Oh Russland nun auch gegen Terrorismus...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Slartibartfaß schrieb:
gewalt erzeugt gegengewalt!!!!!!

Na, das ist j a mal ne Erkenntnis...

Und nur ein Kleinkind kann so naiv sein, dass diese Tatsache auf der ganzen Welt auch nur einen einzigen Terroristen daran hindern würde, sie auszuüben... Im Gegenteil!
Das ist doch genau das, worauf die abzielen.
Ich bin der Meinung dass diese Gewaltspirale schlicht und ergreifend nicht mehr aufzuhalten ist. Uns bleibt noch, die Hände in den sChoß zu legen und zu hoffen, dass uns nix passiert...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Annihilator schrieb:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Russland/


nunja und nachdem Bush dieses Jahr sicherlich wieder die Wahl gewinnt, hat man einen neuen Verbündeten!


Was meint ihr? Werden wohl noch mehrere Länder (Irak, Afghanistan) dieses Jahr ohne Grund angegriffen?

Ach, die Affen wollen doch vor allem ihre Unterdrückung in Tschetschenien rechtfertigen...lass sie reden...die machen doch sowieso, was und wo sie wollen....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Annihilator schrieb:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Russland/


nunja und nachdem Bush dieses Jahr sicherlich wieder die Wahl gewinnt, hat man einen neuen Verbündeten!


Was meint ihr? Werden wohl noch mehrere Länder (Irak, Afghanistan) dieses Jahr ohne Grund angegriffen?


nein ich glaube nicht daß das passieren wird...

die amis und russen sind gut...aber noch DIESES jahr...nein, das schaffen sie nicht...militärisch könnten sie so schnell verlegen, aber die politische vorarbeit würde länger brauchen!

:rolleyes:

aber was solls...gezielte präventiv schläge gegen terrorschmieden...
der afgahnistankreig hat gezeigt, daß das geht...

wobei prävention immer sehr sehr gefährlich ist...unter diesem deckmaltel kann so einiges passieren und ein schriff führt zum nächsten...wehret den anfängen!!

aber wenn angriffe in ländern stattfinden MIT einwilligung der jeweiligen regierung und nur gegen "echte" terrorziele wie ausbildungslager...why not...

DAS ist wirklich nichts neues und wird im kleinen doch seid jahrzehnten auf der ganzen welt praktiziert!

aber ich glaube A) nicht, das GUS jetzt aufeinmal angriffe auf suvärene staaten plant oder gar gutheißen würde (siehe irak) noch, daß B) diese aussage von putin getragen wird...DER hat schon gesagt, er wird gegen tschetschenien vorgehen und verbittet sich JEDE art der einmischung...und das ist ja nunmal sein eigenes land...

und @annihilator überprüfe mal deine kenntnisse...afgahnistan wurde nicht ohne grund angegriffen!!!!!
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
baerbael schrieb:
aber ich glaube A) nicht, das GUS jetzt aufeinmal angriffe auf suvärene staaten plant oder gar gutheißen würde (siehe irak) noch, daß B) diese aussage von putin getragen wird...DER hat schon gesagt, er wird gegen tschetschenien vorgehen und verbittet sich JEDE art der einmischung...und das ist ja nunmal sein eigenes land...

und @annihilator überprüfe mal deine kenntnisse...afgahnistan wurde nicht ohne grund angegriffen!!!!!

ich glaube das weitere vorgehen russlands hängt stark davon ab, ob bei den anschlag auf die schule ausser tschetschenen auch noch islamisten aus dem arabischen raum dabei waren, wenn dem so wäre könnte ich es mir durchaus vorstellen das sich putin der "koalition der willigen" anschliesst. und das er in tschetschenien brutal wie bisher vorgeht steht auch ausser frage, wer soll ihn denn verurteilen, sein bester freund schröder?? ganz bestimmt nicht, dafür hat deutschland zu viele wirtschaftliche interessen in russland, traurig aber wahr....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Biermagnet schrieb:
ich glaube das weitere vorgehen russlands hängt stark davon ab, ob bei den anschlag auf die schule ausser tschetschenen auch noch islamisten aus dem arabischen raum dabei waren, wenn dem so wäre könnte ich es mir durchaus vorstellen das sich putin der "koalition der willigen" anschliesst. und das er in tschetschenien brutal wie bisher vorgeht steht auch ausser frage, wer soll ihn denn verurteilen, sein bester freund schröder?? ganz bestimmt nicht, dafür hat deutschland zu viele wirtschaftliche interessen in russland, traurig aber wahr....

jaja, die Wirtschaft....

...hab neulich irgendwo, glaube in der Süddeutschen, einen interessanten Artikel gelesen über die getrennten China-Politiken von Schröder und Fischer....sehr interessant...naja, die einzelnen Haltungen der Beiden kann man sich ja denken....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Biermagnet schrieb:
ich glaube das weitere vorgehen russlands hängt stark davon ab, ob bei den anschlag auf die schule ausser tschetschenen auch noch islamisten aus dem arabischen raum dabei waren, wenn dem so wäre könnte ich es mir durchaus vorstellen das sich putin der "koalition der willigen" anschliesst. und das er in tschetschenien brutal wie bisher vorgeht steht auch ausser frage, wer soll ihn denn verurteilen, sein bester freund schröder?? ganz bestimmt nicht, dafür hat deutschland zu viele wirtschaftliche interessen in russland, traurig aber wahr....
ja...genau...


einfach mal besser informieren!!

putin hat vor dem anschlag dem...dem wie auch immer in tschetschenien der höchste amtsmann heißt die gesamten einnahmen aus den ölgeldern zugesagt zum wieder aufbau tschetscheniens. außerdem versucht er schon lange das land wieder zubefrieden mit aufbauhilfe und und und...er hat nur recht spät gemerkt, daß keins der gelder dort ankommt und daher muß tschetschenien jetzt gar nicht mehr erst an moskau zahlen, sondern kann das geld gleich behalten und nutzen...

er weiß, daß eine weitere zerstörung nur mehr terroristen auf den plan ruft...

er wird sicher hart gegen die terroristen durchgreifen...aber nciht gegen tschetschenien generell!!!
außerdem wage ich mal die vermutung, das die tschetschenen, die sonst immer hinter den rebellen standen ihnen jetzt die unterstützung verwehren werden...den dieses geilseldrame war zu grausam...kinder sind glaub ich sogar für die tschetschenische bevölkerung zuviel!!!

ich schätze, das er darauf bauen wird...tschetschenien wieder aufbaut und nur gezielt gegen terrorcamps vorgehen wird!
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
baerbael schrieb:
ja...genau...


einfach mal besser informieren!!

putin hat vor dem anschlag dem...dem wie auch immer in tschetschenien der höchste amtsmann heißt die gesamten einnahmen aus den ölgeldern zugesagt zum wieder aufbau tschetscheniens. außerdem versucht er schon lange das land wieder zubefrieden mit aufbauhilfe und und und...er hat nur recht spät gemerkt, daß keins der gelder dort ankommt und daher muß tschetschenien jetzt gar nicht mehr erst an moskau zahlen, sondern kann das geld gleich behalten und nutzen...

er weiß, daß eine weitere zerstörung nur mehr terroristen auf den plan ruft...

er wird sicher hart gegen die terroristen durchgreifen...aber nciht gegen tschetschenien generell!!!
außerdem wage ich mal die vermutung, das die tschetschenen, die sonst immer hinter den rebellen standen ihnen jetzt die unterstützung verwehren werden...den dieses geilseldrame war zu grausam...kinder sind glaub ich sogar für die tschetschenische bevölkerung zuviel!!!

ich schätze, das er darauf bauen wird...tschetschenien wieder aufbaut und nur gezielt gegen terrorcamps vorgehen wird!

oh ja, natürlich, der gute herr putin :rolleyes: , und menschenrechtsverletzungen im grossen stil gibt es in tschetschenien natürlich auch nicht, da werden NUR die bösen rebellen und terroristen bekämpft...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja Bärbel, das seh ich anders....

Der neue Ministerpräsident (glaube ich, is ja eigentlich kein eigener Staat) wird immer schön von Putin "eingesetzt", die anderen Kandidaten kriegen Auftrittsverbot bzw. keine Zeit im Fernsehen...willkommen in Rußland...so läuft das da halt nicht. Solange das so bleibt, hat sich was mit befrieden und wiederaufbauen!