Online-Umfrage für Masterarbeit

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Ascira, 28. Mai 2015.

  1. Ascira

    Ascira Member

    Registriert seit:
    09. Dezember 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen!

    Eine Freundin von mir benötigt im Zuge ihrer Masterarbeit (Psychologie-Studium) Teilnehmer für ihre Onlinebefragung. Es wäre super, wenn sich viele von euch kurz Zeit dafür nehmen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen :) Alle Infos findet ihr in dem kleinen Text der besagten Freundin, den ich für euch kopiert habe.

    Ich selbst kenne mich mit dem Studium und Statistik nicht aus! Fragen und Kritik etc. also nicht hier an mich, sondern an die Mail-Adresse, die am Ende der Umfrage angegeben wird!

    Hier nun der Text und die Links:


    Hallo allerseits!


    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich zwei kurze Onlinebefragungen zum Thema Persönlichkeit durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen der zwei Fragebögen ausfüllen könntet. Das dauert nur 10-15 Minuten und würde mir sehr weiter helfen! Außerdem leistet ihr damit einen wertvollen Beitrag für die Wissenschaft. Selbstverständlich werden eure Antworten anonymisiert verarbeitet und nur im Rahmen dieser Studie verwendet.


    Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, klickt einfach den entsprechenden Link an und schon geht’s los!
    Die meisten von euch können dem ersten Link folgen.
    Falls ihr allerdings Erfahrungen mit Pen&Paper-Rollenspielen wie DSA, Dungeons & Dragons, o.ä. habt, folgt bitte stattdessen dem zweiten Link.
    Egal was für euch zutrifft: füllt bitte nur einen der Fragebögen aus.


    Hier der Link zum Fragebogen: http://ww2.unipark.de/uc/ppstandard/
    Für alle Rollenspiel-Erfahrenen gilt dieser Link: http://ww2.unipark.de/uc/penandpaperstudie/


    Vielen Dank an alle Teilnehmer!
     
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.648
    Zustimmungen:
    250
    Heh. Hehe.

    Extraversion, Neurotizismus, Rigidität. :D
    Kenn ich irgendwoher.

    Wäre interessant, dazu die These zu erfahren!
     
  3. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    20.557
    Zustimmungen:
    74
  4. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    25
    Wie soll man denn mit Werten wie "häufig" oder "nie" auf die Frage "Ich habe wenig private soziale Kontakte." antworten? :ugly:

    Allgemein wird die Umfrage stark durch Dopplungen in die Länge gezogen. Klar, die sind dafür da um Leute auszusieben die nicht bei der Sache sind und die gleiche Frage zweimal stark unterschiedlich beantworten... aber so viele?
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.648
    Zustimmungen:
    250
    Die Umfrage ist allgemein nicht sehr lang. Aber ja, die Validierungsitems sind zahlreich. :D
     
  6. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.718
    Zustimmungen:
    122
    wasimmer das mit P&P zu tun hat, aber bitte, man hilft gern.

    ich kann mich jetzt auch endlich wieder als spieler bezeichenen, wenn alles gut geht, spiel ich übernächstes wochenende endlich mal wieder.
     

Diese Seite empfehlen