Open-Air-Veranstaltungsverbot in der Innenstadt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Der wohnt da ja noch nicht mal...
Geht ihm wohl nur um seine Mieten.
du glaubst gar nicht wie wenig lärm viecher und landmaschinen eigentlich machen :D

und jede Menge Dreck!:D

Ich wohne selber mit Begeisterung auf dem Land. Bei uns hinterm Garten fängt der Wald an. Da kommt doch die Forst von Zeit zu Zeit auf die unverständliche Idee Bäume zu fällen und Krach zu machen!:eek: Ja gibt's denn sowas!:mad::D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen

das schlimme daran war eigentlich, dass die gemeinde diese FETEN ja eigentlich unterstützt hat und immer wieder material zur verfügung stellte dass das gebäude nicht verfallen ist. es haben auch immer wieder jugendliche und auch eltern das gebäude ein wenig in schuss gehalten. leider hatte weder die gemeinde noch sonst jemand genug geld da was anständiges draus zu machen, nur halt dieser doofkopp
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Bei uns ist gerade der Bär los.
Ein einzelner Hausbesitzer, der noch nicht mal hier wohnt, will per Gericht alle Open-Air-Veranstaltungen in der Stadt verbieten lassen, da diese zu Laut sind :rolleyes:

Für uns doppelt Ärgerlich, da unsere Stadt bei Stadtfesten immer öfter auch Rock & Metal Bühnen aufstellen lässt :mad:

glaubst du dass er mit einer solchen klage erfolg haben könnte? es gibt doch so etwas wie ein öffentliches interesse und das sollte wohl vorrang haben vor den launen eines einzelnen bürgers
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Arg immer diese einzelnen Personen :mad::mad:

Als ich klein war, war einmal ein relativ grosser Baum aus dem Wald umgekippt einem Arschloch aufs Dach gedonnert. Da er doch ein Wort mitzureden hatte in der Gemeinde liess er den ganzen (!!!) Waldteil abholzen. Unser Spielplatz wurde für immer zerstört :(
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Ist ja echt blöd, wobei ich 15 Stadtfeste im Jahr durchaus happig finde.

Weihnachtsmarkt abschaffen? Heisst der Typ Scrooge ist oder ist er mit Kartsen verwandt? :p

Das Rock Hard Festival hat auch einen Curfew um 23.00 einführen müssen, da es beschwerden beim Ordnungsamt in Gelsenkirchen gegeben hat, und das Amphitheater ist nicht gerade im Wohngebiet. Ich tippe sogar darauf, dass es die Bewohner der neuen KFW80-Häuser an der Grenze zum Nordsternpark waren...

Zum Glück soll es nun ein Gesetzesänderung bezüglich Kindergärten geben. Ich finde es eh blöd, dass die Kindergärten nicht gebaut werden sollen, wo die Kinder auch wohnen, aber wie gesagt, ist das Thema hoffentlich bald Geschichte.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.066
661
118
Kiel
Zum Glück soll es nun ein Gesetzesänderung bezüglich Kindergärten geben. Ich finde es eh blöd, dass die Kindergärten nicht gebaut werden sollen, wo die Kinder auch wohnen, aber wie gesagt, ist das Thema hoffentlich bald Geschichte.

ich habe selber drei jahre lang direkt neben einem kindergarten (für kinder von studenten) gewohnt und es war scheiße, aber ich wäre nie auf die idee gekommen dagegen zu klagen. nicht eimal ich kann so egoistisch sein:o:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Hmm, ich hab grad mal in der BauNVO geblättert sowie in der TA Lärm.

§ 7 Kerngebiete
(1) Kerngebiete dienen vorwiegend der Unterbringung von Handelsbetrieben sowie der zentralen Einrichtungen der Wirtschaft, der Verwaltung und der Kultur.

TA Lärm:

6.1 Immissionsrichtwerte für Immissionsorte außerhalb von Gebäuden

Die Immissionsrichtwerte für den Beurteilungspegel betragen für Immissionsorte außerhalb von Gebäuden

c) in Kerngebieten, Dorfgebieten und Mischgebieten
tags 60 dB(A)
nachts 45 dB(A)

Das is leider nicht so wahnsinnig viel...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
was n das fürn kackvogel, kann den einer mal ganz dezent die treppe runterschupsen? glaubste ja echt nicht. :mad::mad: