Oscar 2005- 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Die ganzen Technik-Preise waren berechtigt für Gravity, da kann man nichts dagegen sagen. Dass man dafür auch noch Regie und Score-Preis gibt fand ich aber übertrieben. Erfreulich war dass American Hustle überraschenderweise garnichts bekommen hat.
Di Caprio hat einfach Pech jedesmal so starke Konkurrenz zu haben, wobei der Film es eh schwer hatte wegen seinem Inhalt.

Die Show an sich war zum Kotzen. Letztes Jahr eine überlustige Show von Family Guy-Macher Seth Mc Farlane und dieses Jahr Grütze. Nur ein klein wenig Stand Up Comedy zwischendrin von der Dame. Wenn man zurückschaut was vergangene Hosts alles auf die Beine gestellt haben, ist dass heute Nacht ein Witz. Dass eine Pizzalieferung und ein Twitter-Foto das "Highlight" der Show sein sollen, sagt doch alles:ugly:
Da schlimme dabei war dass man das Gefühl hatte das die Show so durchgehetzt gewirkt hat, obwohl die Gewinner diesmal kein Limit bei den Dankesreden hatten.

Achja und Bono ist zum Glück leer ausgegangen :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.555
158
Die ganzen Technik-Preise waren berechtigt für Gravity, da kann man nichts dagegen sagen. Dass man dafür auch noch Regie und Score-Preis gibt fand ich aber übertrieben. Erfreulich war dass American Hustle überraschenderweise garnichts bekommen hat.
Di Caprio hat einfach Pech jedesmal so starke Konkurrenz zu haben, wobei der Film es eh schwer hatte wegen seinem Inhalt.

Die Show an sich war zum Kotzen. Letztes Jahr eine überlustige Show von Family Guy-Macher Seth Mc Farlane und dieses Jahr Grütze. Nur ein klein wenig Stand Up Comedy zwischendrin von der Dame. Wenn man zurückschaut was vergangene Hosts alles auf die Beine gestellt haben, ist dass heute Nacht ein Witz. Dass eine Pizzalieferung und ein Twitter-Foto das "Highlight" der Show sein sollen, sagt doch alles:ugly:
Da schlimme dabei war dass man das Gefühl hatte das die Show so durchgehetzt gewirkt hat, obwohl die Gewinner diesmal kein Limit bei den Dankesreden hatten.

Achja und Bono ist zum Glück leer ausgegangen :D
Hab ich also nix verpaßt...:o:D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Bester Mann.

Zu den Oscars 2015 selbst: Bestes adaptiertes Drehbuch MUSS an "Das Schicksal ist wenn mieser Verräter" gehen. Aber wird er nicht, was ein Skandal sein wird!

Jop. Nach dem Schrott den Ellen dieses Jahr verzapft hat, eine gute Nachricht.

wird er nicht, da außerhalb der Oscar-Saison :D Sommerfilme finden meistens nur in technischen Awards Beachtung, wenn überhaupt. Außer der Film wird von der Produktionsfirma via Extra-Vorführungen für die Jury gepusht, wie es zb. bei Inception und The Dark Knight der Fall war :D

Kann aber die Qualität nicht beurteilen, Film nicht gesehen nur den Honstes Trailer :D
Erstmal abwarten, jetzt kommen ja bis Ende des Jahres die ganzen typischen Oscarfilme, danach kann man mehr über die Chancen reden.
Gone Girl, einer der Oscar-Favoriten ist schon drausen, basiert auch auf ein Buch, und der war wie ich finde sehr genial geschrieben und hat auf Filmportalen eine Hohe Wertung.

Aber wieso wäre es ein SKANDAL wenn The Faul in our Stars nicht gewinnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Jop. Nach dem Schrott den Ellen dieses Jahr verzapft hat, eine gute Nachricht.

wird er nicht, da außerhalb der Oscar-Saison :D Sommerfilme finden meistens nur in technischen Awards Beachtung, wenn überhaupt. Außer der Film wird von der Produktionsfirma via Extra-Vorführungen für die Jury gepusht, wie es zb. bei Inception und The Dark Knight der Fall war :D

Kann aber die Qualität nicht beurteilen, Film nicht gesehen nur den Honstes Trailer :D
Erstmal abwarten, jetzt kommen ja bis Ende des Jahres die ganzen typischen Oscarfilme, danach kann man mehr über die Chancen reden.
Gone Girl, einer der Oscar-Favoriten ist schon drausen, basiert auch auf ein Buch, und der war wie ich finde sehr genial geschrieben und hat auf Filmportalen eine Hohe Wertung.

Aber wieso wäre es ein SKANDAL wenn The Faul in our Stars nicht gewinnt?

Weil es der großartigste Film der letzten Jahre war. Ich wäre gerne aufgestanden, um zu klatschten. Zwar ist es eine art Coming of Age (oder eben nicht :D)Teendrama, jedoch ein absolut fantastischer Film.

Es ist ärgerlich, dass so viele Filme nicht berücksichtigt werden. Ich bin jedoch gespannt, ob Boyhood trotzdem berücksichtigt wird, 12 Jahre Drehzeit, das Starensemble und die Bewertungen sollten honoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Weil es der großartigste Film der letzten Jahre war. Ich wäre gerne aufgestanden, um zu klatschten. Zwar ist es eine art Coming of Age (oder eben nicht :D)Teendrama, jedoch ein absolut fantastischer Film.

Es ist ärgerlich, dass so viele Filme nicht berücksichtigt werden. Ich bin jedoch gespannt, ob Boyhood trotzdem berücksichtigt wird, 12 Jahre Drehzeit, das Starensemble und die Bewertungen sollten honoriert werden.

Der Trailer hat bei mir die Erwartung ausgelöst dass es sich um einen Film wie "Beim Leben meiner Schwester" sein könnte + es ist ein Teeniefilm^^ Deswehen noch nicht angeguckt. Glaube auch nicht dass dieses Genre für die Acadamy relevant ist.
Aber wiegesagt: Hab nicht genug Ahnung, hab den Film nicht geschaut^^

Boyhood schlägt wegen seiner experimentelen Drehweise weite Wellen, da kann ich mir vorstellen dass er mindestens 1-2 Nominierungen bekommen könnte trotz des "frühen" Filmstarts.

Dieses Jahr hatte mich ja tierisch aufgeregt dass "Rush" trotz der überragenden Leistung Daniel Brühl und der genialen Kamera und Schnitttechnik keine Berücksichtung fand, obwohl der Film "erst" Ende September anlief.
 
Zuletzt bearbeitet:

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Selber Fall wie Avatar: Optisch/Technisch hochklassig aber die Story ist lahm.

Und der Film war soooo unlogisch! Ich bin kein Physikgenie, aber manche Sachen sind einfach nicht möglich xD Vorallem das Ende finde ich sehr unmöglich, im physikalischen Sinne.

Avatar war klasse, wobei die Story schon 86784 mal erzählt wurde. Hab Avatar erst dieses Jahr geschaut :D Gibt ja zig vergleiche mit anderen Filmen, wie Pocahontas oder Atlantis.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Und der Film war soooo unlogisch! Ich bin kein Physikgenie, aber manche Sachen sind einfach nicht möglich xD Vorallem das Ende finde ich sehr unmöglich, im physikalischen Sinne.

Avatar war klasse, wobei die Story schon 86784 mal erzählt wurde. Hab Avatar erst dieses Jahr geschaut :D Gibt ja zig vergleiche mit anderen Filmen, wie Pocahontas oder Atlantis.

Gravity? Unlogisch? Hab den einmal gesehen, war aber auch nicht wirklich Herr meiner Sinne in dem Moment.
Deswegen hab ich mich auch nie beschwert über so manche Sachen die mir seltsam vorkamen. :o :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Und der Film war soooo unlogisch! Ich bin kein Physikgenie, aber manche Sachen sind einfach nicht möglich xD Vorallem das Ende finde ich sehr unmöglich, im physikalischen Sinne.

Avatar war klasse, wobei die Story schon 86784 mal erzählt wurde. Hab Avatar erst dieses Jahr geschaut :D Gibt ja zig vergleiche mit anderen Filmen, wie Pocahontas oder Atlantis.

Ja das Ende war so dämlich.
SPOILER: Wäre viel besser gewesen, sie wäre verreckt, so war es einfach nur cheesy.




Optisch wiegesagt kann man nichts dagegen sagen, das war gut gemacht.
Aber frag mich immernoch wie zum einen der Oscar für die Kamera zustande kam. Bei einem Film der fast nur vor Green Screen und zu großteilen am Rechner enstanden ist, tritt doch die Kamera in den Hintergrund.
Egal, "Interstellar" wird Gravity in Grund und Boden hauen, oder treffender gesagt per Wurmloch aus der Galaxy werfen :D
Bei diesem soll ja die Story teilweise von dem Physiker Kip Thorne verfasst sein, und er hat auch beim Film auf die wissenschaftliche Genauigkeit geachtet. Zudem hat Co-Drehbuchauor Jonathan Nolan extra ein Semester Physik studiert :D Gut möglich dass Interstellar also wissenschaftlich korrekt wird.
Goat freu ich mich auf den Film, die Warterei quält mich aber so sehr :uff:

Avater IST Pocahontas, nur in anderer Kulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Vom technischen Aspekt betrachtet, gar nicht mal so verkehrt. "Gravity" hat letztes Jahr auch fast alle Technik-Oscars abgeräumt, obwohl der auf dem Gebiet eher Mittelmaß war.

Aber vom künstlerischen Aspekt betrachtet (Regie, Drehbuch, etc.) wären die Nominierung dafür ein echter Witz. Fehlt nur noch, dass Wahlberg oder die blonde Tussi als "Beste x-Darsteller" nominiert werden. :ugly: