Original vs. Synchro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Ich bin entweder:

a) Zu faul um mir den Stress mit ner originalen Synchro zu geben ...

oder

b) Einfach zu blöde um alles andere außer Oxford-English zu verstehen :D

Ne ehrlich jetzt, sobald da einer anfängt zu nuscheln oder "slang" zu babbelen, dann komm ich nicht mehr mit, wobei ich letztens gehört habe dass "300" zum Beispiel auch im Englischen sehr einfach nach zu vollziehen sein muss ... :D
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Das würd ich ja gern mal hören! :D
da !
http://www.amazon.de/Herkules-New-Y...5-4580562?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187728352&sr=8-1

und ganz ehrlich...auch wenn man trasherprobt ist, wird man diverse male bei diesem Film den Kopf schütteln :D Da ist der geile Originalton nur die Krönung des Ganzen !

Trinkspiel: Jedesmal einen trinken wenn Arnie:

- sagt "EI ÄHM HÖRKELIES !"
- den Oberkörper frei macht

Wenn man das durchzieht, bekommt man das Ende des Film nicht mehr mit...in diesem Fall rettet der Vollsuff vermutlich sogar noch ein paar Gehirnzellen :D
 
L

Lord Soth

Guest
da !
http://www.amazon.de/Herkules-New-Y...5-4580562?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187728352&sr=8-1

und ganz ehrlich...auch wenn man trasherprobt ist, wird man diverse male bei diesem Film den Kopf schütteln :D Da ist der geile Originalton nur die Krönung des Ganzen !

Trinkspiel: Jedesmal einen trinken wenn Arnie:

- sagt "EI ÄHM HÖRKELIES !"
- den Oberkörper frei macht

Wenn man das durchzieht, bekommt man das Ende des Film nicht mehr mit...in diesem Fall rettet der Vollsuff vermutlich sogar noch ein paar Gehirnzellen :D

Geil... is da auch die O-Ton Spur mit drauf? dann is der Film so gut wie gekauft bei der nächsten Bestellung! :D
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Ich gucke Filme auch am liebsten im Original, weil ich finde, daß durch Synchronisation viel von der schauspielerischen Leistung verloren geht. Oft wirken die Figuren in der Synchronisation dadurch anders als im Original. Besonders schlimm fand ich das bei meinem Film- Seminar: Da sollten wir amerikanische Filme analysieren, die wir als synchronsisierte Aufnahme von Vox ( mit Werbung dazwischen) vorgeführt bekamen.:mad:
Ja, ich kann mich wahnsinnig über schlechte Synchronisation aufregen, zB Big Lebowski" Er hat auf deinen bekackten Teppich gepisst", aber das ist nur meine Meinung und ich finde es völlig ok, wenn meine Oma, die kein Englisch kann, sich im Fernsehen Pretty Woman in der synchronisierten Fassung anguckt;)
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
da !
http://www.amazon.de/Herkules-New-Y...5-4580562?ie=UTF8&s=dvd&qid=1187728352&sr=8-1

und ganz ehrlich...auch wenn man trasherprobt ist, wird man diverse male bei diesem Film den Kopf schütteln :D Da ist der geile Originalton nur die Krönung des Ganzen !

Trinkspiel: Jedesmal einen trinken wenn Arnie:

- sagt "EI ÄHM HÖRKELIES !"
- den Oberkörper frei macht

Wenn man das durchzieht, bekommt man das Ende des Film nicht mehr mit...in diesem Fall rettet der Vollsuff vermutlich sogar noch ein paar Gehirnzellen :D

Kumpel wollte den vor Ewigkeiten auch mal bestellt haben. Der is einfach nur zuuuu herrlich. Der Kampf mit dem Bären, dat is sooooo geil schlecht.
 
L

Lord Soth

Guest
Hab mir letztens mal TEAM AMERICA angesehn, und zwar einmal auf englisch, und dann nochmal auf deutsch... geht ja mal gar nicht, die Synchro ist zwar gut, aber es geht soviel an sprachlichem Witz verloren, echt grausam!

Mal ein Beispiel:


We're dicks! We're reckless, arrogant, stupid dicks. And the Film Actors Guild are pussies. And Kim Jong Il is an asshole. Pussies don't like dicks, because pussies get fucked by dicks. But dicks also fuck assholes: assholes that just want to shit on everything. Pussies may think they can deal with assholes their way. But the only thing that can fuck an asshole is a dick, with some balls. The problem with dicks is: they fuck too much or fuck when it isn't appropriate - and it takes a pussy to show them that. But sometimes, pussies can be so full of shit that they become assholes themselves... because pussies are an inch and half away from ass holes. I don't know much about this crazy, crazy world, but I do know this: If you don't let us fuck this asshole, we're going to have our dicks and pussies all covered in shit! :D

------

Wir sind hart. Wir sind rücksichtslos, arrogant, blöd und hart. Und die film actors gilde sind Pussies, und Kim Jong Il ist ein Arschloch. Pussies mögen harte nicht, weil pussies von harten gefickt werden, aber die harten ficken auch arschlöcher, arschlöcher die auf alles scheißen wollen. Pussies glauben vielleicht, sie können auf ihre weise mit arschlöchern umgehen, aber das einzige was ein arschloch ficken kann, ist ein harter, mit eiern. Das problem mit den harten ist, dass sie manchmal einfach zuviel ficken, oder ficken wenn es unangebracht ist und nur ein pussy kann ihnen das klar machen. Aber manchmal sind pussies so voller scheiße, dass sie selbst zu arschlöchern werden, denn pussies sind nur 2 fingerbreit vom arschloch entfernt. Ich weiß nicht sehr viel über diese total verrückte welt, aber eins weiß ich genau:
wenn ihr uns dieses arschloch nicht ficken lasst, werden unsere harten und unsere pussies komplett vollgeschissen sein :rolleyes:
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
ich hab den zum Glück noch nie in deutsch sehen müssen.

Aber erst letztens wieder in Englisch. Göttlich !!! :D

Is das selbe wie bei South Park...von den ganzen geilen Gags bleibt in der deutschen Version nix mehr übrig.
 

nuke

W:O:A Metalhead
21 Juni 2006
188
1
61
36
Hof
dank alluc immer mehr Original. Da kommt einfach mehr rüber und is besser fürs eigene Englisch.

bestes Beispiel: South Park, Cartman als Vietcong-Hure:
Deutsch: Lecki Lutschi (oder so)
englisch: Sucki Sucki (wie in den guten alten Vietnam-Fimen)

edit: Simpsons:
Englisch: Lisa rules
Deutsch: Lisa ginbt die Anweisungen

*schauder*
 
Zuletzt bearbeitet: