Online-Rollenspiele = Scheiße

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Seraphistus, 30. Mai 2002.

  1. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    hab heute nen Bericht im Fernsehen gesehen.. da hat sich son Suchtmensch in USA die Kugel gegeben.. und das wahrscheinlich wegen Everquest..

    also ein Kumpel von mir (auch ein Wackengänger) hat sich vor ein paar Monaten auch son Spiel geholt (Dark Age Of Camelot).
    Der Typ ist echt weg vom Fenster... es ist wirklich sehr traurig.. er meldet sich überhaupt nicht mehr, und wenn man selber mal anruft und er dann mal ans Telefon geht kann er nur von seinem abgefuckten Spiel reden...

    verbietet den Scheiss oder die Leute die damit nicht umgehen können !!!!
     
  2. frost

    frost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Januar 2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich spiel auch ab und zu Dark Age of Camelot, aber nicht so extrem wie zum Beispiel mein Bruder... der ist ja nicht einmal mehr zum Essen oder zum Trinken davon wegzukriegen (Schande über ihn). Es gibt einfach Zeiten des Tages, da will ich nicht mit ihm über die Verwendungsmöglichkeiten eines Hüters in einer kleinen Lowlvl-Gruppe diskutieren. Beispielsweise weils mir wurscht is :p Wenn ich ihn mir mal so ansehe dann hast du vollkommen Recht, wer nicht damit umgehen kann dem sollte es verboten werden (macht sich auf die Suche nach der Sicherung)
     
  3. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    toll da is nen mensch der keine freunde hat sätzt sich ans inet hat leute mit denen er labern kann und is dann süchtig und das mit den mp3zZ is jawohl lächerlich jeder hat mukke aufem rechner.... und ach warum regt ihr euch eigentlich über medien auf is doch immer das gleiche bei denen...!
     
  4. frost

    frost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Januar 2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich reg mich ja ned über Medien auf, mich stören nur die Leute die davon abhängig sind.

    Ich mein klar, wenn grade nix los ist und keiner Lust hab irgendwo abzuhängen dann hock ich mich auch mal vor den Kasten, schmeiß meinen WinAmp an und zock ein wenig, sowas ist ja normal. Aber der Punkt ist doch: wenn ich eine gute Gelegenheit hab was besseres zu tun dann bin ich schneller weg als mein Rechner wieder runtergefahren ist, und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Oder für die Online-Rollenspieler und Clan-Members: RL geht vor IGA ;)

    Hm, btw, ist Wacken auch ein Medium? Und falls ja, konsumier ich dann auch schon wenn ich auf meiner Klampfe klampfe?



    So, jetzt hab ich das mal so editiert daß wenigstens sinnvolle Sätze drinstehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2002
  5. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    hmm gut dass damals bei der dAoC-demo ich nie zu nem spiel kam da entweder das spiel abgestürzt is beim laden der alle server immer voll waren :D

    sonst wär ich jez evtl statt UT dAoC-süchtig ;)
     
  6. Vangoth

    Vangoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal gehört das sich son Assi wegen ner Frau die Kugel gegeben hat.. Frauen = Scheiße.

    Ich spiele selbst seit ca 2 Jahren Online RPG (Ultima Online auf OW) und das in bis zu höchstzeiten von 6 oder mehr Stunden am Tag. Selbstmord gedanken hatte ich deswegen noch nie.

    P.S. wenn Du wirklich dafür bist das PC-Spiele u.a. auch solche wie UT, CS usw. verboten werden dann solltest du den Herrn Stoiber wählen, der macht sich dafür ja recht stark (ok auch wenns nur Wahlkampf gequatsche ist).
    Warum denkt eigentlich keiner drüber nach warum einer den ganzn Tag irgend ein Game zockt? bzw. warum er sich abschottet? ist doch das gleiche wie der Amoklauf der hat auch PC gespielt und Metal gehört -> beides verbieten!
     
  7. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    genau, kann ich nur zustimmen, einerseitz regen sich die leute hier auf das die breite masse sich eine meinung über Metal höhrende Leute aufgrund eines Amokläufers bildet, was in der Presse breitgetreten wurde, aber genauso schnell sind manche dabei andere Gruppen auf grund ähnlicher Presseberichte mit vorurteile zu beharken, super!
     
  8. frost

    frost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Januar 2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ganz eurer Meinung, Vangoth und Querty. Das Problem ist nicht unbedingt, daß ich ich "satanische" Musik höre, einen Horror/Splatter/Action-Film anschaue oder ein Kampfspiel spiele. Die Frage ist, wie ich das Thema verarbeite. Wenn jemand das tut und dabei weiß daß alles nicht real ist und über die vielzitierte "gefestigte Persönlichkeit" verfügt dann habe ich damit absolut kein Problem damit, und das ist glücklicherweise wohl ein sehr großer Teil der Bevölkerung.
    Auf einige Menschen hat der Konsum solcher "jugendgefährdender" Medien nachgewiesenerweiße eine Katharsische (schreibt man das so?) Wirkung, das heißt man baut Aggressionen ab, indem man z. B. Pixelmännchen verkloppt (und das ist mir lieber als ob sie auf die Straße gehen und da eche Männchen verkloppen).
    Allerdings gibt es auch eine Minderheit an Menschen auf die ebendieses einen aufputschenden Effekt hat, die sich vielleicht in ihrer Langeweile solche Vorgehensweisen als Vorbilder aussuchen oder was weiß ich warum auf kranke Ideen kommen. Dabei muß das eine nicht mal etwas mit dem anderen zu tun haben - oooh bei dem Mörder wurden Actionfilme, Computerspiele und Mainstream-Metal gefunden? Mal ehrlich, bei wem würde man das nicht finden (wobei wohl der Musikgeschmack gottseidank variiert ;-)? Drehen wir deswegen alle durch? Nein!
    Ok, worauf will ich eigentlich raus? Man soll bitte nicht immer alle Schuld auf die Medien schieben, sonder sich mal bitte an der eigenen Nase packen und sich vielleicht mal um seine Mitmenschen kümmern, ihnen zur Seite stehen wenn sie Probleme haben und wenn sie sich mal isolieren (metaphorisch) die Tür eintreten und sie auf andere Gedanken bringen.
    Hoffe das macht Sinn.

    So, und was hat das nun mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun? ;)
     
  9. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    @frost
    es is so ich bin zwar viel am rechner aber auch viel wech ... ich laber viel mit kollegen über icq (mit leuten die ich persönlich sehr gut kenne) habe meine sozialen kontakte und wo ne metalparty is da is auch der panteramann.....

    fakt is das der typ da im tv keine sozialen kontakte hatte und naja er war mit sicherheit sehr schüchtern und hätte so oder so keine andern leutz kennen gelernt...
     
  10. frost

    frost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Januar 2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keinesfalls dich gemeint, Panteramann, falls sich das so angehört hat... So viel Action wies hier bei uns in Eviltown Wasserburg hat :rolleyes: sitz ich auch öfters mal lange am Rechner - und du klingst ja wie jemand der Realität (also Bier :)) von Fantasie/Kunst (Foto von Bier ;)) unterscheiden kann ;).

    Eigentlich war der Kerl ja erst schüchtern und einsam nachdem er von der Schule geflogen ist, oder hab ich da was falsch mitbekommen?
    Außerdem: Leute übers Internet kennenlernen? Da könnten sich ja gleich alle vom Forum in ein gemeinsames Zeltlager hocken, so was funktioniert doch nie... ach, es gibt ein Forumcamp? ;)

    Ich gebs zu es ist 5 Uhr und ich bin eh nicht mehr in der Lage was vernünftiges hier zu schreiben (war ich vorher zwar auch nicht...). Also entschuldigt wenn ich den kleinen Thread hier vollmülle.
    Gut nacht noch allerseits.
     
  11. Norganos

    Norganos W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @frost: Moooooment mal! Eviltown Wasserburg? Cool! Is ja nur 15 km von Haag weg! Juchuu! Dem Forumtreffen der Fraktion Oberbayern steht bald nix mehr im Wege!
     
  12. frost

    frost W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Januar 2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hm, du bist nicht zufällig der Mensch den ich letztes Jahr mit meinem Bruder auf der Fahrt vom Flughafen zum Bahnhof getroffen und am Bahnhof wieder verloren habe, nachdem wir eine Diskussion über Blind Guardian und Schandmaul hatten?
     
  13. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    verbieten hin oder her... is mir doch wurscht..

    ich bin nur einfach ziemlich enttäuscht. was würdet ihr denn sagen, wenn sich einer eurer besten kumpels von euch (von allem) abwendet, nicht mehr meldet und rein gar nix mehr macht, ausser halt vorm compi hocken...

    nein, ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin auch ziemlich wütend ehrlich gesagt...nur auf wen ?
    auf den kumpel oder das spiel ?
     
  14. Vangoth

    Vangoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    @Seraphistus: das kann ich dir sagen, ernsthaft. Wenn er wirklich ein guter Freund von dir ist dann pack ihn dir und und schilder ihn was dich ankotzt. Wenns ein guter Freund ist wird er dich verstehen und vieleicht was ändern. Aber man sollte auch bei guten Freunden etwas auf den Ton achten ;) . Außerdem ist es nicht Vorteil haft wenn du sein "Lieblingsspiel" als Scheiß bezeichnest und nur weil es dir nicht passt. (wäre in etwa so wenn einer ständig über meine Lieblingsbänd mault, dem würde ich auch nicht wirklich zuhören.

    Auf deine letzte Frage: Ein besoffener fährt Nachts mit dem Auto gegen einen Baum. Wer ist nun schuld am Tod des Betrunkenen? Der Alkohol, Der Baum, die Nacht oder der Fahrer, der trinkt obwohl er noch fahren musste?
     
  15. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht isses ja auch nur ne temporäre Geschichte... wenn er erstmal stufe 9999 ist...
    obwohl, dann holt er sich womöglich n neues Spiel

    ich ruf ihn doch mal wieder an.. danke
     

Diese Seite empfehlen