Online Radio (Metal)?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Syt, 05. August 2003.

  1. Syt

    Syt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hört Ihr im Internet Radio? Wenn ja - kennt Ihr vernünftige Metal Stationen? Auf www.live365.com gibt es einige, eber die Qualität ist nicht so gut, und ständig gibt es Werbung. :p

    Bisher habe ich nur http://www.spraydio.com/web/krakow/room.jsp gefunden, die richtig gut sind. Keine Werbung, gute Qualität, und gute Auswahl: Anthrax, Dimmu Borgir, Judas Priest, Maiden, Queensryche, Testament, Running Wild....
     
  2. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
  3. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
  4. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den METgod, der ist DJ bei einem Internetradiosender, und einem guten dazu. Hab' die Adresse leider nicht mehr parat.
     
  5. Syt

    Syt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die guten Tips. Ich werde mit o.g. wohl erstmal glücklich. :)
     
  6. Misfit

    Misfit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juni 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Winamp nach. Wirste ja wohl kennen, oder ?
    Da gibts ja auch ne Funktion für Internet-TV und Radio.
    Da gibts nen ganzen Arsch voll Metalsender, die meistens sogar gute Sachen laufen lassen.
    Und wenn man die Nase voll hat von der Musik, kann man sich getrost die Simpsons anschauen, die da, genau wie Family Guy, 24 Stunden am Tag gespielt werden =)
     
  7. Syt

    Syt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher meist MusicMatch benutzt, weil ich damit meine CDs gleich bequem rippen kann. ;) WInAmp habe ich seit einer der V1.x Versionen nicht mehr benutzt, aber es scheint es hat sich einiges da getan - ich habe mir 3.0 runtergeladen und schaue mal ein bisschen... ;)
     
  8. Misfit

    Misfit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juni 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Mist mit 3.0 !
    Ich finde die ist echt misslungen. Bleib bei den Wurzeln und nimm die aktuelle, ausweichverion. Glaube das ist grade 2.91 oder so.
     
  9. Syt

    Syt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an der schlechter? :confused:
     
  10. Misfit

    Misfit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juni 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ach, der Komfort is draufgegangen find ich. Viiiieeeel zu groß das ganze, und alles einfach schlecht.
    Mag das einfach nicht *g*
     
  11. Syt

    Syt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    *gg*

    Werde mir mal beide Versionen angucken und dann entscheiden. Ganz der mündige Konsument und so. :D
     
  12. Misfit

    Misfit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juni 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Tu das =) Und gib mir Rückmeldung, ob ich falsch lieg oder auch mal recht hab *g*
     
  13. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal

    http://www.shoutcast.com

    Gibt's ne breite Auswahl an Genre, funktioniert exellent mit Winamp und wenn Du einen guten Sender gefunden hast, installierst Du Dir noch das Streamripper Plugin und die Mp3 Sammlung wächst ohne jegliches zu tun.
     
  14. Misfit

    Misfit W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Juni 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so wie das aussieht auf dern ersten Blick, ist das auch in der Winampversion 2.91 integriert. Oder täusch ich mich ?
     
  15. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Was? Shoutcast oder das Streamripper Plugin?

    Ich benutz aus Sentimentalität immer noch die WinAmp 2.666 Version und werd wohl auch dabei bleiben.
     

Diese Seite empfehlen