Onkelz auf W:O:A 2004

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

devilwoman

Newbie
14 Apr. 2004
4
0
46
Website besuchen
ja ich gebs ja auch zu dass der text nich grade vor Intelligenz strotzt, aber man sollte überlegen wie alt die da waren. 16 oder 17 oder so. Denk mal an eure frühe jugend, was ihr da vielleicht für scheisse fabriziert habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von devilwoman
ja ich gebs ja auch zu dass der text nich grade vor Intelligenz strotzt, aber man sollte überlegen wie alt die da waren. 16 oder 17 oder so. Denk mal an eure frühe jugend, was ihr da vielleicht für scheisse fabriziert habt.

Ja, schon auch dummes, aber da komm ich bei weitem nicht drunter.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von devilwoman
ja ich gebs ja auch zu dass der text nich grade vor Intelligenz strotzt, aber man sollte überlegen wie alt die da waren. 16 oder 17 oder so. Denk mal an eure frühe jugend, was ihr da vielleicht für scheisse fabriziert habt.

Naja, und 20 waren sie halt dann doch. Man kann sich auch als Erwachsener noch entwickeln, aber ne Jugendsünde ist dieser Text nun mal nicht.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von devilwoman
ja ich gebs ja auch zu dass der text nich grade vor Intelligenz strotzt, aber man sollte überlegen wie alt die da waren. 16 oder 17 oder so. Denk mal an eure frühe jugend, was ihr da vielleicht für scheisse fabriziert habt.

Alter ist wirklich kein Grund und schon gar nicht eine Entschuldigung für derartiges Verhalten. Wenn das jeder so machen würde...

.. und jeder macht Scheiss, auch altersunabhängig, aber die Menge und die Schwere macht's.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
[...]Sobald eine Band ein Demo herausbringt hat sie die Songs für mich veröffentlicht.
Aber allgemein ist für mich eigentlich schon ein Lied veröffentlicht, sobald es auf irgendeiner Art von Tonträger aufgenommen wurde und verbreitet wird.

Okay, man kann es sich natürlich auch einfach machen..., demnach sprichst Du auch schon von Veröffentlichung wenn ich zu ner Bandprobe gehe (von Bekannten), deren Mucke aufnehme und es hinterher "verbreite" (das Wissen/Einverständnis der Gruppe ist also vollkommen uninteressant).


Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr an dieser Onkelz Diskussion beteiligen, aber an einem Beispiel möchte ich nochmal deutlich machen, das die Texte dieser Band absolut nichts für mich sind und ich dies auch niemals unterstützen werde. Das Lied Deutschland ist auf der LP "Der nette Mann" erschienen und darf damit auch wohl unzweifelhaft als veröffentlicht gelten:

Auch zwölf dunkle Jahre in Deiner Geschichte
macht unsre Verbundenheit zu Dir nicht zunichte
Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Wir sind hier geboren’ wir wollen hier sterben
Deutschland’ Deutschland’ Vaterland
Deutschland’ Deutschland’ mein Heimatland
Den Stolz’ deutsch zu sein’ woll’n sie Dir nehmen
Das Land in den Dreck ziehn’ die Fahne verhöhnen
Doch wir sind stolz’ in Dir geboren zu sein
Wir sind stolz darauf’ Deutsche zu sein
Wir sind stolz’ in Dir geboren zu sein
Wir sind stolz darauf’ Deutsche zu sein
Deutsche Frauen’ deutsches Bier
Schwarz’Rot’Gold’ wir steh’n zu Dir
Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
Wir sind hier geboren’ wir wollen hier sterben
Deutsche Frauen’ deutsches Bier
Schwarz’Rot’Gold’ wir steh’n zu Dir
Deutschland’ Deutschland’ mein Vaterland
Deutschland’ Deutschland’ mein Heimatland
Deutschland’ Deutschland’ Vaterland
Deutschland’ Deutschland’ wir reichen Dir die Hand

Komisch, Türken die mit ihrer Landsfahne jubelnd durch die Straßen pilgern weil man der WM so toll abgeschnitten hat sind... Stolz auf ihr Land.

Franzosen, die im Radio gesetzlich nicht mehr als 50% fremdsprachiger Musik zulassen, sind...?
Stolz auf ihr Land, ihre Sprache.

Deutsche die zu schwarz/rot/gold stehen sind...?
Richtig DIE sind Nazis *gg*

Bitte, bitte und nochmal bitte, verschone mich mit solchem Schwachsinn..., hör Dir stattdessen mal an was so manche Heavygruppe ablässt..., und keinen störts.


Insbesondere mit dem Spruch
Deutsche Frauen’ deutsches Bier
Schwarz’Rot’Gold’ wir steh’n zu Dir

Ja, es ging ja um Stolz/Patritoismus..., aber ich bin gerne bereit mir von Dir erklären zu lassen wo in DIESEN Zeilen Fremdenhass-/feindlichkeit zu finden ist. Wo ist der Aufruf, sie zu töten, zu jagen, rauszuwerfen was auch immer...????

sind die Nazis ende der 80er bei uns skandalierend durch die Straßen gerannt und haben Jagd auf uns Metalfans gemacht. Ich kann diese Erlebnisse einfach nicht vergessen..........
Ich werd Dich bei Gelegenheit bedauernd..., allerdings was denn jetzt, Punk oder Metalheads (denn so wie man es hier Forum mitbekommt sind das nicht unbedingt die Gruppierungen die am dicksten miteiander befreundet sind...)?
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen..., Ende der 80er ist schon WEIT über 10 Jahre her..., vielleicht sollte man ANDEREN Leuten eine gewisse Lernfähigkeit zugestehen (auch wenn das bei Deinem schweren Trauma mit Sicherheit nicht einfach ist).
Wenn Du da WIRKLICH immernoch SO drunter leidest..., wäre möglicherweise professionelle Hilfe angebracht.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Alter ist wirklich kein Grund und schon gar nicht eine Entschuldigung für derartiges Verhalten. Wenn das jeder so machen würde...

.. und jeder macht Scheiss, auch altersunabhängig, aber die Menge und die Schwere macht's.

Genau..., oder vielleicht doch nur das öffentliche Interesse? Jeder Scheitelträger vom Dorf hat mehr Mist erzählt nur hats halt außer seinen schwachsinnigen Freunden keiner gehört *grummel*

@Mono, es ging/geht nicht darum ob der Text ne Jugendsünde ist/war sondern ob er SO gemeint war wie es behauptet wird. Was mich an der ganzen Debatte am meisten stört sind nicht die Leute die Fragen oder nachhaken. Es sind die Typen die scheinbar alles über die Onkelz wissen..., was auf den Konzerten abgeht usw..., SELBST aber noch nie auf einem BO-Konzert waren.

Wie gesagt, es gibt hier Leute mit denen kann man sinnvoll diskutieren (zähl Dich und Thordis mal ruhig dazu *g*). Dann haben wir aber leider noch solche Leute wie Matricidingsdabums, Unkultivierter und Co..., die immer mit ihren Halbweisheiten ankommen, und sobald sie keine Argumente mehr bringen können nur noch mit plumpen Anmachen aufmarschieren.

Wie gesagt, ich stehe bei Fragen/Kritiken... gerne zur Verfügung, sofern es sachlich bleibt halt ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Blutsbruder1905
Genau..., oder vielleicht doch nur das öffentliche Interesse? Jeder Scheitelträger vom Dorf hat mehr Mist erzählt nur hats halt außer seinen schwachsinnigen Freunden keiner gehört *grummel*

@Mono, es ging/geht nicht darum ob der Text ne Jugendsünde ist/war sondern ob er SO gemeint war wie es behauptet wird. Was mich an der ganzen Debatte am meisten stört sind nicht die Leute die Fragen oder nachhaken. Es sind die Typen die scheinbar alles über die Onkelz wissen..., was auf den Konzerten abgeht usw..., SELBST aber noch nie auf einem BO-Konzert waren.

Wie gesagt, es gibt hier Leute mit denen kann man sinnvoll diskutieren (zähl Dich und Thordis mal ruhig dazu *g*). Dann haben wir aber leider noch solche Leute wie Matricidingsdabums, Unkultivierter und Co..., die immer mit ihren Halbweisheiten ankommen, und sobald sie keine Argumente mehr bringen können nur noch mit plumpen Anmachen aufmarschieren.

Wie gesagt, ich stehe bei Fragen/Kritiken... gerne zur Verfügung, sofern es sachlich bleibt halt ;)


Danke für das Lob
ich diskutiere auch gerne wenn's von den Leuten her paßt - nur ist es im Forum manchmal sehr schwer sich auszudrücken

Was ich meinte vorhin genau ist, dass leider einige hier krampfhaft versuchen, irgendwie was zu verteidigen - ist nicht mein Ding eben. Es ist so wie es ist, man kann zuviel darauf trampeln oder auch zuviel davon verleugnen... ich steh dazu dass ich zu BO eher negativ eingestellt bin.
Vergleiche hinken hier gewaltig, weil ab wann hat mein Scheisse gebaut z.B. ?!
Dt. Medien, kenne ich mich zuwenig aus - mir reicht es schon wenn die eine oder andere Shortnews zur Bild verlinkt wird - aber gut, unser Äquivalent, die Krone ist auch nicht besser...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Blutsbruder1905
Genau..., oder vielleicht doch nur das öffentliche Interesse? Jeder Scheitelträger vom Dorf hat mehr Mist erzählt nur hats halt außer seinen schwachsinnigen Freunden keiner gehört *grummel*

@Mono, es ging/geht nicht darum ob der Text ne Jugendsünde ist/war sondern ob er SO gemeint war wie es behauptet wird. Was mich an der ganzen Debatte am meisten stört sind nicht die Leute die Fragen oder nachhaken. Es sind die Typen die scheinbar alles über die Onkelz wissen..., was auf den Konzerten abgeht usw..., SELBST aber noch nie auf einem BO-Konzert waren.

Wie gesagt, es gibt hier Leute mit denen kann man sinnvoll diskutieren (zähl Dich und Thordis mal ruhig dazu *g*). Dann haben wir aber leider noch solche Leute wie Matricidingsdabums, Unkultivierter und Co..., die immer mit ihren Halbweisheiten ankommen, und sobald sie keine Argumente mehr bringen können nur noch mit plumpen Anmachen aufmarschieren.

Wie gesagt, ich stehe bei Fragen/Kritiken... gerne zur Verfügung, sofern es sachlich bleibt halt ;)

Hmm, ich find es ja prinzipiell ganz gut das die Onkelz kommen - so kann ichs mir mal anschauen. Find ja auch einige Songs gut bis sehr gut. Trotzdem ahne ich das ich die Herren früher gehsst hätte - aber ja, ist ne Ecke her.

Ach ja, Patriotismusdiskussionen mit mir sind doof.
;)
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Hmm, ich find es ja prinzipiell ganz gut das die Onkelz kommen - so kann ichs mir mal anschauen. Find ja auch einige Songs gut bis sehr gut. Trotzdem ahne ich das ich die Herren früher gehsst hätte - aber ja, ist ne Ecke her.

Ach ja, Patriotismusdiskussionen mit mir sind doof.
;)

Ich hatte auch nicht vor das Thema Patriotismus zu erörtern..., ich finds halt nur komisch dass JEDER der stolz auf sein Land ist ein Patriot ist..., außer halt er kommt aus Deutschland (was ich in nem anderen Post schon festgestellt habe) ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
219 Beiträge zu den Onkelz ,das hat bis jetzt noch keine Band geschafft.HUT Ab!!!!
Mal im ernst ,diese ganze Diskussion ist doch einfach nur noch lächerlich.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Original geschrieben von harry1980
219 Beiträge zu den Onkelz ,das hat bis jetzt noch keine Band geschafft.HUT Ab!!!!
Mal im ernst ,diese ganze Diskussion ist doch einfach nur noch lächerlich.

Andersrum betrachtet sieht es aber so aus als würde ein großer Gesprächsbedarf bestehen, sonst wäre das Thema doch schon längst untergegangen :-D
Ist meines Erachtens außerdem abhängig vom Blickpunkt..., wenn Du jetzt meinst lächerlich weil man die Orga nicht dazu bewegen wird die Onkelz doch noch zu kicken gebe ich Dir recht, wenns aber darum geht diverse Missverständnisse zu klären..., bin ich anderer Meinung.
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von SchnoRki
Um mal die ständige Diskussion in Bands/Billing ohne drauf direkt antworten zu können zu beenden...

Also meine Meinung zu den Onkelz...
Wo ich erfahren habe das die auf Wacken 2004 erscheinen sollen äääh --> baff <-- :eek:

Ich persönlich frage mich da: Steigt Wacken jetzt um? Soll Wacken popiger werden? Wollen die noch mehr Leute anziehen mit sowas... und das obwohl dieses Jahr 45000 Leute da waren und somit das vom letzten Jahr wieder übertroffen wurde!?
:confused:

Meiner Erfahrung nach zu urteilen habe ich nich wirklich viele gute machen können was das betrifft.
Im Klartext: Ich find es einfach nur kacke das die kommen sollen!! :mad:

Naja, das sind geteilte Meinungen was Onkelz betrifft zumindest erregt es (große) aufregung wie man im anderen Teil des Forums schon erkennen kann.

2004 bin ich trotzdem dabei solang es net noch popiger wird oda am Ende dann noch Landser und so nen Kack eingeladen wird. *loOol*

Und wenn 2004 gerade wegen den Onkel scheisse werden sollte werden sicherlich viele ihre konsequenzen draus ziehen und Wacken kann nur noch solche Bands einladen! :D

Ich wünsch euch was.....
SchnoRki

Oh, den Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehn...
Und gleich nach dem ersten Post und der ersten Zeile des folgenden Posts muss ich schon antworten, weil ich einfach nicht glauben kann, wieviel Dummheit in unserer Metalszene vorherrscht...

Poppig?
Wo sind denn die Onkelz bitteschon poppig, du Doofpunker?

Sie sind nur kein Metal.

Ausserdem haben schon viele Nichtmetalbands in Wacken gespielt und trotzdem is es immer noch ein Metalfestival.

Aber ja, es sind ja die verhassten Onkelz...
DAS fällt dann natürlich doch auf, was?

Poppig...wahrscheinlich biste auch noch einer von den Metallern der alten Liga, die alles scheisse finden, wasn bissel moderne Elemente verwendet.
Nur damit dus weisst: Ich finde auch In Flames und Soilwork geil, und maße mir trotzdem an, mich als Metaller zu bezeichnen...

Aber das musst du ja besser wissen.

Ich finde auch die Onkelz nicht schlecht, und ich kenn auch n Haufen Metaller, die an nem Metalabend in ner Kneipe auch gerne Onkelz mitgrölen.
Also, warum nicht in Wacken?
Weil es nach deinem Schädel ( und denen tausender anderer Dumpfbacken) gehen muß?
Nur, weil es dir (und vielen anderen Kleinkarierten) nicht passt?

Das ist armselig.
 
tja warum onkels popig sind kann mir wohl auch keiner erklären..
ja und auchin unserer metaldisco wurde mal über onkels in wacken diskutiert und so ziemlich jeder findets gut dass sie kommen und werden sichs anschaun.einer davon hatt sie schon vorher mal live gesehn und hat auch keine schlechten erfahrungen mit rechten onkelsfans gemacht.und nein das war möchtegern metaller sondern einer mitn maiden thsirt langen haaren und ner kutte.(zuri nfo fürn dani-->da hubert war scho moi bei den onkels)

von daher kann ich dead soul schon zustimmen.
 

Tka

Newbie
5 Mai 2004
1
0
46
Website besuchen
Mal abgesehen von der Diskusion über die Onkelz und das was sie so machen, es ist eigendlich schon lustig, das sich so viele über die brutalen und gefährlichen Fans aufregen, obwohl die Security in Wacken schon seit Jahren die Onkelz-Security ist ( bei denen arbeiten ne ganze Menge die gewissermaßen Onkelz-Fans sind )
Aber na ja, is ja noch ein Weilchen hin, vieleicht wirds ja doch ganz nett........und wenn nicht geht es als eins der größten Partymassacker aller Zeiten in die Geschichte ein