Oxford - England

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von BobManager, 21. September 2006.

  1. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre am Sonntag für ne Woche nach England, genauer gesagt nach Oxford (bei der Stadt ists ja nicht schwer zu erraten, dass das ganze mit der Schule zu tn hat ;) ) Jedenfalls wollt ich mal rumfragen, ob mal jemand da oder wenigstens in der Nähe war und mir sagen kann, ob es da irgendwelche coolen Läden oder so gibt...
     
  2. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Bei die Inselaffen?
    Coole Läden??
    :D
    Vielleicht findest ja nen irish Pub...
     
  3. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja meine Sorge, deswegen frag ich ja :D
     
  4. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Flensburg wäre auch ne coole Uni-Stadt und Reise wert...
    Und da gibt es einige geile Läden: Shamrock, Understation... :) :)

    Aber nee, es muß immer unbedingt Ochsenford sein... :mad:
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Du warst noch nie in England, oder?!
     
  6. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte es mir leider nicht aussuchen. vor allem scheint der ort auch nicht all zu groß zu sein. naja, was will man machen... außer hoffen, dass man irgendwo jägermeister kaufen kann :)
     
  7. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Unglaublich. Eine Woche in so ´nem geilen Ort und die Leute wissen es nicht zu schätzen.
    Such dir einen gemütlichen Pub, am besten einen der Real Ale am Hahn hat, teste dich durch das hervorragende Bier und schnack was mit den Eingeborenen. Da kommt nie Langeweile auf....
     
  8. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    mal sehen. wobei du der erste bist, der gut über das bier in england redet ;)
     
  9. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Wieviel hast du schon probiert?

    Das britische Bier ist großartig. Natürlich nicht die großen Lagerbiere, die sind so gewöhnlich und langweilig wie deutsche Industriepilssorten. Aber besagte Real Ales haben eine phantastische Vielfalt. Irgendwie meinen viele Deutsche daß das Bier da drüben schlecht sei, die wenigsten haben es schon mal angecheckt. Ich hör dann oft "ich mag kein Guinness". Vor allem wennman gern mal ein dunkles Bier trinkt ist das da das Paradies....

    http://www.cambridge-camra.org.uk/ale/309/oxford.html

    Guck dir ma die Seite an und schau in den einen oder anderen Pub rein.:D;)
     
  10. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Mit der Fähre nach Newcastle, dann mit Moped rüber nach Schottland, aber mit einer Übernachtung auf englischem Hoheitsgebiet...

    Also tatsächlich keine überwältigenden Englanderfahrungen...

    Aber war ja auch nicht bös gemeint. Deshalb auch das nur das :D.

    Aber den Pub hab ich ja auch vorgeschlagen...
     
  11. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist ja schonmal recht vielversprechend.

    Allerdings missfällt mir das ein wenig :eek:
     
  12. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Hier seriert man Bier bei 7° optimalerweise. Die 3° reißen es nun echt nicht.
    Hab das einmal gehabt daß ich was wirklich lauwarmes serviert bekommen hab. Das war zugegebenermaßen nicht lecker. Aber normalerweie is das kein Problem....
     
  13. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Ja gut, Schottland macht natürlich auch mal richtig Spaß. Da war ich im Februar noch...:)
     
  14. BobManager

    BobManager W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte mit der Temperatur auch, dass ich Bier am liebsten sehr kalt trinke (so um die 3°C), von daher. Aber von den Fotos auf der HP muss ich sagen, dass die Stadt echt nett aussieht.
     
  15. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Schlechtes Bier trink ich am liebsten Eiskalt, dann schmeckt man das nich so...:D

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. In Oxford selbst war ich zwar noch nicht aber die Gegend is super.:)
     

Diese Seite empfehlen