Opeth auf Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Jaja, die alte, niemals endende Opeth-Diskussion... ;)

Dass hinter der eher phlegmatischen Phasade von Akerfeldt ein durchaus guter Frontmann und Entertainer steckt beweist er bei jeder Opeth-Show und das hat er auch beim Bloodbath-Gig auf dem Wacken gezeigt. Außerdem wäre es zumindest bei der Opeth-Mucke ja schon ein wenig albern, wenn er total überdreht auf der Bühne stehen und das Publikum zum Mitklatschen und Mitgröhlen animieren würde. :rolleyes: :D

Und schwurbeliger Prog Rock mit (Death) Metal-Einflüssen kann durchaus seinen Reiz haben. ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Jaja, die alte, niemals endende Opeth-Diskussion... ;)

Dass hinter der eher phlegmatischen Phasade von Akerfeldt ein durchaus guter Frontmann und Entertainer steckt beweist er bei jeder Opeth-Show und das hat er auch beim Bloodbath-Gig auf dem Wacken gezeigt. Außerdem wäre es zumindest bei der Opeth-Mucke ja schon ein wenig albern, wenn er total überdreht auf der Bühne stehen und das Publikum zum Mitklatschen und Mitgröhlen animieren würde. :rolleyes: :D

Und schwurbeliger Prog Rock mit (Death) Metal-Einflüssen kann durchaus seinen Reiz haben. ;)

Bei Bloodbath haben mugabe und ich ständig abwechselnd bemerkt das der Akerfeldt gefälligst nur in dieser Band singen soll. Herrjeh, was ein Massaker, was eine Stimme! Ob wir andere Zuschauer genervt haben könnten?

Ach, und ich bin jetzt mal so frei und sag ganz kurz im Ernst, auch wenn es schwerfällt, das Opeth natürlich eine Band mit sehr hoher Daseinsberechtigung sind. Können was, sind eigenständig, nette Jungs - aber halt live zweimal vor mir unfassbar öde. Das Gegenteil von Stage-Acting, klassische "Ich kann mir auch die CD zu Hause anhören"-Auftritte. Ich höre aber zunehmend das das inzwischen besser wäre, also guck ich sie mir wohl mal wieder an.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Bei Bloodbath haben mugabe und ich ständig abwechselnd bemerkt das der Akerfeldt gefälligst nur in dieser Band singen soll. Herrjeh, was ein Massaker, was eine Stimme! Ob wir andere Zuschauer genervt haben könnten?

Ach, und ich bin jetzt mal so frei und sag ganz kurz im Ernst, auch wenn es schwerfällt, das Opeth natürlich eine Band mit sehr hoher Daseinsberechtigung sind. Können was, sind eigenständig, nette Jungs - aber halt live zweimal vor mir unfassbar öde. Das Gegenteil von Stage-Acting, klassische "Ich kann mir auch die CD zu Hause anhören"-Auftritte. Ich höre aber zunehmend das das inzwischen besser wäre, also guck ich sie mir wohl mal wieder an.
Also ich hab jedenfalls vom Summerbreeze mehrere SMS bekommen, wie geil das doch grade wäre, so bei Opeth in der ersten Reihe. (Ich fand das nicht nett. :D)



Hmm andererseits - Tomatentöter feiert eigentlich jede halbwegs brauchbare Band in der ersten Reihe ab wie nix...vielleicht sollte ich da nicht zuviel drauf geben. :D Aber Tiara meinte ja auch... :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Bei meinem letzten Opeth-Konzert in der Zeche Carl (dürfte 2001 gewesen sein) fand ich sie alles anderes als langweilig. Akerfeldt hat durchaus ab und an mit dem Publikum gesprochen und es wurde sogar gemosht und gedived! :cool:

Bin übrigens sehr gespannt, ob Gene Hoglan beim Kölner Konzert dabei sein wird.

Aber dass Akerfeldt definitiv nichts mehr bei Bloodbath machen will finde ich auch sehr bedauerlich... :(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Bei meinem letzten Opeth-Konzert in der Zeche Carl (dürfte 2001 gewesen sein) fand ich sie alles anderes als langweilig. Akerfeldt hat durchaus ab und an mit dem Publikum gesprochen und es wurde sogar gemosht und gedived! :cool:

Bin übrigens sehr gespannt, ob Gene Hoglan beim Kölner Konzert dabei sein wird.

Aber dass Akerfeldt definitiv nichts mehr bei Bloodbath machen will finde ich auch sehr bedauerlich... :(

Hoglan hält sich da möglicherweise in der Nähe der Bühne auf? Na das ist das Eintrittsgeld ja schon mal wert.
:)
*Verehr*

Obwohl ich ja seit Suffo am wacken nen neuen Drumgott habe.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
monochrom schrieb:
Hoglan hält sich da möglicherweise in der Nähe der Bühne auf? Na das ist das Eintrittsgeld ja schon mal wert.
:)
*Verehr*

Er vertritt Martin Lopez auf der aktuellen Tour. Ist nur die Frage, ob der bei den Deutschland-Dates wieder fit ist...
 

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Bei meinem letzten Opeth-Konzert in der Zeche Carl (dürfte 2001 gewesen sein) fand ich sie alles anderes als langweilig. Akerfeldt hat durchaus ab und an mit dem Publikum gesprochen und es wurde sogar gemosht und gedived! :cool:

Bin übrigens sehr gespannt, ob Gene Hoglan beim Kölner Konzert dabei sein wird.

Aber dass Akerfeldt definitiv nichts mehr bei Bloodbath machen will finde ich auch sehr bedauerlich... :(

Auf dem Konzert war ich auch, und da war Akerfeldt ein wirklich geiler, sympathischer Frontmann. Aber Bloodbath rult natürlich auch.
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Kate McGee schrieb:
die ham - nur für mich ganz allein - noch ein paar Termine im Dezember hinzugefügt. :D eeeeeeeeeeendlich ne Chance die zu sehen!

ich geh am 20.12. nach Münster-Breitefeld :) *sich fest vornimmt*
oder notfalls tags darauf nach Stuttgart, mal sehen was die Uni so macht.

Opeth auffem SB waren wirklich geil und da mir Münster-Breitefeld sehr gefällt (bis jetzt Amon Amarth & Vader da gesehen), passt das schon ganz gut :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Gorefield schrieb:
Akerfeldt hat durchaus ab und an mit dem Publikum gesprochen


also ich wär aufm summerbreeze echt froh gewesen, wenn er zwischen den liedern mal seine klappe gehalten hätte - dann hättens auch noch ein lied mehr geschafft... eine laberbacke :rolleyes::D außerdem hab ich kaum was verstanden... :D:D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Ich will aber lieber nach Münster-Breitefeld. Is net so weit und net so groß, sprich du wirst net so lang nach der Location suchen müssen.

also Stuttgart is auch wirklich ned groß, wo spielen sie denn da? (gut, und Stuttgart is nur ne knappe Stunde von mir weg :D) allerdings will ich glaub lieber noch n paar andere bands dieses jahr sehen... aber mal schaun... ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Tiara schrieb:
allerdings will ich glaub lieber noch n paar andere bands dieses jahr sehen... aber mal schaun... ;)
stimmt :D

NILE, UNLEASHED, HATE ETERNAL, BEHEMOTH, BELPHEGOR, INCANTATION

13.09.2005 - Osnabrück, N8

aber das wäre so teuer^^

aber was hälstn du von:
NEVERMORE, DEW-SCENTED, MERCENARY
05.10.2005 - Frankfurt, Batschkapp

?
das würd mich auch derbe reizen...vorallem nach dem ich gerade geplättet bin von der neuen nevermore....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
maverick schrieb:
aber was hälstn du von:
NEVERMORE, DEW-SCENTED, MERCENARY
05.10.2005 - Frankfurt, Batschkapp

?
nix. ich muss da arbeiten. :rolleyes: fahr wohl mit nach salzburg, das is am we. hab ich mich schon seit wochen drüber aufgeregt ;)
bzw. ich hoff ja, dass die mal noch n paar gigs spielen die hier in der nähe sind :mad: nürnberg, lubu oder stuttgart *sigh*