Oscar 2005- 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.043
9.038
168
43
Braunschweig
Und hier mal wieder die Oscargewinner:

Bester Film: „Argo“ (Regie: Ben Affleck, Produzent: Grant Heslov, Ben Affleck, George Clooney)

Regie: Ang Lee („Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“)

Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis („Lincoln“)

Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence („Silver Linings“)

Nebendarstellerin: Anne Hathaway („Les Misérables“)

Nebendarsteller: Christoph Waltz („Django Unchained“)

Nicht-englischsprachiger Film: „Liebe“ (Österreich, Regie: Michael Haneke)

Kamera: Claudio Miranda („Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“)

Original-Drehbuch: Quentin Tarantino („Django Unchained“)

Adaptiertes Drehbuch: Chris Terrio („Argo“)

Schnitt: William Goldenberg („Argo“)

Filmmusik: Mychael Danna („Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“)

Filmsong: Adele Adkins und Paul Epworth („James Bond 007 - Skyfall“)

Produktionsdesign: Rick Carter und Jim Erickson („Lincoln“)

Tonschnitt: Paul N.J. Ottosson („Zero Dark Thirty“) und Per Hallberg, Karen M. Baker („James Bond 007 - Skyfall“)

Tonmischung: Andy Nelson, Mark Paterson, Simon Hayes („Les Misérables“)

Spezialeffekte: Bill Westenhofer, Guillaume Rocheron, Erik De Boer und Donald Elliott („Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger“)

Animationsfilm: „Merida - Legende der Highlands“ (Regie: Mark Andrews und Brenda Chapman)

Animations-Kurzfilm: „Paperman“ (Regie: John Kahrs)

Dokumentarfilm: „Searching for Sugar Man“ (Regie: Malik Bendjelloul)

Dokumentar-Kurzfilm: „Inocente“ (Regie: Sean Fine und Andrea Nix)

Make-up/Frisur: Lisa Westcott und Julie Dartnell („Les Misérables“)

Kostümdesign: Jacqueline Durran („Anna Karenina“)

Kurzfilm: „Curfew“ (Regie: Shawn Christensen)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Bei den ganzen großen Preisen haben auch allesamt die gewonnen, von denen ich ausgegangen war, ausser vielleicht argo. Aber der hat vorher ja schon diverse Preise abgeräumt, die dann auch immer auf einen Oscar schließen.

Merida und paperman find ich bei den Animationsfilmen schön. Beide super und vor allem bei Merida fand ich es hier schlimm, dass die Leute eher in solchen quatsch wie ice age 4 gehen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Insgesamt vertretbar, aber schade dass immer etwa ähnliche Filme gewinnen. Gab durchaus gute Filme dieses Jahr, die nicht nominiert wurden. Aber die Leistungen von Daniel Day-Lewis oder Christoph Waltz waren halt schon wirklich klasse.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Insgesamt vertretbar, aber schade dass immer etwa ähnliche Filme gewinnen. Gab durchaus gute Filme dieses Jahr, die nicht nominiert wurden. Aber die Leistungen von Daniel Day-Lewis oder Christoph Waltz waren halt schon wirklich klasse.

Jap, beide echt richtig stark gespielt. Jennifer lawrence fand ich jetzt nicht so doll, aber die Rolle passt halt für einen Oscar. Was mich immer noch wundert ist, das Leonardo dicaprio noch nie einen Oscar gewonnen hat. Was der mittlerweile eigentlich ausschließlich für großartige Rollen spielt.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Jap, beide echt richtig stark gespielt. Jennifer lawrence fand ich jetzt nicht so doll, aber die Rolle passt halt für einen Oscar. Was mich immer noch wundert ist, das Leonardo dicaprio noch nie einen Oscar gewonnen hat. Was der mittlerweile eigentlich ausschließlich für großartige Rollen spielt.

Ja, ich könnte jetzt sofort drei, vier Filme aufzählen, in denen ich ihn wirklich klasse fand. Nur schon in Inception und Django fand ich ihn super.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.043
9.038
168
43
Braunschweig
Gerade haben sie gesagt das die Rolle vom Walz ursprünglich als Nominierung für eine Hauptrolle gedacht war. Da die aber Daniel Day Lewis als zu starken Gegner gesehen haben hat man entschieden den Walz für nur die Nebenrolle zu nominieren. Find ich ja nicht so geil muss ich sagen.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Gerade haben sie gesagt das die Rolle vom Walz ursprünglich als Nominierung für eine Hauptrolle gedacht war. Da die aber Daniel Day Lewis als zu starken Gegner gesehen haben hat man entschieden den Walz für nur die Nebenrolle zu nominieren. Find ich ja nicht so geil muss ich sagen.

Wobei man aber auch nicht direkt sagen kann, dass es jetzt falsch ist, dass Waltz nur die Nebenrolle hatte. Entweder ist Jamie Foxx der Hauptdarsteller oder beide. Ist bestimmt bei vielen auch solch ein Kalkül dabei, als was man die Schauspieler bei den Oscars starten lässt.

Aber gegen Daniel Day Lewis hätte er den Oscar auch nicht bekommen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Dass Waltz in Django eine Hauptrolle hatte, habe ich schon mehrfach gehört und finde es eigentlich auch, vorallem wenn man sie mit den anderen Nebenrollen-Nominierten vergleicht, wie z.B. Alan Arkin aus Argo. Andererseits war DIE Hauptrolle im Film schon Django ansich. Aber wie auch immer, der Oscar ist verdient.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.043
9.038
168
43
Braunschweig
Wobei man aber auch nicht direkt sagen kann, dass es jetzt falsch ist, dass Waltz nur die Nebenrolle hatte. Entweder ist Jamie Foxx der Hauptdarsteller oder beide. Ist bestimmt bei vielen auch solch ein Kalkül dabei, als was man die Schauspieler bei den Oscars starten lässt.

Aber gegen Daniel Day Lewis hätte er den Oscar auch nicht bekommen.

Ja eben deswegen haben Sie ihn ja für die Nebenrolle nominiert weil er gegen den Lewis keine Chance gehabt hätte. Naja hat son bischen nen faden Beigeschmack finde ich. Er war wohl der der am meisten im Bild war und auch am meisten Text hatte.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
http://www.moviepilot.de/news/hier-sind-die-oscar-nominierungen-2014-127331/seite-2

ich bin wirklich angepisst. Nervt nurnoch dass man bei den Oscars nur noch Saison geht, weswegen Rush wohl garkeine Nominierung bekommt. Daniel Brühl war überragend, ok kann dran liegen dass diesmal viele gute männliche Darsteller gab, aber dass der Film im Bereich Kamera nicht berücksichtigt wurde, ist grauenhaft. Die war überragend. Prisoners immerhin da nominiert zu recht, aber ansonsten auch ignoriert:ugly:

Würde es Di Caprio wünschen dass er endlich seinen Oscar gewinnt, allerdings erstmal abwarten bis ich den Film gesehen habe, gehe Samstag rein.
American Hustle hat beim Globe das Duell gegen 12 Years gewonnen, mal sehen wie es diemsal läuft. Ersterer reizt mich zumindest mehr, muss aber erst beide noch sehen.

Und ich hoffe die Pseudo-Gutmenschen von U2 gewinnen nicht auch noch den Oscar für den Filmsong.

Für Gravity scheint der Special-Effect-Oscar schon eingetütet zu sein.

Achja was kurioses:
Bad Grandpa hat eine Nominierung erhalten: bestes Make Up-Design
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wie immer bei den Oscars, viele gute Filme dabei, aber meine Liste würde sicher anders aussehen. Viele Filme wie American Hustle, 12 Years a Slave oder Wolf of Wallstreet habe ich aber auch noch nicht gesehen.