Oscar 2005- 2021

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.029
168
43
Braunschweig
Oscars 2021: Das sind die Gewinner:innen
Kategorie: Gewinner:
Bester Film Nomandland
Beste Hauptdarstellerin Frances McDormand (Nomandland)
Bester Hautdarsteller Anthony Hopkins (The Father)
Beste Nebendarstellerin Youn Yuh-jung (Minari)
Bester Nebendarsteller Daniel Kaluuya (Judas and the Black Messiah)
Beste Regie Chloé Zhao (Nomandland)
Beste Kamera Erik Messerschmidt (Mank)
Bester Kurzfilm Two Distant Strangers
Bester Animationsfilm Soul
Bester animierter Kurzfilm If anything happens I love you
Bester internationaler Film Der Rausch (Dänemark)
Bestes Kostümdesign Ma Rainey's Black Bottom
Bester Dokumentarfilm Mein Lehrer, der Krake
Bester Dokumentar-Kurzfilm Colette
Beste Filmmusik Soul
Bester Filmsong Fight for you (aus Judas and the black Messiah, von H.E.R., Dernst Emile II)
Bestes Szenenbild Mank
Bester Ton Sound of Metal
Bestes Make-up und Frisuren Ma Rainey's Black Bottom
Bester Schnitt Sound of Metal
Bestes adaptiertes Drehbuch The Father
Besters Original-Drehbuch Promising young woman
Beste visuelle Effekte Tenet
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.029
168
43
Braunschweig
ich kenne die ganzen filme irgendwie überhaupt nicht! außer die unglaublichen!

naja okmmen wohl erst später in unsere kinos!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Aviator hab ich geguckt, der ist ziemlich geil.


Von Spiderman2 hab ich gehört. Nach dem Disaster des ersten Teils, wollte ich mit den 2. dann nicht mehr antun... :D
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
ShizzoKrause schrieb:
Handelt der nicht von diesem Typen, der 21 Minuten lang punkelt und dabei rumphilosophiert...deswegen ja auch der Titel...das MEER in mir...???

:D:D:d

Ich verstehe nicht deinen Witz :p (wenn das ein Witz sein sollte :D)

Der Film geht es um die Euthanasie
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich muss das etz mal kommentieren :D

Iscariah schrieb:
Hollywood - Clint Eastwood ist der große Gewinner bei der 77. Oscar-Vergabe in Los Angeles. Sein Boxer-Drama «Million Dollar Baby» erhielt insgesamt vier Auszeichnungen.
Bester Film: «Million Dollar Baby», Produktion Clint Eastwood, Albert S. Ruddy und Tom Rosenberg

ich hab den film zwar nich gesehn, und will das eigentlich auch gar nich - aber Clint Eastwood hat den Oscar definitiv verdient....
und ich weiß das - ich hab 2 seiner Biografien gelesen :D

Hauptdarstellerin: Hilary Swank, «Million Dollar Baby»

auch ne tolle schauspielerin, die rolle, für die sie ihren ersten oscar bekommen hat, war schon sehr beeindruckend, aber ich hätt ihn kate winslet mehr gewünscht, die rolle der clementine war einfach super... ;)

Hauptdarsteller: Jamie Foxx, «Ray»

sicherlich verdient, den film hab ich auch nich gesehn...


Nebendarsteller: Morgan Freeman, «Million Dollar Baby»

klasse schauspieler, eventuell sollt ich den film doch mal angucken :D

Nicht-englischsprachiger Film: «Das Meer in mir» («Mar adentro», Spanien/Frankreich/Italien)

nuja, ich glaub es war besser, dass deutschland den oscar nich bekommen hat, die amis haben ja eh keine ahnung von dt. politik und dieser film hätte das bestimmt nich geändert :rolleyes:

Original-Drehbuch: «Vergiss mein nicht!», Charlie Kaufman, Michael Gondry und Pierre Bismuth

prima! genialer film! :)

Kamera: «The Aviator», Robert Richardson

diesen oscar hätt ich "mathilde" gewünscht...

Original-Song: «Al Otro Lado Del Rio» («Die Reise des jungen Che»), Jorge Drexler

schön! den film fand ich auch super!

Kurzfilm: «Wasp», Andrea Arnold

sagt mir nüscht? jemand infos?

Animationsfilm: «Die Unglaublichen», Brad Bird

mein favorit wäre shrek2 gewesen ;) aber wenigstens ging "shark tales" leer aus...


@Isca: SEHR viele filme sind dieses jahr in deutschland schon vorher angelaufen (aviator, finding neverland, eternal sunshine..., die unglaublichen, the motorcycle diaries, shrek2, shark tales, die kinder des monsieur mathieu... etc. - vor einigen jahren sah das noch anders aus, mittlerweile geht das ja immer schneller - und "million dollar baby" dürfte diese woche anlaufen...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Million Dollar baby läuft am 24. März erst an.

Grumpf, ich hab bisher außer Incredibles keinen einzigen der Filme gesehen...aber das hol ich nach :)

Ich gönne Herrn Ostholz den Oscar, ebenso Hillary Swank und vor ALLEm Morgen Freeman! Das wurde auch mal Zeit, das er einen abbekommt :D

Irgendwie war es aber komisch, dass es dieses Jahr nix von Herr der Ringe gab :D :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.029
168
43
Braunschweig
Tiara schrieb:
ich muss das etz mal kommentieren :D


@Isca: SEHR viele filme sind dieses jahr in deutschland schon vorher angelaufen (aviator, finding neverland, eternal sunshine..., die unglaublichen, the motorcycle diaries, shrek2, shark tales, die kinder des monsieur mathieu... etc. - vor einigen jahren sah das noch anders aus, mittlerweile geht das ja immer schneller - und "million dollar baby" dürfte diese woche anlaufen...
war ja kalr! :D:D



ich weiß nur von den unglaublichen und shrek 2!

der rest ist an mir vorbeigelaufen! aber ich renne auch immer nur ins cinemaxx. da laufen nicht immer alle filme! kann sein das ich die deshalb verpaßt habe!