Organisation "Du bist zu früh Bändchen" und Miettoilette

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Allgemein, mir gefällt es hier sehr gut. Nicht die Unruhen vor kurzem! Auch, es gibt kein Metal! Nur Bloodstock, ein sehr kleine Festspiele.

na ja.. bis auf Wacken ist Deutschland auch nicht wirklich das Heavy Metal Land...Es gibt zwar noch das eine oder andere kleinere Festival (HOA zum Beispiel) aber so richtig Metal ist eigentlich eher Skandinavien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
na ja.. bis auf Wacken ist Deutschland auch nicht wirklich das Heavy Metal Land...Es gibt zwar noch das eine oder andere kleinere Festival (HOA zum Beispiel) aber so richtig Metal ist eigentlich eher Skandinavien.

Einspruch :) Hier gibt es soviele Metalfestivals wie kaum woanders. Die meisten sind halt nett und klein, aber ich würde Deutschland schon durchaus als Land bezeichnen, wo Metal ganz normal ist... Skandinavien ist da auch weit vorne dran, aber weiter als hier? *unglaub*
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Einspruch :) Hier gibt es soviele Metalfestivals wie kaum woanders. Die meisten sind halt nett und klein, aber ich würde Deutschland schon durchaus als Land bezeichnen, wo Metal ganz normal ist... Skandinavien ist da auch weit vorne dran, aber weiter als hier? *unglaub*

Um das mal zubeantworten muss man eigentlich nur aufs Summer Breeze gucken das ist auch "Metal" und genauso groß wie die meisten anderen Festivals in Skandinavien... Ja gut Schweden Rockt weiß ich die zahlen jetzt gerade nicht aber Deutschland hat genug Festivals die 20.000+ sind. Also sage ich Deutschland hat doch schon mehr ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Um das mal zubeantworten muss man eigentlich nur aufs Summer Breeze gucken das ist auch "Metal" und genauso groß wie die meisten anderen Festivals in Skandinavien... Ja gut Schweden Rockt weiß ich die zahlen jetzt gerade nicht aber Deutschland hat genug Festivals die 20.000+ sind. Also sage ich Deutschland hat doch schon mehr ;)

Sweden Rock hat ca. 30.000, aber das würde ich niemals als Metalfestival bezeichnen...;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sweden Rock hat ca. 30.000, aber das würde ich niemals als Metalfestival bezeichnen...;)

Gut dann würde mir kein Festival in Skandinavien einfallen das größer oder gleich groß wie das Summer Brezze ist. Zudem hat Deutschland noch Festivals wie Rock Hard, Bang your Head etc. die man auch wohl als Metalfestival durch gehen lassen kann ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gut dann würde mir kein Festival in Skandinavien einfallen das größer oder gleich groß wie das Summer Brezze ist. Zudem hat Deutschland noch Festivals wie Rock Hard, Bang your Head etc. die man auch wohl als Metalfestival durch gehen lassen kann ;)

Definitiv. RH. SB. HOA. PS. WOA. BYH. Das mit Queen im Namen *g* ...UFTG. Dong. Wir ham ne MENGE...:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
auja, die hab ich vergessen. Also dafür das Deutschland SEHR VIEL kleiner ist als das ganze riesige Skandinavien....dafür sind wir echt gut. Eventuell schon ZU gut :D
 

Mr. Paranoid

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2006
571
0
61
51
nördlich von bayern
Einspruch :) Hier gibt es soviele Metalfestivals wie kaum woanders. Die meisten sind halt nett und klein, aber ich würde Deutschland schon durchaus als Land bezeichnen, wo Metal ganz normal ist... Skandinavien ist da auch weit vorne dran, aber weiter als hier? *unglaub*

/sign

und mal ganz abgesehen von den festivals : Deutschland hat wohl, neben grossbritannien, wie kaum ein anderes land den metal (im allgemeinem) beeinflusst... accept, helloween, scorpions die ruhrpott-thrash-szene, die ganzen mittelalter-metalbands usw... ohne die würde es vielleicht viele andere bands nicht in der form geben ....*find*
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
:D

Das ergäbe auch ein nettes Chaos wenn alle ausschließlich Mittwoch anreisen würden. Der Stau würde ja bis Hamburg gehen...

dem war 2007 auch so als wir am Tag vorher angereist sind. 7h hats vom Elbtunnel bis nach Wacken gedauert, bis mir mal ankamen. Den Stau im Dorf nicht mit einberechnet. Der hielt sich dann aber verhältnismäßig in Grenzen.


sorry fürs ausgraben...