Orgas geben alles zu

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
doch die wissens ,weil sie von Mittwoch bis Sonntag darum gerannt sind und die Leute gezählt haben.Oder von irgendwelche Ordner ,die teilweise überhaupt keinen durchblick mehr hatten ,irgendwas von 100.000 Leuten erzählt haben.
Besonders geil finde ich auch ,wenn gesagt wird die Polizei hat sie mit nem Hubschrauber von oben gezählt.Also zum einen verfügt die Schleswig-Holsteinische Polizei über keinen Hubschrauber,und zum anderen sind das wirklich gröbste Schätzungen die die Polizei dort anstellt.

Hat die Polizei von Hamburg 'n Hubschrauber? Dann ist's wohl möglich. Und wenn nicht HH, dann wieder NRW, und so kann ich weiter gehen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Selbstverständlich haben die im Heer/Luftwaffe und bei den Hamburgern Bu...Polizisten-Helikopterpiloten was auchimmer die technische Möglichkeit, genaue Zählungen aus der Luft durchzuführen. Ihr glaubt auch wirklich alles was man euch so vorgaukelt um die Menschenmassen zu rechtfertigen, was?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
@Undomiel
Ähm was macht dich den da so sicher? Ich mein, ich habe jedenfalls noch nie von soetwas gehört...wüsste auch garnicht welche Technik dazu im Stande sein sollte? :confused:

Aber selbst wenn ich verweise da immernoch gern auf die Fotos des Onkelz Abschluss Festivals...das waren einfach viel mehr, das sieht man sofort wenn man nur kurz drauf guckt...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Selbstverständlich haben die im Heer/Luftwaffe und bei den Hamburgern Bu...Polizisten-Helikopterpiloten was auchimmer die technische Möglichkeit, genaue Zählungen aus der Luft durchzuführen. Ihr glaubt auch wirklich alles was man euch so vorgaukelt um die Menschenmassen zu rechtfertigen, was?

Polizei oder Bundeswehr hat sie also gezählt,
Und wieso sollte die Polizei dann falsche Zahlen nennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Deswegen zählt die Polizei auch nicht.Und gibt auch keine Zahlen raus.Die berufen sich doch immer auf die Veranstalter.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/52209/1026989/polizeidirektion_itzehoe

Die Polizei zählt sehr wohl... Aber für die ist nur der "Ballungsraum" vor den Bühnen interessant! Und die zählen sie mit dem Hubschrauber, indem sie vor den Bühnen Fotos machen, hinterher die Bilder in Raster einteilen und die Personen, z. B. pro Qm, zählen.... Das ganze dann multipliziert mit der Anzahl der Raster gibt die Zahl der Personen vor den Bühnen...
Was noch alles auf den Campingplätzen rumeiert, interessiert die Polizei nicht, weil das Gefahrenpotential dieser Personen eher gering einzuschätzen ist... ;)

Und wenn der Veranstalter sagt, es sind 72500 Personen da, dann nimmt die Polizei das so auf, solange nix passiert, was mit einer größeren Anzahl von Personen als 72500 zusammenhängt...Obwohl der Pol sehr wohl bekannt war, dass es insgesamt mehr als 72500 Personen waren... ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
http://www.wacken.com/de/woa2007/
schaut euch mal diesen "tollen" Banner an. Was ist da zu lesen? GENAU! "Noch größer". Sind wohl auch noch stolz drauf trotz "Wir haben unser Limit erreicht"

Und falls sie ihn jetzt rausnehmen, hier nochmal von meinem Webspace:

woa.jpg
wahnsinn :D das schlecht gemachte ding is tatsächlich ein offizielles banner *lol*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die Polizei zählt sehr wohl... Aber für die ist nur der "Ballungsraum" vor den Bühnen interessant! Und die zählen sie mit dem Hubschrauber, indem sie vor den Bühnen Fotos machen, hinterher die Bilder in Raster einteilen und die Personen, z. B. pro Qm, zählen.... Das ganze dann multipliziert mit der Anzahl der Raster gibt die Zahl der Personen vor den Bühnen...
Was noch alles auf den Campingplätzen rumeiert, interessiert die Polizei nicht, weil das Gefahrenpotential dieser Personen eher gering einzuschätzen ist... ;)

Und wenn der Veranstalter sagt, es sind 72500 Personen da, dann nimmt die Polizei das so auf, solange nix passiert, was mit einer größeren Anzahl von Personen als 72500 zusammenhängt...Obwohl der Pol sehr wohl bekannt war, dass es insgesamt mehr als 72500 Personen waren... ;)

Und trotzdem bewegst du dich damit im Raum der Spekulation.
Das ganze klingt zwar sehr logisch, aber ob es mehr als 72500 waren ist nur eine Vermutung deinerseits, oder liege ich da falsch?