Oscar 2005- 2015

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Iscariah, 28. Februar 2005.

  1. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    Oscars 2015: Die Gewinner

    Best picture: Birdman
    Actress in a Leading Role: Julianne Moore (Still Alice)
    Actor in a Leading Role: Eddie Redmayne (The Theory of Everything)
    Best director: Alejandro Gonzalez Iñárritu (Birdman)
    Best adapted screenplay: The Imitation Game
    Best original screenplay: Birdman
    Best original score The Grand Budapest Hotel
    Original Song: Glory (Selma)
    Best documentary feature: CitizenFour
    Film Editing: Whiplash
    Cinematography Birdman
    Production Design: The Grand Budapest Hotel
    Animated feature film: Big Hero 6
    Best animated short: Feast
    Visual Effects: Interstellar
    Best Supporting Actress: Patricia Arquette (Boyhood)
    Best Sound Editing: American Sniper
    Best Sound Mixing: Whiplash
    Best Live Action Short Film: The Phone Call
    Best Foreign Language Film: Ida
    Supporting Actor: J.K. Simmons Whiplash
    Costume Design: The Grand Budapest Hotel Milena Canonero
    Makeup and Hairstyling: The Grand Budapest Hotel Frances Hannon und Mark Coulier
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2015
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    ich kenne die ganzen filme irgendwie überhaupt nicht! außer die unglaublichen!

    naja okmmen wohl erst später in unsere kinos!
     
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Aviator hab ich geguckt, der ist ziemlich geil.


    Von Spiderman2 hab ich gehört. Nach dem Disaster des ersten Teils, wollte ich mit den 2. dann nicht mehr antun... :D
     
  4. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was mich noch weniger interessiert als dieser dämliche Filmpreis ist dieser olle Musikpreis...wie der auch immer heissen mag..:p
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Worum gehts denn da?:D
     
  6. dIScO | DeStRoYEr

    dIScO | DeStRoYEr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ging der DiCaprio wohl schon wieder leer aus :D
     
  7. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Film muss echt langweilig sein, aber das hat mich sehr gefreut! :)
     
  8. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Handelt der nicht von diesem Typen, der 21 Minuten lang punkelt und dabei rumphilosophiert...deswegen ja auch der Titel...das MEER in mir...???

    :D:D:d
     
  9. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht deinen Witz :p (wenn das ein Witz sein sollte :D)

    Der Film geht es um die Euthanasie
     
  10. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich muss das etz mal kommentieren :D

    ich hab den film zwar nich gesehn, und will das eigentlich auch gar nich - aber Clint Eastwood hat den Oscar definitiv verdient....
    und ich weiß das - ich hab 2 seiner Biografien gelesen :D

    auch ne tolle schauspielerin, die rolle, für die sie ihren ersten oscar bekommen hat, war schon sehr beeindruckend, aber ich hätt ihn kate winslet mehr gewünscht, die rolle der clementine war einfach super... ;)

    sicherlich verdient, den film hab ich auch nich gesehn...


    klasse schauspieler, eventuell sollt ich den film doch mal angucken :D

    nuja, ich glaub es war besser, dass deutschland den oscar nich bekommen hat, die amis haben ja eh keine ahnung von dt. politik und dieser film hätte das bestimmt nich geändert :rolleyes:

    prima! genialer film! :)

    diesen oscar hätt ich "mathilde" gewünscht...

    schön! den film fand ich auch super!

    sagt mir nüscht? jemand infos?

    mein favorit wäre shrek2 gewesen ;) aber wenigstens ging "shark tales" leer aus...


    @Isca: SEHR viele filme sind dieses jahr in deutschland schon vorher angelaufen (aviator, finding neverland, eternal sunshine..., die unglaublichen, the motorcycle diaries, shrek2, shark tales, die kinder des monsieur mathieu... etc. - vor einigen jahren sah das noch anders aus, mittlerweile geht das ja immer schneller - und "million dollar baby" dürfte diese woche anlaufen...
     
  11. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn man ein ganzes Meerin sich hat muss man lange pinkeln um das wieder raus zu bekommen..:D:D:D
     
  12. Sodomy&Lust

    Sodomy&Lust W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    15.737
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo.... pinkeln und nicht punkeln :D

    "Punkeln" hatte ich in keinem Wörterbuch gefunden. Bin so doof :D
     
  13. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte ja sagen, dass es ein Tippfehler war, aber selbstverständlich nicht, punkeln heisst bestimmt pinkeln :D:D:D
     
  14. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Million Dollar baby läuft am 24. März erst an.

    Grumpf, ich hab bisher außer Incredibles keinen einzigen der Filme gesehen...aber das hol ich nach :)

    Ich gönne Herrn Ostholz den Oscar, ebenso Hillary Swank und vor ALLEm Morgen Freeman! Das wurde auch mal Zeit, das er einen abbekommt :D

    Irgendwie war es aber komisch, dass es dieses Jahr nix von Herr der Ringe gab :D :D
     
  15. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    war ja kalr! :D:D



    ich weiß nur von den unglaublichen und shrek 2!

    der rest ist an mir vorbeigelaufen! aber ich renne auch immer nur ins cinemaxx. da laufen nicht immer alle filme! kann sein das ich die deshalb verpaßt habe!
     

Diese Seite empfehlen