Oscarverleihung, Lord of the Rings

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Was sagt ihr dazu, daß der "Herr Der Ringe 3" so viele Oscars abgeräumt hat?

Unverdient, meiner Meinung nach...

Da gings nur darum, daß er so n Haufen Kohle abgesahnt hat, daß es so ein kommerz-Spektakel geworden ist.
Und Jackson verkörpert mit dem Film den American Dream...
"Vom Tellerwäscher zum Millionär".
Und das sehn die Amis gern...
Darum hat er so viele Oscars abgesahnt...

Und was noch schlimmer ist...all die HDR Fanatiker dieser Welt sehn sich jetzt erst recht noch bestätigt...


Hehe...;)
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Original geschrieben von dragonqueen
ok der film hat sicher ne kleine auszeichnung verdient, aber ich find die ganze oscarchose dämlich!

zum kommerzspektakel:der herr jackson hat früher splatterfilme gedreht :rolleyes:
ja aber richtig geile!!! braindead und bad taste!! die sind doch geil!!!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ansich ist der Film schon gut. Allerdings der (meiner Meinung) schlechteste der Trilogie.
Er bekam nur deshalb so viele Oscars, weil die ersten beiden Teile fast unberücksichtigt blieben.
 

fallen

W:O:A Metalhead
13 Nov. 2003
677
0
61
38
neuwied
Website besuchen
na...der zweite war nicht so gelungen,aber das zweite buch besteht halt nur aus kampf szenen...und den dritten teil fand ich wieder gut...ich hab auch die bücher gelesen und fand das nicht schlecht umgesetzt....

übrigens,so zu den anderen filmen,braindead is geil :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
In was für Kategorien hat HdR den Oscars gekriegt?


http://www.aon.at/Magazine/FE/Layouts/magArticle/0,5057,11913-1-470797-0,00.html
Der abschließende Filmteil bekam den Oscar in den Kategorien Bester Film,
beste Regie,
bestes adaptiertes Drehbuch,
beste Ausstattung,
beste Kostüme,
beste Spezialeffekte,
beste Maske,
bester Ton,
beste Musik,
bestes Lied und
bester Schnitt verliehen!


In den Kategorien hats letztes Jahr keine wirkliche Konkurrenz gegeben.


Und ausserdem: Was sagt der (amerikanische) Oscar schon über die Qualität eines Films aus? ;)



Ich gönne Jackson die Dinger. Der Herr der Ringe war ne gigantische Leistung!
 

Butcher

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.519
0
61
41
Schwäb. Gmünd
Website besuchen
Mal ehrlich : Spinnen die Amis ?

Was ist denn mit denen los ?

Ich mag alle 3 Filme und ich gönne Peter Jackson die Ehre , aber :

Er ist Neuseeländer !
Was sind das für Amis, die einen Neuseeländer auszeichnen ?


:D :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
In was für Kategorien hat HdR den Oscars gekriegt?





In den Kategorien hats letztes Jahr keine wirkliche Konkurrenz gegeben.


Und ausserdem: Was sagt der (amerikanische) Oscar schon über die Qualität eines Films aus? ;)



Ich gönne Jackson die Dinger. Der Herr der Ringe war ne gigantische Leistung!

*Über die Kategorien lach*

Ansonsten gibt es meinen Senf ja schon zur Genüge zu lesen.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
habe letztens mal wieder The Frighteners mit Michael J. Fox gesehen (ziemlich cooler Film) und erfahren, dass der ja auch von Peter Jackson und Wingnut Productions ist, wusste ich gar nicht. Und er hat auch wieder selbst drin mitgespielt. Sein Gesicht konnte man glaube ich fast 0,13 sec sehen (ehrlich). und zu Herr der Ringe: ich bin froh darüber das Peter Jackson den Film umgesetzt hat und nicht Steven Spielberg oder sonstwer, und er hat echt gute Arbeit geleistet. Aber die Oscars kann man echt vergessen, Hollywood feiert sich selbst.
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
ich hab den dritten teil noch immer nicht gesehen. aber nach den eindrücken, den die ersten beiden hinterlassen haben verspühre ich auch keinen wirklichen drang dies nachzuholen, oskar hin oder her :)
 

fallen

W:O:A Metalhead
13 Nov. 2003
677
0
61
38
neuwied
Website besuchen
ich glaub man sollte sich vom zweiten teil nicht abschrecken lassen,der is halt etwas landatmig,wie das buch
da kann man sich den dritten teil viel besser reinziehen,wenn einem aber der erste teil schon nicht gefallen hat,sollte man es sein lassen....
 

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Der abschließende Filmteil bekam den Oscar in den Kategorien Bester Film,
beste Regie,
bestes adaptiertes Drehbuch,
beste Ausstattung,
beste Kostüme,
beste Spezialeffekte,
beste Maske,
bester Ton,
beste Musik,
bestes Lied und
bester Schnitt verliehen!!

Fuchs & ich finden ja eh, daß die meisten Leute, die so einen Film überhaupt ermöglichen überhaupt nicht gewürdigt werden:
z.B. der Chef-Kaffee-Holer des Regisseurs - oder der beste Catering-Service - oder die Stuntmen - wie bereits mehrmals gesagt hat sowohl der Film, als auch Herr Jackson die Preise verdienst, aber es stimmt auch, daß sich Hollywood da nur selbst feiert.

Ja, ja, Bad Taste & Brain Dead - DAS waren noch nette neuseeländische Filme :D