Oscar 2005- 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Vom technischen Aspekt betrachtet, gar nicht mal so verkehrt. "Gravity" hat letztes Jahr auch fast alle Technik-Oscars abgeräumt, obwohl der auf dem Gebiet eher Mittelmaß war.

Aber vom künstlerischen Aspekt betrachtet (Regie, Drehbuch, etc.) wären die Nominierung dafür ein echter Witz. Fehlt nur noch, dass Wahlberg oder die blonde Tussi als "Beste x-Darsteller" nominiert werden. :ugly:

lustigerweise geht das Vetrauen von Paramount nicht soweit um die Darsteller noch reinzubringen :D Wobei Wahlberg trotz mancher Fehltritte im Gegensatz zu Bay bewiesen hat dass er was in seinen Fach drauf hat.
Bay hätte beim Musik-Video-Filmen bleiben sollen:o
Die goldene Himbäre ist ihm aufjedenfall sicher.

Ne vom technischen Aspekt überhaupt nicht. Reinster CGI-Overkill.
Und zwar einer schlechten Sorte. Ich finde es einfach störend wenn einem sofort ins Auge springt dass was Computer-gemacht ist. Für das hohe Budget ist das viel zu schlecht gemacht. (Ja ich weiß wenn man einen Film voller Transofrmers hat muss von von CGI ausgehen, aber wiegesagt viel zu lieblos gemacht. Gute CGI Kunst hat man beim neuen Planet der Affen gesehen.
Der wird den Oscar was Special Effects eh mit Interstellar untersich ausmachen,, welcher ein gutes Beispiel ist wie man mit der möglichst geringsten CGI-Nutzung visuell beeindruckt.

Gravity als Mittelmaß zu bezeichnen was die Technik betrifft ist ein Witz. Ich fand den Preis für die Regie auch too much, wenn ich bedenke das Nolan für den noch beeindruckenderen Interstellar nicht mal nominiert wurde (für den Globe) aber die Kamerafahrten, Schnitt, Optik und vorallem der Ton und Tonschnitt waren brilliant.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Vom technischen Aspekt betrachtet, gar nicht mal so verkehrt. "Gravity" hat letztes Jahr auch fast alle Technik-Oscars abgeräumt, obwohl der auf dem Gebiet eher Mittelmaß war.

Aber vom künstlerischen Aspekt betrachtet (Regie, Drehbuch, etc.) wären die Nominierung dafür ein echter Witz. Fehlt nur noch, dass Wahlberg oder die blonde Tussi als "Beste x-Darsteller" nominiert werden. :ugly:

Komm Wahlberg war auf jedenfall besser als alle anderen Schauspieler in den ganzen Transformers filmen zusammen, ok die Soldaten in Teil 1 aussen vor gelassen ^^
Vorallem war er kein nerviger Teenager :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Rocketbeans TV. Der Online-TV Channel der ehemaligen Game One Crew ;) Die setzen sich ab 12 hin und kommentieren das ganze. Ich frag mich nur, ob man die Verleihung auch sieht oder ob ich noch n zweiten Stream anmachen muss :D Gibts gute Seiten für TV im Netz? Ich hab ja keinen Fernseher:ugly::D

Achso coole Sache^^ Aber ich verzichte drauf, werd auf Moviepilot schon fleißig mitchatten, da wäre eine 3. Option zuviel, will ja noch was mitbekommen von der Verleihung




Prosieben stellt einen Stream zur Verfügung.

http://www.prosieben.de/stars/oscar-award/oscars-livestream
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich hab glaub keinen einzigen Oscarfilm geguckt bisher :D Oder ist Interstellar nominiert? Ich gucks wegen des Oscasts :D

Beste Musik (die beste Hans Zimmer je gemacht hat), Spezialeffekte, Ton, Tonschnitt und Szenenbild.

Wenn nichtmal Spezialeffekte rausspringt verlier ich den glauben.

Hab von den antretenden Filmen außer Interstellar noch Gone Girl, Nightcrawler und Birdman gesehen. Erster beiden sind auch viel zu kurz gekommen. Birdman ist damit meine einzige Hoffnung bei den großen Preisen.

Achja die Drehbücher zu Boyhood und Grand Budepest Hotel hab ich noch gelesen^^
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Jawoll Birdman bester Film, beste Regie, bestes Drehbuch!! Was für eine positiv Überraschung.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Birdman habe ich noch nicht geschaut, aber war doch eine Überraschung. Toll, das Whiplash und vorallem J.K. Simmons auch abräumen konnten. Schade, das Imitation Game nur einen Oscar gewonnen hat.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Birdman habe ich noch nicht geschaut, aber war doch eine Überraschung. Toll, das Whiplash und vorallem J.K. Simmons auch abräumen konnten. Schade, das Imitation Game nur einen Oscar gewonnen hat.

naja bei der Konkurenz. Immerhin hat IG adaptiertes Drehbuch gewonnen, das ist eine der großen Kategorien.

Falls Birdman bei dir noch läuft geh da rein! Das ist wirklich ein würdiger Best Picture-Gewinner der nicht mit Kitsch oder sonstigen Oscar-Bait daher kommt.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
naja bei der Konkurenz. Immerhin hat IG adaptiertes Drehbuch gewonnen, das ist eine der großen Kategorien.

Falls Birdman bei dir noch läuft geh da rein! Das ist wirklich ein würdiger Best Picture-Gewinner der nicht mit Kitsch oder sonstigen Oscar-Bait daher kommt.

Jep, sind gute Filme dabei dieses Jahr. Birdman läuft aktuell bei uns, evtl. geh ich da mal rein wenn ich Zeit finde.