Onkelz auf W:O:A 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mordo

Newbie
5 Aug. 2003
2
0
46
Website besuchen
@Kill_x

So folgendes habe ich gerade im Forum der Onkelz gelesen:

"Für alle, die uns in Hannover unterstützen, wird es – wie angekündigt – ein Gratis-Ticket zu einem Konzert mit den Onkelz geben. Um euch das bestmöglichste Paket schnüren zu können, haben wir uns für Wacken entschieden. Im Klartext heisst das: Jeder, der am 8.8. sein Stones-Ticket am B.O.S.C.-Bus vorzeigt, wird eine Tageskarte für den „Onkelz-Tag“ in Wacken erhalten und hat somit auch die Möglichkeit, alle anderen Bands des Tages zu erleben. Zusätzlich wird es für euch auch für die übrigen Wacken-Tage Sonderkonditionen geben..... "

So dann soll mir mal einer sagen warum die Volleimer dort nicht auftauchen sollten.

Ich habe nix gegen die Onkelz aber mit vielen deren Fans ist halt nich viel anzufangen.
 

..::TGB::..

W:O:A Metalhead
Tja, als bei uns am Zelt Onkelz-Mucke zu hören war, hat nur jeder mit gesungen! Und wenn man mal über den Zeltplatz gewandert ist, konnte man doch aus verschiedenen Richtungen die Onkelz hören... Ich denke für diese leute sollten die Onkelz auf dem Wacken spielen!
Zum Thema der großen "Angst-haberei": geht doch bitte mal auf ein Onkelz-Konzert (Nein, es zählt nicht wenn das schon länger als 5 Jahre her ist), der durchschnittliche Onkelzfan ist dunkel bekleidet und hat lange Haare! Die Zeiten, in denen die Geschorenen diese Konzerte dominiert haben sind längst vorbei! Ich denke nicht, dass ihr einer großen Gefahr entgegenrennt, wenn ihr 2004 wieder kommt...aber das soll ja jedem selbst über lassen sein!
Ich kann ich nur vom Onkelz-Open-Air in der Loreley erzählen und muss sagen, dass die Onkelz (und das Publikum) wirklich Wacken-tauglich sind!
 

WARMACHINE

Newbie
7 Aug. 2002
4
0
46
43
Lohr
Website besuchen
ich bin dieses jahr am frühen morgen von onkelz music aufgeweckt worden und ich bin dabei fast ausgerastet!! ich hasse solche scheiß music.
Es langt schon dass es in Wacken sowieso immer irgendso eine Tuckenband spielt.
Aber onkelz is zu xtrem, da platzt selbst mir der kragen.

und wenn ich schonmal wieder gerad am meckern bin: was war denn dass dieses jahr auf der true stage passiert?? true = gaystage ?
auf der stage gab es dieses jahr fast nur total abgefucktes gejauhle.

bisher kam ich jedes jahr nach wacken, aber wenn 2004 nicht wirklich saugeile "metal" bands kommen bleib ich wech. sorry :p

ansonsten war 2003 wieder einfach geil :p und dass obwohl ich dieses jahr wieder ne arschkarte bei der zeltlocation hatte hehe
 

Rahl

Newbie
4 Aug. 2002
20
0
46
Website besuchen
Streichen wir doch einfach mal das Wort "rechtsextrem" und ersetzen es durch "gewaltbereit". Dass die Onkelz sich mit Händen und Füßen von Nazis distanzieren ist schön und gut, ihre Fans scheinen es ihnen ja größtenteils gleichzutun.
Allerdings ist es in meinen Augen kein Zufall, dass jeder (Vorsicht, Pauschalisierung!!) rasierte Idiot, Fußballhool, Schläger oder in irgendeiner anderen Form unangenehme Typ, wegen dem ich die Straßenseite wechsle, die Onkelz hört. Weil: die Onkelz sind ja so anders, gegen das System und so, sagen ihre Meinung, nicht nur blabla....wenn solche Typen unter sich sind (auf einem Onkelz-Konzert z.B.), ist es doch kein Wunder, dass es keine Krawalle gibt, da ist ja auch keiner, der die Einstellung der Anwesenden kritisch hinterfragt. Aber wehe, es gibt Kritik, da ist der Onkelz-Fan dann direkt in der Rolle des Märtyrers, von der Gesellschaft getreten, missverstanden, nur einer versteht und singt über die "komplexen" Gedanken, die den Onkelz-Fan bewegen, nämlich seine gehasst verdammt vergötterte Lieblingsband.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Sicher gibt es auch "andere" Onkelz-Fans, nur: zu den Stones-Konzerten werden angesichts des Preises und des Status der Onkelz (die sind schließlich nur Vorband) nur die Hardcore-Fans gehen. Ein paar von denen kommen dann nach Wacken, verstärkt durch ein paar 1000 Onkelz-Fans,scheissen auf das Festival, die anwesenden Metaller, machen bei jeder Gelegenheit Stress etc., schließlich werden sie kaum im folgenden Jahr wiederkommen, da spielen die Onkelz ja nicht wieder.

So. Kann sein, dass das alles nicht so kommt und ich maßlos übertreibe. Ich werde dummerweise (oder zum Glück?) nächstes Jahr nicht da sein, um es mit eigenen Augen erleben zu dürfen; nach 3 wunderbaren Jahren in Wacken bleibe ich zuhuss (obwohl dieses Jahr genial war, Campground N, die neun Jungs mit Campingstühlen+ Kassierer an der Pissrinne), die anderen 8 im Übrigen auch. Der Entschluss stand fest, als wir die Ankündigung im Programmheft gelesen haben und steht weiterhin, egal welche Band noch kommt. Schade eigentlich.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Also für mich war es da 1.Mal in Wacken und ich fand es schon recht heftig, wenn Leute mit "Support your local Einsatzkommando" oderso und einem SS-Totenkopf druff!
Sowas sollte wirklich draussenbleiben... Es steht zwar überall das NS-Material etc. verboten ist, aber keine Sau achtet auf sowas... Hmm, traurig. Also die Onkelz können echt zu Hause bleiben, da würd ich zwei Bands, wie LKK tolerieren bevor ich die Glatzen-Fans akzeptiere.
 

Gloeckchen

Member
21 Okt. 2002
34
0
51
50
Durmersheim/BaWü
www.drecksaufest.info
Also rechte hab ich dieses Jahr aufm Wacken auch genug getroffen, genauso leute mit Onkelz Shirt die gut drauf waren.....einzige parallele die ich jetzt ziehen könnte wäre ein 15 oder 16 jähriges Mädel mit Onkelz Shirt am Bierstand die mich inne Schublade gesteckt hab weil ich fast glatze hab.....sonst würde ich sagen die meisten rechten hatten Burzum oder Slayer an........
Zur Gewaltbereitschaft von Onkelz Fans kann ich nicht viel sagen, die Band interessiert mich nicht sonderlich, ich könnt jetzt 2 lieder aufzählen die ich kenne und ganz gut finde....
Zum "wenn Onkelz kommen geh ich nicht nach Wacken" Tenor der hier vorherrscht kann ich nur eines sagen:
Das war auch mein erster Gedanke, mittlerweile denke ich mal sehen, und im Endeffekt glaube ich es wird wie immer sein.....viel Wind und geschwalle um nix, un nächstes Jahr sind mindestens 90% der Meckerer genauso wieder am Start....

In diesem Sinne,
Glöckchen
 

hans70

Newbie
7 Jan. 2003
2
0
46
53
hiddenhausen OWL
Website besuchen
ich verstehe eure probleme nicht. war jetzt das 5. mal in wacken,hab glatze, hab einen ONKELZ-Aufkleber auf der heckscheibe, höre von MANOWAR über O N K E L Z bis SLAYER alles und hab noch nie probleme mit einem ECHTEN METALER gehabt. ALSO VOVOR HABT IHR ANGST????? evtl. vor den 100000000 FASCHISTEN :))))
 

Wikel

Member
26 März 2002
67
0
51
48
Braunschweig
www.wikel.de
Es sind ja nicht alle Onkelz FANS Faschos.......... ich höre ab un zu selber die onkelz, aber es ist nunmal die Tatsache das die onkelz auch Publikum anziehen, die auf dem Wacken nichts zusuchen haben........besonders weil es das einziege open-air der onkelz ist......deshalb bin ich auch dafür das Holger es sich nochmal überlegen sollte die zu holen.......besonders nach den Reaktionen bei dem Onkel Tom Konzert
Selbst als die Werbung für das neue Onkelz Video lief, wahren die Leute doch schon angekotzt...........da hat man auch schon die Buuhhhhhh Rufe gehört
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Original geschrieben von Kill_X
...
Bei Lotto King Karl hat auch niemand gemeckert, und der macht wohl alles andere als Metal...
Das ist so nicht ganz richtig!
Über LKK wurde hier recht extrem geschümpft ( kann ich nicht verstehen).
Und ich mache mir da nicht nur sorgen um die Fans ich mache mir da auch Sorgen um die Qualität der anderen Bands.
Eine Band wie In Extremo fragt doch logischerweise erstmal nach welche Bands sonst noch so Spielen.
Und ich glaube nicht das Bands wie Blind Guardian, Iced Earth, In Extemo oder Sodom dann spielen würden.
 
5 Aug. 2003
16
0
46
Website besuchen
ein glück wissen alle so gut bescheid über die fans der böhsen onkelz. wärt ihr mal auf einem kpnzert von denen gewesen wüsstet ihr das das publikum das bei den onkelz ist sich von dem in wacken auch nicht unterscheidet.
oder wie soll ich sonst die vielen onkelzfans in wacken erklären die definitiv vorhanden waren wie man an t-shirts und musik aufem campingpaltz hörte.
hoffentlich bleiben die leute wirklich zu hause die wenn sie irgendwo nur onkelz hören aggresiv werden weil sie die band überhaupt nicht leiden können. wenn jemand postet das er ausrastet wenn er onkelz hört dann sucht erst mal bei solchen intoleranten leuten das gewaltpotential das sind nämlich die ertsen die randale machen nicht die onkelzfans sonst hätte es diese jahr schon gekracht. Vielen dank an die die einem in wacken dumm anmachten weil man onkelzfan ist bzw tshirt anhatte. ich will genauso ein friedliches fetsival wie alle aber wenn leute die onkelz nicht leiden können meinen sie müssten deswegen ausrasten dann weis ich wo ich die gewaltbereiten fans in wacken zu suchen habe.
aber wacken nächstes jahr wird auch nicht anders ablaufen als sonst und wer glaubt die besucherzahlen gehen deswegen zurück der soll ruhig in seinem glauben bleiben
es wird nächstes jahr genauso voll sein wie die letzten beiden jahre ob jetzt ein paar wenige weg bleiben oder nicht.
und ambesten bleiben die *supergroßenaleesüberdieonkelzund ihrefanswisser* weg die braucht nämlich niemand.
hauptsache intolerant. ihr seid genau das was ihr von den onkelz und ihren fans haltet.

danke für nichts
 

Fenriswolf

Newbie
5 Aug. 2002
22
0
46
51
Dortmund
www.fenriswolf-projects.de
Original geschrieben von DerWoDaSo
... , find ich es nicht gut, wenn die 2004 auf's Wacken kommen.

Was mir bisher immer so gut gefallen hat an Wacken war auch die friedliche Atmosphäre. Alle machen irgendwelchen Scheiß und keiner mault irgendwen an. Hab bisher nie ernsthafte Schlägereien mitbekommen (im Gegensatz zu anderen Festivals)!

Ich will nicht sagen, dass sich das zwangsläufig ändert, wenn nächstes Jahr irgendwelche kurzhaarigen Hohlköpfe auftauchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich höher...

Wie Onkel Tom schon gesagt hat: "Das sollte sich der Veranstalter wohl doch nochmal gut überlegen!!"

Gruß,

DerWoDaSo



Zudem machen die Onkelz nichtmal wirklichen Metal in meinen Augen...

In allen Punkten : ABSOLUT EINIG !!!
 

Wikel

Member
26 März 2002
67
0
51
48
Braunschweig
www.wikel.de
Torfrock........LKK.....als nächstes kommen Mariane und Michael......oder besser noch BroSis....*würg*
Lasst lieber Wacken so wie es wahr
O===[========>

IN METAL WE TRUST