Onkelz? Nein Danke!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The Reaper

Newbie
10 Aug. 2003
9
0
46
Valhalla
Website besuchen
Ich wollte mal kundtun, wie unglaublich daneben es ist, dass Böhse Onkelz Headliner des nächsten Wackens werden sollen. Es ist ja nicht nur so, dass da eine beschissene Band spielt. Da könnte man ja einfach nicht hingehen und so dieser Scheiße entgehen. Nun werden aber hordenweise Arschlöcher angelockt, die das Festival für uns Metalheads versauen. Und mit der friedlichen Stimmung wird es auch vorbei sein, da Onkelz-Fans nicht dafür berühmt sind, Konflikte mit Worten beizulegen. Und zu Konflikten wird es kommen, wenn zwei so verschiedene Interessensgruppen zusammenkommen.

Wacken 2004 soll ja das größte Wacken aller Zeiten werden. man sollte sich allerdings fragen, für wen Wacken primär ausgelegt sein soll. Man könnte mit Sicherheit auch eine Menge Leute begeistern, indem man aus Wacken eine riesige Technoparty machte. Viele große Festivals weichen ja auf andere Musikrichtungen aus, um mehr Leute anzulocken. Aber genau das hat mir an Wacken bisher so gefallen, dass man, abgesehen von kleinen Ausnamen wie Lotto King Karl oder Torfrock, stets bemüht war, ein Festival für Metalheads zu machen. Sollte Wacken nun nach 14 Jahren dem Kommerz verfallen? Ich denke jedenfalls, dass das nächste Wacken sehr schnell zum ärmlichsten Wacken aller zeiten werden könnte. Zumindest, was den Spassfaktor angeht. Dass es von den Besucherzahlen her Rekorde bricht mag sein.