offizielle eröffnung mit wacken feuerwehr und allg öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von WackenNeuling, 22. Juli 2017.

  1. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    hy wackenuniversum :) ich blicks grad gar nicht wegen öffnungszeiten usw nachdem ich running order und opening hours listen durchschaut hab. an welchem tag und wann uhrzeit technisch ist öffizieller einlass und feuerwehr auftritt den ich mir nicht entgehen lassen will!!! und auf der openinh hours liste sind positions nummern die ich teilweise gar nicht find auf den ganzen plänen usw die ich hab. z.b. nr 40 infield, doors open, food, non food. wo ist das?.....mir fällt als wackenneuling ;-) bestimmt noch mehr ein bis ich am 1. aug losfahr.... ;-)
     
  2. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    ich werd noch verrückt...aber des ist ja normal wenn man wackinger ist bzw wird.... ;-) hab aufm running order gesehen dass mittwoch auch auftritte sind auf 4 bühnen.....des ghört scho dazu oder?...ich reiss mir noch die haare aus und komm mit ner vollglatze nach wacken....
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.459
    Zustimmungen:
    211
    Mal kurz aufdröseln.

    1. Wenn Du einen Auftritt sehen willst, guckst Du in die Running Order. Da steht wann und wo.
    2. Geöffnet ist der Campingplatz ab Montag.
    3. Ab Mittwoch öffnen Plaza, Center, Wackinger Village. Ab dann werden die beiden Zeltbühnen, die Wackinger und die Beergarden Stage bespielt.
    4. Das Infield mit den drei großen Bühnen öffnet erst am Donnerstag, dann geht's sozusagen richtig los.

    In aller Kürze.
     
  4. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    @MetallKopp...danke erstmal für die ganzen kurinfos!!! kurz aber knackig und auf jedenfall brauchbar für nen woa neuling wie mich ;-) die runningorder hab ich mir schon ausgedruckt und die bands die ich sehen will angestrichen für eigenen durchblick ;-) campen tu ich nicht, übernacht in nem zimmer und komm am 1. aug abends an und was ich am 2. aug mach weiß ich noch nicht. mal schauen...
     
    MetallKopp gefällt das.
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.459
    Zustimmungen:
    211
    Na guck, gerne geschehen!
    Ja, alles Weitere wird sich schon ergeben. Wie gesagt, die Spielzeiten hast Du ja durch die RO, und wenn Du rechtzeitig vorher da bist, ist das auch alles zu schaffen. Rechne Dir aber bloß gut Zeit für die Wege ein, die sind weit und können durch spontane Bekanntschaften oder, im schlechteren Fall, durch schwere Wege länger sein, als man denkt. :D
    Dann viel Spaß beim ersten Mal!
     
  6. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.578
    Zustimmungen:
    38
  7. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    12.969
    Zustimmungen:
    474
    Moin
    Ich würde mir am 2.8 dann als allererstes das Bändchen holen.
    ( Die Bändchenausgabe ich beim großen Zelt ;))

    Viel Spass auch von mir.
     
  8. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    dank euch allen und wünsch euch auch viel spass, egal wie oft ihr schon mit dabei gewesen seid ;-)
    @ metallkopp....sind wenige bands die auf jedenfall sehen will und da liegen die zeiten gut ausnand, also sollt des zu schaffen sein ;-)
    @ alicecubbi....ich erhoff mir auch ein full metal bag drum ist dein tip mei rettung ;-)
     
  9. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    12.969
    Zustimmungen:
    474
    Sag doch mal was Du gerne sehen möchtest !!
     
  10. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    @ alicekubbi....donnersttag accept, statous quo freitag grave digger, skalmöld und manson samsttag insomnium, primal fear, powerwolf, amon amarth, alice cooper, avantasia usw.....was genau ich mir anschau bei überschneidungen endscheidet die stimmung. hab ja mein running order zettel wo ich die interessantesten bands für mich angestrichen hab ;-) motörhead gibts ja leider nicht mehr...habs mir so sehr gewünsch dass meine lieblingsband seid gut 30 jahren, bei meiner wacken premiere dabei ist...
     
  11. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    12.969
    Zustimmungen:
    474
    Wie schon gesagt : Viel Spass :) ( zwei Tipps von mir Ross the Boss und Kryptos )

    Da gebe ich Dir recht : Motörhead fehlt immer
     
  12. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    dank für die tips!!! hab mir von vielen bands die ich nicht kenn, über youtube en ersten eindruck verschafft und so zählt mei persönliche ro liste ca 30 bands ;-)
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.459
    Zustimmungen:
    211
    Junge, Grand Magus muss bei!
     
  14. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    12.969
    Zustimmungen:
    474
    Grand Magus sehe ich beim Metal Hammer Paradise :D
     
  15. WackenNeuling

    WackenNeuling Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    grand magus hab ich schon auf meiner liste angekreutzt :p
     

Diese Seite empfehlen