Oscarverleihung, Lord of the Rings

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Dead Soul, 03. März 2004.

  1. Dead Soul

    Dead Soul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. November 2003
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt ihr dazu, daß der "Herr Der Ringe 3" so viele Oscars abgeräumt hat?

    Unverdient, meiner Meinung nach...

    Da gings nur darum, daß er so n Haufen Kohle abgesahnt hat, daß es so ein kommerz-Spektakel geworden ist.
    Und Jackson verkörpert mit dem Film den American Dream...
    "Vom Tellerwäscher zum Millionär".
    Und das sehn die Amis gern...
    Darum hat er so viele Oscars abgesahnt...

    Und was noch schlimmer ist...all die HDR Fanatiker dieser Welt sehn sich jetzt erst recht noch bestätigt...


    Hehe...;)
     
  2. dragonqueen

    dragonqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    0
    ok der film hat sicher ne kleine auszeichnung verdient, aber ich find die ganze oscarchose dämlich!

    zum kommerzspektakel:der herr jackson hat früher splatterfilme gedreht :rolleyes:
     
  3. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.212
    Zustimmungen:
    22
    ja aber richtig geile!!! braindead und bad taste!! die sind doch geil!!!
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Ansich ist der Film schon gut. Allerdings der (meiner Meinung) schlechteste der Trilogie.
    Er bekam nur deshalb so viele Oscars, weil die ersten beiden Teile fast unberücksichtigt blieben.
     
  5. fallen

    fallen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    na...der zweite war nicht so gelungen,aber das zweite buch besteht halt nur aus kampf szenen...und den dritten teil fand ich wieder gut...ich hab auch die bücher gelesen und fand das nicht schlecht umgesetzt....

    übrigens,so zu den anderen filmen,braindead is geil :D
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    In was für Kategorien hat HdR den Oscars gekriegt?



    In den Kategorien hats letztes Jahr keine wirkliche Konkurrenz gegeben.


    Und ausserdem: Was sagt der (amerikanische) Oscar schon über die Qualität eines Films aus? ;)



    Ich gönne Jackson die Dinger. Der Herr der Ringe war ne gigantische Leistung!
     
  7. Butcher

    Butcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich : Spinnen die Amis ?

    Was ist denn mit denen los ?

    Ich mag alle 3 Filme und ich gönne Peter Jackson die Ehre , aber :

    Er ist Neuseeländer !
    Was sind das für Amis, die einen Neuseeländer auszeichnen ?


    :D :D
     
  8. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    *Über die Kategorien lach*

    Ansonsten gibt es meinen Senf ja schon zur Genüge zu lesen.
     
  9. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find das gut und bin der Meinung, dass er es verdient hat.

    Mehr als Titanic... :rolleyes:
     
  10. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Und ich find den Film genauso wie Titanic und Ben Hur, und gute Filme sind m.E. etwas sehr Anderes.
    :D
     
  11. Carcassgrinder

    Carcassgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    0
    habe letztens mal wieder The Frighteners mit Michael J. Fox gesehen (ziemlich cooler Film) und erfahren, dass der ja auch von Peter Jackson und Wingnut Productions ist, wusste ich gar nicht. Und er hat auch wieder selbst drin mitgespielt. Sein Gesicht konnte man glaube ich fast 0,13 sec sehen (ehrlich). und zu Herr der Ringe: ich bin froh darüber das Peter Jackson den Film umgesetzt hat und nicht Steven Spielberg oder sonstwer, und er hat echt gute Arbeit geleistet. Aber die Oscars kann man echt vergessen, Hollywood feiert sich selbst.
     
  12. Bon

    Bon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den dritten teil noch immer nicht gesehen. aber nach den eindrücken, den die ersten beiden hinterlassen haben verspühre ich auch keinen wirklichen drang dies nachzuholen, oskar hin oder her :)
     
  13. fallen

    fallen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub man sollte sich vom zweiten teil nicht abschrecken lassen,der is halt etwas landatmig,wie das buch
    da kann man sich den dritten teil viel besser reinziehen,wenn einem aber der erste teil schon nicht gefallen hat,sollte man es sein lassen....
     
  14. dittohead

    dittohead W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Februar 2003
    Beiträge:
    39.357
    Zustimmungen:
    0
    LOTR sucks....
     
  15. Lou Cifer

    Lou Cifer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fuchs & ich finden ja eh, daß die meisten Leute, die so einen Film überhaupt ermöglichen überhaupt nicht gewürdigt werden:
    z.B. der Chef-Kaffee-Holer des Regisseurs - oder der beste Catering-Service - oder die Stuntmen - wie bereits mehrmals gesagt hat sowohl der Film, als auch Herr Jackson die Preise verdienst, aber es stimmt auch, daß sich Hollywood da nur selbst feiert.

    Ja, ja, Bad Taste & Brain Dead - DAS waren noch nette neuseeländische Filme :D
     

Diese Seite empfehlen