Offizielle Bilanz WOA 2007

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Ranger, 04. November 2007.

1. Ranger

Ranger W:O:A Metalhead

Moin ...

Wenn die ICS Festival Service GmbH offiziell als Veranstalter des WOA auftritt, ist sie verpflichtet, ihre Handelsbilanz für jedermann offen zu legen.
    Diese Bilanz ist für jeden einsehbar und wird im "Bundesanzeiger" veröffentlicht. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ( Ich glaube € 4,00 ) kann jeder diese Bilanz im Internet ansehen.
    Da eine GmbH ihr Wirtschaftsjahr selbst bestimmen kann, kann es sein, daß man die "Wackenzahlen" im ungünstigsten Fall ( Wirtschaftsjahr 01.07.07 - 30.06.08 ) erst Ende 2008 oder noch später einsehen kann.
    Ob es dann noch einen interessieren mag ... ?

Naja, zumindest kann man spätestens 2009 sehen, was die ICS eingenommen hat und wie sie gewirtschaftet und gearbeitet hat.

Sollte ich mich irren und die ICS ist nicht Veranstalter, bitte ich um Meldung.

Schönen Sonntag noch ...

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Öh, hängt das auch nicht ab von dem Grösse der GmbH in Zahlen der Arbeitsnehmer? (um nur 'n Beispiel zu nennen)
    Ich weiss z.B. dass ein BV (Niederländischen Equivalient von GmbH) nichts publizieren muss wenn die kleiner sind als 20 Arbeitnehmer, egal was für Aktivität (und Profit) die machen.

Kann man darauf 'ne Antwort geben?

3. Stormtrooper

Stormtrooper W:O:A Metalmaster

jou, du kannst hier in Deutschland als 'kleinere Kapitalgesellschaft', was ja 'ne GmbH ist, von § 326 HGB Gebrauch machen, d.h. du bauchst nur Bilanz ohne Anhang und vor allem ohne Gewinn- und Verlustrechnung veröffentlichen. Und eine Bilanz ohne GuV und Anhang ist m.E. Schall und Rauch!

4. chunic

chunic W:O:A Metalhead

Naja baer hat ICS denn nicht anderes zu tun als Wacken?

Zuletzt bearbeitet: 05. November 2007
  5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Der Grund dass ich das fragte war nl. dass ich mich meinte zu erinnern dass einen sicheren Harry1980 (mit Freudin bei ICS) sagte dass ICS eine KLEINE Gesellschaft war. (minder als 10 Mitarbeiter?)

Und Storm, danke für die schnelle Antwort.

6. Stormtrooper

Stormtrooper W:O:A Metalmaster

keine Ursache, gern geschehen;)

7. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Haben sie. Sogar einiges. Demnach ist die Idee abwegig,

8. Feierwehr1974

Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

Diese Seite empfehlen