*Outet sich* *Satan inside*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von AxXiZ, 27. November 2001.

  1. AxXiZ

    AxXiZ Newbie

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollt euch mal fragen was ihr von dem ganzen Satanszeug haltet. Wieviele hier praktizieren irgendwelche Kulte oder so *g* und wieviele machen das nur als scherzhaftes Klischee anstatt ernsthaft dran zu "glauben"?
    Mir geht das ganze nämlich immer mehr auf den Keks - für mich hat Metal meistens nämlich nichts mehr mit irgendeinem Satanismus gemein und finde, dass das Klischee der Musikrichtung alles andere als gut tut
    Vielleicht hab ich auch alles falsch verstanden und immerwährende unterschwellige Botschaften falsch verstanden ;) aber mich würde trotzdem eure Meinung interessieren, darauf hoffend dass ich nicht allein dasteh.

    Ax
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    tja.. *händereib* eines meiner absoluten lieblings themen.. ich arbeite in unserem jugendinfo-büro sehr eng mit unserem ESO-berater zusammen und gemeinsam haben wir beschlossen: so gehts nicht weiter!!!
    das lsutigerweise verbreitete klischee "alle metaller sind satanisten!" is so ziemlich das blödeste was es gibt.
    1) wie kommen wir dazu uns sowas anhängen zu lassen
    2.) kann gerade DAS bei jugendlichen, wie das so schön heißt "trotzreaktionen herbeiführen die im schlimmsten fall tatsächlich in den jugendsatanismus führen.."
    3)
    können sich die leut , die tatsächlich dreck am stecken haben unter dem deckmanten wunderbarst verstecken und ihre botschaften ind die welt hinausposaunen...

    tja...
    aber das traurige ist: so wirklich tun kann man nur was, wenn JEDER einzelne sich daran beteilig und verucht sein eigenes umfeld ein wenig aufzuklären....

    soviel nur mal am rande...
    eh klar, daß ich zu den "ritualisten" gehör.. ich bin ja auch nur ein mensch.. aber wenn jeder sorgfältigst prüft worauf er sich einläßt.. wieviel schaden er damit sich und anderen zufügen kann und ob er /sie über haupt noch ne eigene freie meinung hat...
    dann is schon mal ein großer schritt getan!
    ...

    freu mich immer über konstruktive anregungen.. ich werd versuchen sie in meine arbeit infließen zu lassen..
     
  3. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Ich verarsch mit dem Satanistengetue gern meine ellis oder Bekannte! Aber dran glauben tu ich net!
     
  4. DarkGhost

    DarkGhost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Was isn an Satanismus bitte so schlimm?

    Jeder der sich n bissl damit beschäftigt (www.lexsatanicus.de) wird schnell feststellen dass Satanisten keinesfalls das sind was in den Medien behauptet wird...
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    tja.. es kommt immer drauf an WAS man darunter versteht!!!!!
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    danke für den link.. ich werd ihn mir mal angucken!!!
     
  7. DarkGhost

    DarkGhost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    is nicht uninteressant.. der link..
     
  9. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Weswegen sind eigentlich mehr Menschen gestorben? Aufgrund angeblicher Satanisten oder durch "Krieger im Namen Gottes"??

    PS: ich denk, das ist ne rhetorische Frage, oder?
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Satanismus ist für mich ein Teil des Christentums (denn ohen Christentum kein Satanismus) und ich mag beides nicht. In der Bibel ist so vieles verdreht, die Hölle wird ja nur einmal erwähnt....
    Wäre mal interessant was tatsächlich in der Bibel stand und was die Evangelisten No. 5,6,7 geschrieben hatten! (Ich hab die Theorie gehört Jesus hatte Frau und Kinder. Eines Tages taucht ne Schrift auf wo er der erste Metler ist *ggg*)
     
  11. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Religion ist generell nicht ernstzunehmen.
     
  12. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Na, das würde ich nicht sagen, stell dir mal vor ein Fanatiker steht vor dir und zückt die AK-47, sag dem dann mal, dass Religion nicht ernstzunehmen ist.
     
  13. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, dann würde ich dem das aber nur sagen, damit der Ruhe gibt, und insgeheim Religion weiter nicht ernstnehmen.
     
  14. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich für meinen Teil nehme Religion auch nicht ernst, aber die Religionen von anderen nehme ich schon ernst (es sei denn sie warten auf die Ufos, die sie nach Utopia fliegen...)
     
  15. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Amen!

    YEAH! Endlich 100 Posts :D
     

Diese Seite empfehlen