Oomph! stürmen das Billing am 14. Dezember

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ohne jetzt eine Band verunglimpfen zu wollen, aber das Line Up liest sich teilweise wie die Lieblingsbandliste eines 14 Jährigen der erst seit nen Monat Metal hört (In Flames, Amon Amarth, Machine Head, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, In Extremo, Suicide Silence, Volbeat). Zudem gibt es viele Parallelen zum 09er Line Up. Fand die Bandsauswahl 2011 abwechslungsreicher.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie sind viele Trendbands da oder Bands die schon etliche male in Wacken waren. Dabei gibt es SO VIELE Bands die noch nie oder lange nicht in Wacken waren.
Aber ab und zu kommt doch nochmal eine positive Überraschung(zb. Gestern Gehenna)
 

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Zuerst war ich ein wenig enttäuscht das nur eher unbekanntere Bands im Kalender sind, die allerdings beim Probehören sich zum Teil echt als gut erwiesen haben (schon das eine oder andere Album besorgt mittlerwile),
jetzt machen mir eher die ''bekannteren'' Bands Angst die bestätigt werden :D ,
aber wird schon noch was werden und für jeden was dabei sein ;) (hoffen wirs)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
sorry, das ist keine Frage des musikalischen Horizonts oder der Tatsache, dass aus allen Bereichen was dabei ist, sondern ein Frage der Qualität. Ich zahle 150 €, reise hunderte von Kilometer an, da will man nicht nur, aber auch Bands, für die man das gerne auf sich nimmt. Viele Bands aus dem Kalender würden hier wahrscheinlich eher im JuZ spielen als auf ner großen Bühne und ich würde vermutlich nicht mal hingehen.
Wenn schon Doom, warum nicht Saint Vitus, Candelmass oder Isole?
Wenn schon Death, warum nicht Lotd, Slayer, Bolt thrower?
Wenn schon Core warum nicht As I lay dying, Heaven shall burn oder Napalm death
Bei Symphonic metal zB Nightwish, Epica oder Within Temptation
Bei Black metal Dimmu borgir oder Satyricon
bei Pagan Ensiferum oder Arkona
bei Deutschmetal Rammstein oder oder oder
Natürlich soll es auch kleine Bands geben, die eine oder andere Perle zu entdecken macht ja auch viel Spaß - Eths, Nervecell, Severenth, Walls of Jericho, aber auch Chthonic waren schon echte persönliche Highlights, aber ein bisschen mehr Klasse wäre im Kalender schon mal ne erfreuliche Sache. Ne Band, auf die man sich richtig freut, wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum, und keine Bands, die man zur Not mitnehmen kann. Mich persönlich frustet der diesjährige Kalender wirklich. :mad:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie sind viele Trendbands da oder Bands die schon etliche male in Wacken waren. Dabei gibt es SO VIELE Bands die noch nie oder lange nicht in Wacken waren.
Aber ab und zu kommt doch nochmal eine positive Überraschung(zb. Gestern Gehenna)

Erst sind dir zu wenig bekannte Bands da, jetzt sind es zu trendige und bekannte?! :rolleyes:
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Das tue ich auch, allerdings passt das Billing dann auch und ich zahle nicht so viel Geld. Warum fahren Leute immer so weit, wennses Billing eh immer Kacke finden? Weil die Stimmung so gut is? Nie n beschisseneren Grund gehört.

Naja die Bestätigungen VOR dem Kalender waren ja durchaus hoffnungsvoll und ausverkauft ist auch - aber zumeist hats ja am Ende auch mit nem vernünftigen Billing geklappt - aber dieser Kalender ist wirklich und echt total voll doll fürn Arsch diesmal :p