Out & Loud 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Erinnert mich an das Rock Hard Festival 2007.
Da gab es auch offiziell eine Nachtruhe, aber der Bierstand am Zeltplatzeingang hatte den gesamten Campingplatz durchgehend beschallt. Wir waren nicht so nah dort dran, aber Ohrenstöpsel hatten trotzdem nicht viel geholfen. :ugly: :D

:D
Daher finde ich auf größeren Festivals die Green Camping (oder auf Wacken mangels Aggregaten den non Auto Campground) echt ne gute Neuerung, dort können dann die "Spießer" hin die am nächsten Tag "munter" sein wollen und man hat die Gewissheit nicht neben kompletten Trotteln zu landen (die zb für abends ihre Playstation dabei haben :ugly:)
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
:D
Daher finde ich auf größeren Festivals die Green Camping (oder auf Wacken mangels Aggregaten den non Auto Campground) echt ne gute Neuerung, dort können dann die "Spießer" hin die am nächsten Tag "munter" sein wollen und man hat die Gewissheit nicht neben kompletten Trotteln zu landen (die zb für abends ihre Playstation dabei haben :ugly:)

Sowas gibt's? Ich fahr jetzt das 16. Mal nach Wacken und nie hat einer (jedenfalls in meiner Umgebung) 'ne Konsole dabei gehabt. :confused:
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Sowas gibt's? Ich fahr jetzt das 16. Mal nach Wacken und nie hat einer (jedenfalls in meiner Umgebung) 'ne Konsole dabei gehabt. :confused:

Letztes Jahr aufm Breeze hatten die einen sich nen Campground reserviert und dann dort mit Anhänger nen großen Generator mitgebracht und hatten dann Konsole + Beamer + Couch etc und haben abends Film und Zockerabende gemacht. Wieso man dafür auf ein Festival fährt ist mir aber echt nen Rätsel :confused:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Letztes Jahr aufm Breeze hatten die einen sich nen Campground reserviert und dann dort mit Anhänger nen großen Generator mitgebracht und hatten dann Konsole + Beamer + Couch etc und haben abends Film und Zockerabende gemacht. Wieso man dafür auf ein Festival fährt ist mir aber echt nen Rätsel :confused:

Vor zwei Jahren sind unsere unmittelbaren Nachbarn auf Wacken nicht ein einziges Mal auf dem Infield gewesen. Stattdessen haben sie uns mit u.a. Helene Fischer und ähnlichem Mist, (okay, z.B. Maiden und Metallica hatten sie auch am Start, 4 Tage lang beschallt; auf Campground Y).
Die kamen aus Karlsruhe, reisen einmal durch die Republik mit Wohnwagen und sitzen dann vier Tage nur bei ihrem Wohnwagen.
Gezockt haben sie nicht, aber genug Geld müssen sie ja gehabt haben, eine komplette Festzeltgarnitur haben sie stehen lassen, befindet sich jetzt im Besitz unserer Freunde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Hallo liebe Festivalbesucher.
Nachdem uns von verschiedenen Seiten etwas unglückliche Situationen mit den Securities zugetragen wurden, haben wir die übermotivierten Kollegen darauf hingewiesen, dass bei einem Festival der Spaß der Fans im Vordergrund stehen sollte. Es macht daher keinen Sinn, den Leuten ihre Musik am Campground um 22 Uhr zu verbieten. Es ist natürlich gestattet, auch nach 22 Uhr am Camp Musik zu hören - achtet dabei aber bitte auf eine der Zeit angemessene Lautstärke (voll aufgedrehte Radaubruden sind um die Zeit nicht mehr cool) und nehmt bitte Rücksicht auf die Gäste, die eventuell schon etwas früher schlafen wollen. Sollte es generell noch Situationen geben, bei denen wir euch eventuell helfen können, schreibt uns hier auf der FB Seite bitte eine private Nachricht - wir versuchen dann wie immer alle Probleme aus der Welt zu schaffen.

Eure
OAL Crew.




Etwas besser ist das ja; allerdings liest sich das immer noch so, als würde man vor der Indoor-Stage Filzlatschen verteilen, damit der Hallenboden nicht zerkratzt wird. :o:rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Legion of the Damned haben kurzfristig aus familiären Gründen abgesagt, dafür springen Dust Bolt ein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Hab mir grad ein paar Bilder angeschaut, soweit man das beurteilen kann, ist doch ein bisschen was los.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Also wenn ich mir die Bilder anschaue, geb ich zu, dass ich mich geirrt habe. Da hab ich die Zielgruppe wohl falsch eingeschätzt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Was genau meinst du damit?

Ist doch viel los, zumindest anscheinend nicht weniger als letztes Jahr - wenn nicht sogar mehr. Vor allem wegen des Termins (insb. die Konkurrenz durch das Rockharz) hatte ich mit einem ziemlichen Einbruch bei den Besucherzahlen gerechnet.