Oxford - England

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
Ich fahre am Sonntag für ne Woche nach England, genauer gesagt nach Oxford (bei der Stadt ists ja nicht schwer zu erraten, dass das ganze mit der Schule zu tn hat ;) ) Jedenfalls wollt ich mal rumfragen, ob mal jemand da oder wenigstens in der Nähe war und mir sagen kann, ob es da irgendwelche coolen Läden oder so gibt...
 

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
woa-klappstuhl schrieb:
Flensburg wäre auch ne coole Uni-Stadt und Reise wert...
Und da gibt es einige geile Läden: Shamrock, Understation... :) :)

Aber nee, es muß immer unbedingt Ochsenford sein... :mad:

ich konnte es mir leider nicht aussuchen. vor allem scheint der ort auch nicht all zu groß zu sein. naja, was will man machen... außer hoffen, dass man irgendwo jägermeister kaufen kann :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
BobManager schrieb:
ich konnte es mir leider nicht aussuchen. vor allem scheint der ort auch nicht all zu groß zu sein. naja, was will man machen... außer hoffen, dass man irgendwo jägermeister kaufen kann :)
Unglaublich. Eine Woche in so ´nem geilen Ort und die Leute wissen es nicht zu schätzen.
Such dir einen gemütlichen Pub, am besten einen der Real Ale am Hahn hat, teste dich durch das hervorragende Bier und schnack was mit den Eingeborenen. Da kommt nie Langeweile auf....
 

Karsten

W:O:A Metalgod
BobManager schrieb:
mal sehen. wobei du der erste bist, der gut über das bier in england redet ;)
Wieviel hast du schon probiert?

Das britische Bier ist großartig. Natürlich nicht die großen Lagerbiere, die sind so gewöhnlich und langweilig wie deutsche Industriepilssorten. Aber besagte Real Ales haben eine phantastische Vielfalt. Irgendwie meinen viele Deutsche daß das Bier da drüben schlecht sei, die wenigsten haben es schon mal angecheckt. Ich hör dann oft "ich mag kein Guinness". Vor allem wennman gern mal ein dunkles Bier trinkt ist das da das Paradies....

http://www.cambridge-camra.org.uk/ale/309/oxford.html

Guck dir ma die Seite an und schau in den einen oder anderen Pub rein.:D;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Karsten schrieb:
Du warst noch nie in England, oder?!

Mit der Fähre nach Newcastle, dann mit Moped rüber nach Schottland, aber mit einer Übernachtung auf englischem Hoheitsgebiet...

Also tatsächlich keine überwältigenden Englanderfahrungen...

Aber war ja auch nicht bös gemeint. Deshalb auch das nur das :D.

Aber den Pub hab ich ja auch vorgeschlagen...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
BobManager schrieb:
Die Seite ist ja schonmal recht vielversprechend.



Allerdings missfällt mir das ein wenig :eek:
Hier seriert man Bier bei 7° optimalerweise. Die 3° reißen es nun echt nicht.
Hab das einmal gehabt daß ich was wirklich lauwarmes serviert bekommen hab. Das war zugegebenermaßen nicht lecker. Aber normalerweie is das kein Problem....
 

Karsten

W:O:A Metalgod
woa-klappstuhl schrieb:
Mit der Fähre nach Newcastle, dann mit Moped rüber nach Schottland, aber mit einer Übernachtung auf englischem Hoheitsgebiet...

Also tatsächlich keine überwältigenden Englanderfahrungen...

Aber war ja auch nicht bös gemeint. Deshalb auch das nur das :D.

Aber den Pub hab ich ja auch vorgeschlagen...
Ja gut, Schottland macht natürlich auch mal richtig Spaß. Da war ich im Februar noch...:)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
BobManager schrieb:
Ich meinte mit der Temperatur auch, dass ich Bier am liebsten sehr kalt trinke (so um die 3°C), von daher. Aber von den Fotos auf der HP muss ich sagen, dass die Stadt echt nett aussieht.
Schlechtes Bier trink ich am liebsten Eiskalt, dann schmeckt man das nich so...:D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. In Oxford selbst war ich zwar noch nicht aber die Gegend is super.:)