Onkelz Abschlusskonzert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
dan666 schrieb:
Naja, wenn ich mir anschaue, was Slayer und Slipknot jetzt auf ihrer kommenden Tour wollen...
Außerdem gibts genug, die die 70 Öhre zahlen, weils nunmal der Abschied ist und außerdem glaube ich, dass die schon richtig klotzen werden, um 1. ne geile Show mit tollen Rahmenbedingungen zu machen und 2. tolle Bands dabei zu haben. Kreator ham z.B. ja auch mit ihnen in Bremen auf dem Rock gegen Hass gespielt!
Wieviel wollen die denn? *nachschau*
Aber wer will schon zu Slayer und Slipknot :D;)

Ja klar werden die schauen dass sie's gscheit machen. Aber es erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich dass es vom Preis-Leistungsverhältnis zB an Wacken rankommt, also mit 60, 70 Bands auf 4 Bühnen und 3 Tage sinds eh schon net, naja...weißt denk ich was ich meine.
Wie erwähnt, ich dachte sofort, hm, für die FANS is das sicher ne tolle Sache so zum Abschluss. Das denk ich auch immer noch.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Ich werde zwar nicht hingehen (Wacken-Campground hat völlig gerreicht :rolleyes: ) aber wenn man die Ticketpreise von Metallica/Iron Maidon und Konsorten sieht, ist ein Preis von 35 Euro pro Tag immer noch hoch, aber für Fans noch im Rahmen des Machbaren... ;)
 

monco

Newbie
14 Aug. 2003
5
0
46
49
Bremen
Kate McGee schrieb:
Sorry, aber endlich mal was was mich heute zum Lachen bringt. :D
Und da sagt jemand, Wacken ist Abzocke. :D
:D

Sorry wenn sich jemand aufn Schlips getreten fühlt, man weiß ja nie.


mmhh, 70 ,- € für 2 Tage!?! Camping und Parken inkl. !!!
Macht bei mir:

25,- € pro Abend plus 20,- € Camping ...

Ich bin dabei, das wird geil =)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Kate McGee schrieb:
Wieviel wollen die denn? *nachschau*
Aber wer will schon zu Slayer und Slipknot :D;)

Ja klar werden die schauen dass sie's gscheit machen. Aber es erscheint mir irgendwie unwahrscheinlich dass es vom Preis-Leistungsverhältnis zB an Wacken rankommt, also mit 60, 70 Bands auf 4 Bühnen und 3 Tage sinds eh schon net, naja...weißt denk ich was ich meine.
Wie erwähnt, ich dachte sofort, hm, für die FANS is das sicher ne tolle Sache so zum Abschluss. Das denk ich auch immer noch.
Also mich würd das schon interessieren, aber ned zu dem Preis...

Naja, Quantität steht zuerst mal ned immer für Qualität. Und wenn die ein paar geile Bands haben, die alle ne Stunde spielen, is mir das lieber als so 20-30 Minuten Gigs, wie es sie in Wacken manchmal gibt/gab.
So denk ich auch und da ich mich zu dieser Gruppe zähle ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
monco schrieb:
mmhh, 70 ,- € für 2 Tage!?! Camping und Parken inkl. !!!
Macht bei mir:

25,- € pro Abend plus 20,- € Camping ...

Tolle Rechnung! Dann macht das Wacken-Ticket bei mir: 10 € pro Tag plus 45 € Camping. Ganz schön günstig, bis auf das Camping vielleicht... :rolleyes:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Schlossvippach schrieb:
ich überlege auch, ob ich dahin fahren soll...

ich glaube aber schoN!

Der Terminplaner für 2005 liegt vor mir, ich denk schon, dat ich mir dat reinzieh. :):)

70 Tacken? ... fast GESCHENKT :D:D:D

... METALLICA - 10.6.2004 auf Schalke = 53,65 + 5 Eur Versand + Fressen und Saufen inne Arena ... ca 85 Euronen für'n paar Stunden *lol* Also, wat gibbet an 70 Eur für 2 Tage Fun zu kaspern?
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Also ich finds auch nicht teuer.

Wie gesagt, Wacken waren 75.- + 20.- Campen = 95 Euro für Tage.
Dann Onkelzabschiedskonzert für 70.- inkl. Campen..., das wird sich schon die Waage halten (außer wenn man jetzt den EXTREM-CENT-FUCHSER raushängen lässt...).

Ich denke jedenfalls dass ein Event ist das sich kein überzeugter Fan entgehen lassen sollte *fg*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Blutsbruder1905 schrieb:
Wie gesagt, Wacken waren 75.- + 20.- Campen = 95 Euro für Tage.
Dann Onkelzabschiedskonzert für 70.- inkl. Campen..., das wird sich schon die Waage halten (außer wenn man jetzt den EXTREM-CENT-FUCHSER raushängen lässt...).

Ich glaube kaum, dass die bei diesem Konzert 4 Bühnen aufbauen und über 70 Bands verpflichten werden. Außerdem wird wohl kaum jeder mit einem eigenen Auto beim Wacken anreisen, deshalb sind die 20 € auch Quatsch. :rolleyes: Daher hinkt dein Vergleich etwas...


Im übrigen war mir das Wacken dieses Jahr bereits zu teuer.
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Sicher wird nicht jeder mit dem eigenen Wagen ankommen... dafür hat man auf dem Wacken allerdings auch 20 Steine bezahlt wenn man nur einen Tag dort geparkt hat...., was das ganze schon ziemlich ernüchternd relativiert.

Was die Anzahl an Bands und Bühnen angeht hast Du sicher recht, aber einige Bands werden definitiv noch kommen..., und ein gewisses Rahmenprogramm solls auch geben.

Außerdem habe ich keine Ahnung wie der Preisunterschied aussieht was allein schon die Location etc. betrifft..., ist mir auch ziemlich Wurst..., denn 35.- Für ein Konzert (inkl. Parken) finde ich durchaus noch angebracht.


P.S.: Das dieses Jahr Wacken scheinbar einigen Leuten zu teuer war kann ich irgendwie nicht nachvollziehen..., Du hast doch selbst gesagt xx Bands und Bühnen, Ordner, Sanis etc..., denkt ihr alle die arbeiten für lau?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Blutsbruder1905 schrieb:
P.S.: Das dieses Jahr Wacken scheinbar einigen Leuten zu teuer war kann ich irgendwie nicht nachvollziehen..., Du hast doch selbst gesagt xx Bands und Bühnen, Ordner, Sanis etc..., denkt ihr alle die arbeiten für lau?

Nö, das denke ich nicht. Aber nur weil es groß ist, bedeutet das ja nicht, dass sich die Investition für einen persönlich lohnt. Die Bandauswahl fand ich dieses Jahr halt etwas langweilig und bei ständig steigenden Preisen darf man ja wohl auch etwas anspruchsvoller werden. Ich habe das Geld halt lieber in weniger überlaufene, preiswertere Festivals gesteckt.
Das soll nicht heißen, dass ich grundsätzlich nicht mehr zum WOA fahren werde. Es ist nur halt nicht mehr der absolute Pflichttermin wie noch in den vergangenen Jahren...
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Nö, das denke ich nicht. Aber nur weil es groß ist, bedeutet das ja nicht, dass sich die Investition für einen persönlich lohnt. Die Bandauswahl fand ich dieses Jahr halt etwas langweilig


Das ist wohl richtig, aber das man es nicht immer Jedem recht machen kann ist wohl auch klar. Würde allerdings auch nirgends hinfahren wo mir die Bands nicht gefallen...


und bei ständig steigenden Preisen darf man ja wohl auch etwas anspruchsvoller werden. Ich habe das Geld halt lieber in weniger überlaufene, preiswertere Festivals gesteckt.


Sorry, das sehe ich irgendwie anders... weil mir irgendwie ins Auge gestochen ist dass nahezu alle Konzertpreise gestiegen sind...und zwar drastisch (sicherlich liegt das Hallenmieten, Strom, etc. aber mit Sicherheit auch an den Bands und deren Gagenvorstellungen). Deswegen sitzen grade bei Festivals die Organisatoren (meines Erachtens) in der Zwickmühle... Preise unten halten und günstige Bands holen (dann wird gejammert das keine richtigen Größen da sind)... oder namenhafte Bands holen (und sich dann das Geflenne anhören das es zu teuer ist usw.).

===> Wie man´s macht, macht man´s verkehrt.

Sicher sind das nicht alle Fans..., aber ein Großteil denkt ganz offensichtlich so.


Das soll nicht heißen, dass ich grundsätzlich nicht mehr zum WOA fahren werde. Es ist nur halt nicht mehr der absolute Pflichttermin wie noch in den vergangenen Jahren...


Was ich für sehr sinnvoll halte... denn nur aus Prinzip und/oder Gewohnheit etwas zu machen nagt auch mächtig am Enthusiasmus ;-)