Oh Mann....

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2005<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Metal-Timo, 23. März 2005.

  1. Metal-Timo

    Metal-Timo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer gibt es bei dieser Diskussion ein Problem, der Großteil der an der Diskussion beteiligten verstehen nicht, dass es hier nicht um Musikgeschmack geht und ob die eine Band gefällt oder nicht, sondern um das Agieren der Band und deren Einstellung zur Musik. Seit einiger Zeit führe ich diese Diskussion wieder und wieder und bekomme andauernd dieses Wörtchen "true" an den Kopf geschmissen. Nur leider konnte mir auf Nachfrage nie jemand erklären, was dieses Wort eigentlich aussagen soll, ergo ich weiss es bis heute nicht. Sagt ihr es mir jetzt? Es ist nicht in meiner Absicht, irgendeiner Bezeichnung oder einem Idealbild (was dieses true ja anscheinend sein soll) gerecht zu werden, dies ist meine eigene Meinung. Aber der Mensch findet ja immer für alles eine Schublade....
    Eine Band, die sich in den Charts befindet, hat meiner Meinung nach das Recht verwirkt, sich Metalband zu nennen, da Metal nicht nur aus bestimmten Spielarten usw. besteht, dazu gehört meiner Meinung nach auch eine gewisse (unter anderem den Mainstream ablehnende) Einstellung der betreffenden Musiker. Also haben solche Bands auch nichts auf einem Metal-Festival verloren, auch wenn sich selbiges (anscheinend unaufhaltsam) in Richtung Mainstream entwickelt.
    Ich weiss, dass ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine da stehe und vielleicht ist Wacken auch nicht das geeignete Festival für jemanden mit dieser Einstellung, deshalb sehe ich mich für nächstes Jahr auch nach einem anderen Festival um....

    Sage mal, hast du eigentlich noch nie etwas von Ironie, Sarkasmus oder Etwas-nicht-so-meinen-wie-es-auf-den-ersten-Blick-scheint gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005

Diese Seite empfehlen