fängt mal klein an, dann wünsch ich dir mal viel spass!

    Es besteht die möglichkeit auch bereits am Dienstag anzureisen, jedoch zahlst du dann einen aufpreis für die Frühanreise glaube es waren 10 euro.
    Desto eher man aber kommt desto dichter steht man bei den Bühnen *zwinker*
    Bisher war es so das man direkt am Auto Zelten kann (Wacken-Feeling), solange das Wetter dieses auf den Wiesen erlaubt, sonst wird es wohl getrennt werden.

    Am Campingplatz kannst, dir eine Bierzelt baun oder einen Bier turm, das egal, aber im In-Bereich dürfen keine Biere mitgenommen werden, nur PET -Kartons bis 1 Liter sind wohl erlaubt.

    Die Preise sind human und sollten schon spass bringen, ja beim edeka kann man einkaufen, sicher ist er voll, daher eventuell bereits in Itzehoe oder früher shoppen gehen und sich das wichtigste mit bringen...

    Ansonsten lese noch mal das Festival-ABC durch, das findest du auch hier auf der Website...

    See you
    Greatz
    Cotebo
     

Diese Seite empfehlen