*Outet sich* *Satan inside*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AxXiZ

Newbie
27 Nov. 2001
11
0
46
Website besuchen
Ich wollt euch mal fragen was ihr von dem ganzen Satanszeug haltet. Wieviele hier praktizieren irgendwelche Kulte oder so *g* und wieviele machen das nur als scherzhaftes Klischee anstatt ernsthaft dran zu "glauben"?
Mir geht das ganze nämlich immer mehr auf den Keks - für mich hat Metal meistens nämlich nichts mehr mit irgendeinem Satanismus gemein und finde, dass das Klischee der Musikrichtung alles andere als gut tut
Vielleicht hab ich auch alles falsch verstanden und immerwährende unterschwellige Botschaften falsch verstanden ;) aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren, darauf hoffend dass ich nicht allein dasteh.

Ax
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
tja.. *händereib* eines meiner absoluten lieblings themen.. ich arbeite in unserem jugendinfo-büro sehr eng mit unserem ESO-berater zusammen und gemeinsam haben wir beschlossen: so gehts nicht weiter!!!
das lsutigerweise verbreitete klischee "alle metaller sind satanisten!" is so ziemlich das blödeste was es gibt.
1) wie kommen wir dazu uns sowas anhängen zu lassen
2.) kann gerade DAS bei jugendlichen, wie das so schön heißt "trotzreaktionen herbeiführen die im schlimmsten fall tatsächlich in den jugendsatanismus führen.."
3)
können sich die leut , die tatsächlich dreck am stecken haben unter dem deckmanten wunderbarst verstecken und ihre botschaften ind die welt hinausposaunen...

tja...
aber das traurige ist: so wirklich tun kann man nur was, wenn JEDER einzelne sich daran beteilig und verucht sein eigenes umfeld ein wenig aufzuklären....

soviel nur mal am rande...
eh klar, daß ich zu den "ritualisten" gehör.. ich bin ja auch nur ein mensch.. aber wenn jeder sorgfältigst prüft worauf er sich einläßt.. wieviel schaden er damit sich und anderen zufügen kann und ob er /sie über haupt noch ne eigene freie meinung hat...
dann is schon mal ein großer schritt getan!
...

freu mich immer über konstruktive anregungen.. ich werd versuchen sie in meine arbeit infließen zu lassen..
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Weswegen sind eigentlich mehr Menschen gestorben? Aufgrund angeblicher Satanisten oder durch "Krieger im Namen Gottes"??

PS: ich denk, das ist ne rhetorische Frage, oder?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Satanismus ist für mich ein Teil des Christentums (denn ohen Christentum kein Satanismus) und ich mag beides nicht. In der Bibel ist so vieles verdreht, die Hölle wird ja nur einmal erwähnt....
Wäre mal interessant was tatsächlich in der Bibel stand und was die Evangelisten No. 5,6,7 geschrieben hatten! (Ich hab die Theorie gehört Jesus hatte Frau und Kinder. Eines Tages taucht ne Schrift auf wo er der erste Metler ist *ggg*)
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Na toll, dann würde ich dem das aber nur sagen, damit der Ruhe gibt, und insgeheim Religion weiter nicht ernstnehmen.