Offizieller Running Order Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Eigentlich sollte man sich ueber sowas nicht aufregen - aber Dismember und ENT gleichzeitig spielen zu lassen ist tatsaechlich sehr, sehr dumm.

Da ich aber gestern ein tolles litauisches Maedel hab kuessen duerfen ist mir alles voellig egal. Sollen sie doch alle auf einmal spielen.
:D
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Pöh, In Fames und Assassin überschneiden sich für mich! *schnüff*
Und daß Testament zur gleichen Zeit spielen wie die Apo-Reiter is auch nich so doll!
Hm, weiß ich noch nich, wie ich des mach! aber es is ja noch viel Zeit bis dahin!
Die Forum-Band will ich auf keinen Fall verpassen :D:D:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Holger hat ja geschrieben, dass der erste Entwurf erstmal als Diskussionsgrundlage dienen soll. Wer Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat, sollte also nicht zögern, diese im Q&A loszuwerden.
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von monochrom
Eigentlich sollte man sich ueber sowas nicht aufregen - aber Dismember und ENT gleichzeitig spielen zu lassen ist tatsaechlich sehr, sehr dumm.



sicher das ent spielen ?

"Und noch einen Kultband weggebrochen: EXTREME NOISE TERROR haben ebenfalls alle Gigs gecancelt - Begründung - keine! Darüber sind wir sehr traurig und werden versuchen, eine Erklärung dafür zu finden."

ist von der wff hp
ich hoffe zwar das sie da sind wäre aber auch nicht überrascht wenn ich in wacken erfahre das sie nicht spielen

ansonsten ist es schon schwach das sich die paar härteren bands auch noch teilweise überschneiden
warum lassen die denn nicht gamma ray stratovarious und rage gleichzeitig spielen ?
dann wäre hier aber was los
 

Biermagnet

W:O:A Metalhead
hm, das billing dieses spricht mir nicht besonders zu, daher gibt es bei mir kaum überschneidungen:

Donnerstag:

Running Wild

Freitag:

VOM
Sentenced
Apos
Iced Earth
Subway

Samstag:

Graveworm
Slayer

vermutlich wird es aber sein as usual...ich seh drei bands und liege den rest der zeit besoffen vorm zelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Werwolf1984

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2003
114
0
61
39
Gelsenkirchen
Website besuchen
Also, erstmal wollte ich eines loswerden:

Ich kann dieses ganze Gemecker nicht so wirklich verstehen. Ich denke, dass sich die Organisatoren sehrwohl ihren Teil zur Running Order gedacht haben und außerdem haben sie auch klargemacht, dass die RO nur als DISKUSSIONSGRUNDLAGE anzusehen ist.
Wenn sich genug Leute melden (Im Q&A-Bereich) werden sie da auch noch was dran ändern (z.B. Testament und Reiter)!
Also, nicht gleich verzweifeln, ihr werdet schon euren Spaß haben!!!!!!!!

Und wem das Billing sowieso nicht gefällt und das ganze Festival schwach findet soll halt woanders hingehen, gibt ja genug Alternativen (Summer-Breeze, Bang Your Head, With Full Force............)


Bei mir wird's dieses Jahr das erste Wacken und ich bin persönlich mit dem Billing und auch der Running Order mehr als zufrieden.

Hier ist meine RO:

Freitag:

18:00 - 18:45 Annihilator (True)
19:15 - 20:00 Circle II Circle (True)
20:30 - 21:45 Victroy (True)
22:15 - 23:45 Running Wild (True)

Kommentar: Guter Einklang mit nem super Headliner, alles vier absolut sehenswert!!! Und auch für den ersten Tag nicht übermäßg lang.

Samstag:

11:00 - 14:00 Von allem n bisschen angucken, ausruhen und auf den Tag vorbereiten
14:00 - 14:45 Freedom Call (True)
14:45 - 16:00 über's Festivalgelände streifen
16:00 - 17:00 Diamond Head (True) (wenn sie wirklich kommen, is ja immernoch fraglich)
17:15 - 18:15 Sentenced (Black) oder Raise Hell (WET), aber eher Sentenced
18:30 - 19:30 Primal Fear??? keine vernünftige Alternative
19:45 - 20:45 Testament (Black) oder Reiter (Party), eher Testament
21:00 - 22:15 Gamma Ray (True)
22:30 - 23:30 In Flames (Black) (pers. Highlight)
23:45 - 01:30 Iced Earth (True)
01:45 - 02:45 Subway To Sally (Black) (pers. Highlight) (guter Ausklang)

Kommentar: Super Tag, nur schon fast zu viel. Unglücklich: Testament und Reiter gleichzeitig und Raise Hell auf WET-Stage.

Sonntag:

11:00 - 16:00 Schlafen, ausruhen und von allem n bisschen was angucken.
16:00 - 16:45 Masterplan (True)
17:00 - 17:45 Soilwork (Black) (pers. Highlight)
18:00 - 19:00 Rage (True)
19:15 - 20:15 Dark Angel (Black) (Auftritt auch noch nicht sicher, oder?)
20:30 - 21:45 Stratovarius (True) (pers. Highlight)
21:45 - 22:30 Sinner (Party)
23:00 - 00:45 Slayer (True)
01:00 - 01:45 Sonata Arctica (Party)
02:00 - 02:45 Lordi (True) (guter Ausklang)

Kommentar: ebenfalls super, Darkane würd ich auch gerne sehen, aber gleichzeitig mit Stratovarius


Abschlusskommentar: geniales Billing, ein paar kleinere Überschneidungen, vielleicht sollte man einfach die Zeiten von Party und WET Stage tauschen, da die Party-Stage mit der Black-Stage gleichzeitig läuft und auf der Party Stage sehr viele Black-Bands spielen.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Werwolf1984
Und wem das Billing sowieso nicht gefällt und das ganze Festival schwach findet soll halt woanders hingehen, gibt ja genug Alternativen (Summer-Breeze, Bang Your Head, With Full Force............)

Tja, da ich annehme, daß einige (bis viele) langjährige Wackenfans es dieses Jahr so handhaben werden, wird es dieses Jahr wenigstens keine maßlose Überfüllung der Zeltplätze und des Geländes geben. Aber sei beruhigt, das Gemecker ist jedes Jahr da, und auch berechtigt wie ich finde, dazu is ja die HP da und vorallem das Q&A. Fand extremes schimpfen und meckern bislang auch nich so doll, aber mittlerweile kann ichs verstehn, daß einigen der Hut hoch geht wenn man öfter ewig hingehalten wird...dahinter steigst Du auch noch ;)


Ach ja, ich hab, auch wenn ichs immer noch bekloppt finde, daß er spielt, der LKK-Diskussion eigentlich den Rücken gekehrt
ABER WARUM BITTE SPIELT DER AUF DER PARTYSTAGE UND NICHT IM ZELT??? Kenne Raise Hell zwar blos vom Namen, aber die müssen ja laut der Fans hier einen ziemlichen Status haben und jede Menge Fans, aber nein, sowas wird fürs Zelt vorgeschlagen!? Naja ich nehme an, RH werden sie nach so vielen Kommentaren wohl doch auf ne größere Bühne schicken, das wünsch ich zumindest allen RH-Fans.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
LOL: Erst wird gemotzt, weil das Billing angeblich scheiße ist und jetzt kommt es auf einmal ÜBERALL zu Überschneidungen...irgendwie komisch, wenn ihr mich fragt... :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Shardar
LOL: Erst wird gemotzt, weil das Billing angeblich scheiße ist und jetzt kommt es auf einmal ÜBERALL zu Überschneidungen...irgendwie komisch, wenn ihr mich fragt... :D

Naja, viel witziger finde ich noch das "ich komm wegen 4 bands und die spielen noch gleichzeitig gemecker"......oder auch "die spielen viel zu spät dann bin ich dann zu besoffen und völlig groggy statements".......

Naja :D

The OldOne
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Shardar
LOL: Erst wird gemotzt, weil das Billing angeblich scheiße ist und jetzt kommt es auf einmal ÜBERALL zu Überschneidungen...irgendwie komisch, wenn ihr mich fragt... :D

Naja, ich meine, dass das nicht unbedingt ein Widerspruch ist. Bei meinen letzten drei Wacken-Besuchen gab es jeweils eine lange Liste von Bands, die mich interessierten, da konnte ich die eine oder andere Überschneidung recht gut verkraften. Dieses Jahr gibt es vielleicht knapp 10 Bands, die ich wirklich sehen will und wenn ich wegen (vermeidbaren) Überschneidungen davon noch die Hälfte verpassen würde, hätte ich doch allen Grund, mich zu ärgern, oder?

Zumal ich behaupten würde, dass die aktuelle RO-Version auch ganz objektiv betrachtet einfach schlecht durchdacht ist. Wenn einerseits 2-3 Death Metal Bands gleichzeitig auf die Bühnen müssen (eine davon jeweils im stickigen Zelt) und andererseits The Quill oder Eidolon (für die sich - vorsichtig gesagt - vermutlich nicht die große Mehrheit der Festivalbesucher begeistern kann) auf der größten Bühne spielen und praktisch keine "Konkurrenz" auf den anderen Bühnen haben, ist das nicht wirklich 100%ig fair, oder?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Also ne also ne.......

Testament und die Reiter spielen zeitgleich, welch Aufregung, aber mir schnuppe weil diese komischen Reiter mir völlig schnuppe sind.

ABER: da kam doch eben jemand auf die gloreiche Idee man könnte die ja auch mit Assassin tauschen.....also denn begeh ich nen Mord :D

Also, mal alles schön so lassen ansonsten ist es mal wieder das schlechteste Festvisl und so....Mecker hier Mecker da Mecker Trallala :D

The OldOne