Orgas geben alles zu

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
die Security ? Woher sollen die denn das Wissen?
Es kann nur der Veranstalter anhand der Ticketverkäufe wissen.Alles andere ist hörensagen oder hochgepushter unsinn.
Die genannten Zahlen sind durchaus realistisch.Klar können es auch einige Tausend mehr gewesen sein.Aber niemals waren es über 90- oder 100.000 .
Es gibt auch noch ein paar News zu diesem ganzen
- was eh wieder keiner Glauben wird,weil alle wissens ja immer besser,aber egal:
http://podcast.wacken.com/podpress_trac/web/79/0/holger-news-1.m4v

ich scheiße auf das POD-cast ... is doch klar dasser die zahlen nennt die ihm besser in kram passen ...
wie naiv bissu eigentlich ?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich scheiße auf das POD-cast ... is doch klar dasser die zahlen nennt die ihm besser in kram passen ...
wie naiv bissu eigentlich ?

:D *zustimm*

Meine Güte, jeder weiß dass es weit mehr waren. Und jeder weiß auch, dass es dafür keine offiziellen Quellen gibt. Finanzamt is watching, gell? Macht ja auch nix. Es gibt seit JAHREN keine korrekten Angaben der Besucherzahlen. Steht ja auch nirgends geschrieben, dass ein Veranstalter diese wahrheitsgemäß angeben muss. WIR wissen es aber. Und es war zu voll und zu gefährlich teilweise. Und Punkt.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
:D *zustimm*

Meine Güte, jeder weiß dass es weit mehr waren. Und jeder weiß auch, dass es dafür keine offiziellen Quellen gibt. Finanzamt is watching, gell? Macht ja auch nix. Es gibt seit JAHREN keine korrekten Angaben der Besucherzahlen. Steht ja auch nirgends geschrieben, dass ein Veranstalter diese wahrheitsgemäß angeben muss. WIR wissen es aber. Und es war zu voll und zu gefährlich teilweise. Und Punkt.

nicht nur das finanzamt ... auch das ordnungsamt ...aber lassen wir harry1980 in dem glauben ... er hat schließlich bekanntschaften im WOA-Office, und de erzählen schließlich nur die wahrheit
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Habt ihr dann Quellen dafür?Achja,das sagen ja angeblich alle....ich vergas
Das sind einfach nur behauptungen die ihr nicht belegen könnt,so siehts doch aus
Und was habt ihr ständig mit mir und dem WOA Office?Tatsache ist ich wohne ca 10 km von dort entfernt.Und auf dem Land ist so eine entfernung praktisch in der Nachbarschaft ,dort kennt man dann zwangsläufig jemanden.
Und ihr könnt ja weiter rumrennen und erzählen es wären 100.000 gewesen .Aber ich weiss es nunmal besser ,sorry aber ist so.

So und jetzt habt ihr mich soweit,ich diskutiere da nicht mehr weiter drüber.Ich streite ja garnicht ab das es vielleicht auch 80.000 waren,aber mehr auf garkeinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.878
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Habt ihr dann Quellen dafür?Achja,das sagen ja angeblich alle....ich vergas
Das sind einfach nur behauptungen die ihr nicht belegen könnt,so siehts doch aus
Und was habt ihr ständig mit mir und dem WOA Office?Tatsache ist ich wohne ca 10 km von dort entfernt.Und auf dem Land ist so eine entfernung praktisch in der Nachbarschaft ,dort kennt man dann zwangsläufig jemanden.
Und ihr könnt ja weiter rumrennen und erzählen es wären 100.000 gewesen .Aber ich weiss es nunmal besser ,sorry aber ist so.

So und jetzt habt ihr mich soweit,ich diskutiere da nicht mehr weiter drüber.Ich streite ja garnicht ab das es vielleicht auch 80.000 waren,aber mehr auf garkeinen Fall.

En heer Harry, mag ik vragen wat UW bron is? Uw lief neem ik aan?

Ik zoek unabhängige Quellen. Die hast DU auch nicht!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
:D *zustimm*

Meine Güte, jeder weiß dass es weit mehr waren. Und jeder weiß auch, dass es dafür keine offiziellen Quellen gibt. Finanzamt is watching, gell? Macht ja auch nix. Es gibt seit JAHREN keine korrekten Angaben der Besucherzahlen. Steht ja auch nirgends geschrieben, dass ein Veranstalter diese wahrheitsgemäß angeben muss. WIR wissen es aber. Und es war zu voll und zu gefährlich teilweise. Und Punkt.

Mich interessiert jetzt mal mit welcher Rechtfertigung du es dir herausnimmst so etwas zu behaupten. Du stellst deine Ansicht einfach ohne jedes nachvollziehbare Recht oder einer Begründung als absolute Wahrheit da obwohl du diese durch absolut nichts belegen kannst, ausser der Behauptung du wüsstest es ebend einfach. Woher kommt diese Finanzamtstheorie, hast du da irgendwelche Quellen, seien sie auch noch so dubios? Wie genau weisst du über Festivalorganisation und Wirtschaft etc. bescheid?
Begründe und/oder belege deine Behauptungen bitte und hör auf einfach alles zu dogmatisieren.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.878
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mich interessiert jetzt mal mit welcher Rechtfertigung du es dir herausnimmst so etwas zu behaupten. Du stellst deine Ansicht einfach ohne jedes nachvollziehbare Recht oder einer Begründung als absolute Wahrheit da obwohl du diese durch absolut nichts belegen kannst, ausser der Behauptung du wüsstest es ebend einfach. Woher kommt diese Finanzamtstheorie, hast du da irgendwelche Quellen, seien sie auch noch so dubios? Wie genau weisst du über Festivalorganisation und Wirtschaft etc. bescheid?
Begründe und/oder belege deine Behauptungen bitte und hör auf einfach alles zu dogmatisieren.

We moeten daar geen tekeningske bijmaken hè!

Jeder weiss was das Festival UNS gekostet hat. (Die Preise sind ja öffendlich zu sehen)
Jeder weiss auch dass über Gewinn Steuer bezahlt werden muss, und selbst ICH als NICHT-Deutscher habe schon Erfahrung mit dem Deutschen Finanzamt. (zur Info, ich habe, ausser meine Freunde in DE NIX da)
Und jeder weiss dass KEINER es mag Steuer zahlen zu müssen. Darauf sind die Orgas auch keine Ausnahme.

Wenn ich diese 3 Dinge adiere, bei einander nehme usw. dann kommen wir auf diese Wahrheit. Wie niedriger die Anzahlen der (bezahlenden) Besucher, desto weniger Einkommen, und desto weniger Gewinn. Problem ist dass keiner sagen kann wieviele Tics am Tag selber verkäuft sind, da die "SOLD OUT" gegeben haben. Und die Anzahl von VVK-Tics soll bekannt sein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
We moeten daar geen tekeningske bijmaken hè!

Jeder weiss was das Festival UNS gekostet hat. (Die Preise sind ja öffendlich zu sehen)
Jeder weiss auch dass über Gewinn Steuer bezahlt werden muss, und selbst ICH als NICHT-Deutscher habe schon Erfahrung mit dem Deutschen Finanzamt. (zur Info, ich habe, ausser meine Freunde in DE NIX da)
Und jeder weiss dass KEINER es mag Steuer zahlen zu müssen. Darauf sind die Orgas auch keine Ausnahme.

Wenn ich diese 3 Dinge adiere, bei einander nehme usw. dann kommen wir auf diese Wahrheit. Wie niedriger die Anzahlen der (bezahlenden) Besucher, desto weniger Einkommen, und desto weniger Gewinn. Problem ist dass keiner sagen kann wieviele Tics am Tag selber verkäuft sind, da die "SOLD OUT" gegeben haben. Und die Anzahl von VVK-Tics soll bekannt sein.

Ja aber ich meine, weiss irgendjemand wie genau das Finanzamt da kontrolliert, ob es sich bei der Summe überhaupt lohnen würde und ob das Finanzamt nicht vielleicht Mittel und Wege hat die genaue Summe rauszukriegen? Das ist noch lange keine Wahrheit, ihr seid immernoch im Bereich der Spekulation...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mich interessiert jetzt mal mit welcher Rechtfertigung du es dir herausnimmst so etwas zu behaupten. Du stellst deine Ansicht einfach ohne jedes nachvollziehbare Recht oder einer Begründung als absolute Wahrheit da obwohl du diese durch absolut nichts belegen kannst, ausser der Behauptung du wüsstest es ebend einfach. Woher kommt diese Finanzamtstheorie, hast du da irgendwelche Quellen, seien sie auch noch so dubios? Wie genau weisst du über Festivalorganisation und Wirtschaft etc. bescheid?
Begründe und/oder belege deine Behauptungen bitte und hör auf einfach alles zu dogmatisieren.


Na, Du bist ja putzig. Was sind denn deine Quellen? Nur weil Du 10 km entfernt wohnst, glaubst Du alles zu wissen??? Ich werde hier mit Sicherheit nicht denjenigen bloßstellen, der seit Beginn für das WOA arbeitet und mir die Zahlen genannt hat. Ich habe ein wenig Ahnung von dem ganzen dreckigen geschäft, und mehr muss ich DIR und keinem anderen hier nicht sagen. Und dogmatisieren ist ein büschen was anderes, aber das ist eh egal.