Out & Loud Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Justice wird wahrscheinlich so ne art haus und hof band sein, werden bestimmt auch wieder den Mittwoch spielen.

Naja die Reiter waren letztes jahr doch auch dort oder ?

Justice sind die Haus- und Hofbands der ganzen Gegend und haben inoffiziellen Quellen (also mir) zufolge schon unter jeden zweiten Straßenlaterne in Unterfranken gespielt. :D Majesty sind auch so halbwegs aus der Nähe, deswegen trifft man die in Geiselwind öfters mal.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Justice sind die Haus- und Hofbands der ganzen Gegend und haben inoffiziellen Quellen (also mir) zufolge schon unter jeden zweiten Straßenlaterne in Unterfranken gespielt. :D Majesty sind auch so halbwegs aus der Nähe, deswegen trifft man die in Geiselwind öfters mal.

Das is natürlich immer das Problem wenn dann auch aus der Region kommt. Dann kann man die irgendwann net mehr sehen :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Bei hardticket.eu gibt es gerade das Ticket fürs Out & Loud und das Metalfest im Doppelpack für 129€.

514_10151763412943471_1433479623_n.jpg
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Cooler Preis, aber das Metalfest ist etwas weit weg für mich, da das Out & Loud auch nicht gerade um die Ecke ist. Zudem müsste das Metalfest erst mal noch ein paar (gute) Bands bestätigen.

Ich hab mal bestellt. Das Out & Loud steht bei mir schon definitiv fest (auch da es sich urlaubstechnisch wegen dem Feiertag am besten planen lässt). Beim Metalfest muss ich noch auf Bands warten. Da aber alleine das MF-Ticket schon als Early Bird Angebot 87€ kostet und später wahrscheinlich nochmal 10€ mehr, ist das Doppelpaket schon richtig günstig. Da würde ich mich echt ärgern, wenn ich da nicht zugeschlagen hätte und dann doch hin wollte. Bis alle Bands bestätigt sind, zahlt man für beide Tickets 50€ mehr. Und wenn das MF nicht überzeugen kann, wird die Karte (höchstwahrscheinlich sogar mit Gewinn) wieder verkauft.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wenn das Out and Loud net das absolute Grützenbilling hätte, hätte ich da wohl auch zugeschlagen. Metalfest wird bestimmt die eine oder andere band kommen die mich interessiert und hät daraus mal nen tagesausflug gemacht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Wenn das Out and Loud net das absolute Grützenbilling hätte, hätte ich da wohl auch zugeschlagen. Metalfest wird bestimmt die eine oder andere band kommen die mich interessiert und hät daraus mal nen tagesausflug gemacht.

Bin eigentlich schon ganz zufrieden mit dem Line-Up. Da kommt ja noch einiges... doppelt so viele Bands wie beim Metalfest. Dieses Jahr war ich mit dem Line-Up auch zufrieden. Vor allem mit der Tatsache, dass es mehr als zehn Thrash Bands gab. Da kommen andere Festivals vielleicht mal auf 2-3.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.369
170
Laut der Facebookseite wird es die nächste Headlinerbestätigung am 29. November geben!! :cool:

Ich hoff ja auf Dark Angel, die sind bei RTN.
Meine Befürchtung ist aber leider Amon Amarth, hüarg!, da schüttelts mich schon beim Namen...:Puke:

WO hast du denn das mit dem 29.11. gefunden? Irgendwie bin ich da blind...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Bin eigentlich schon ganz zufrieden mit dem Line-Up. Da kommt ja noch einiges... doppelt so viele Bands wie beim Metalfest. Dieses Jahr war ich mit dem Line-Up auch zufrieden. Vor allem mit der Tatsache, dass es mehr als zehn Thrash Bands gab. Da kommen andere Festivals vielleicht mal auf 2-3.

Fand das Lineup dieses jahr vom Beastival sehr stark und insgesamt war ich auch (bis auf den dauerregen) wirklich zufrieden mit dem festival.

Aber die Bands dieses Jahr sind für mich eine einzige Katastrophe.
Bislang 3 Powermetalheadliner, schon wieder die Reiter, Doro usw.

Metalfest muss ich sagen find ich bisher eigentlich gar nicht so uninteressant. Kreator, Tankard und Kataklysm gehen immer.
Muss ich ma schauen auf welche Festivals ich nächstes jahr so gehe. Partysan und NOAF sind schon so gut wie sicher beim rest wart ich es noch mal ab :D
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich hoff ja auf Dark Angel, die sind bei RTN.
Meine Befürchtung ist aber leider Amon Amarth, hüarg!, da schüttelts mich schon beim Namen...:Puke:

WO hast du denn das mit dem 29.11. gefunden? Irgendwie bin ich da blind...

Schau mal auf deren FB Seite zum letzten Post (der, indem sie verkünden dass die "Early Bird"-Aktion verlängert wird). Dort im letzten Absatz steht das mit dem 29.11. :)

bzgl. Amon Amarth: könnte sein! Eine Anspielung darauf (ein Post mit einem Song von ihnen) gabs ja bereits. Das wäre natürlich FETT :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das Lineup letztes Jahr mit den vielen Thrash Bands war schon ziemlich einzigartig und fand ich auch echt klasse. Dieses Jahr hat es einfach extrem viele Power- und Heavy Metal Bands. Musikalisch stört mich das nicht, aber letztes Jahr war durch die vielen Thrash Bands ein (meiner Meinung nach) sehr cooles Publikum dort. Vielleicht kommen ja noch ein coole Thrash Bands, gibt ja einige die nächsten Sommer in Europa unterwegs sind.