Offener Brief von LOTTO KING KARL > Wacken: Mein schönstes Ferienerlebnis!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Offener Brief von LOTTO KING KARL > Wacken: Mein schönstes Ferienerlebnis!


Moin moin, Ihr Wacken-Fans!

Wir kommen nicht, um Euer Festival zu schänden, wir kommen nicht, um irgendwen zu beleidigen. Wir kommen nach Wacken, weil wir eine Party feiern wollen. Deswegen treten wir übrigens überhaupt auf, wir sind keine Musiker geworden, weil wir bei großen Lautstärken unser Geld besser zählen können! Daran denke weder ich noch sonst jemand aus meiner Band. Wacken ist ein autarkes Festival, sponsored by nobody, eine gewachsene Institution, die exakt die gleiche Philosphie zum Überleben vertritt und durchsetzt, wie wir. Wir sind in diesem Jahr da als "Nachfolger" von TORFROCK, die im letzten Jahr auch viel Spaß mit Euch hatten. Genau das wollen wir auch. Es ist ein Festival, es spielen eine Menge Bands, zeitgleich mit uns spielen die SENTENCED, man muß uns also gar nicht unbedingt anschauen. Uns ist natürlich auch aufgefallen, daß Wacken grundsätzlich für eine Musik steht, die wir nicht spielen. Aber hören: Ich finde es eine große Ehre, bei einem Festival mitzumachen, bei dem Bands wie SUBWAY TO SALLY spielen, die seit vielen Jahren ihren eigenen Weg gehen, wie SLAYER, die ich persönlich absolut cool finde und wie TWISTED SISTER, die einen Teil meiner Plattensammlung darstellen und damit einen Teil meiner Jugend. Es stimmt schon, wir sind irgendwas wie eine Mischung aus Paradiesvogel und Pausenclown - wie auch immer man es sehen mag: Wir freuen uns ganz einfach, daß wir von der Festivalleitung eingeladen worden sind! Der Grand Prix 2000 war meine größte Annäherung an den deutschen Schlager, die mir auch als Schreiber möglich ist, Wacken wird die größte Annäherung als Musiker an die harte Fraktion sein. Auch für uns übrigens eine schöne Gelegenheit, sich um Lautstärke mal keine Gedanken machen zu müssen, mal sehen, ob wir überhaupt eine einzige Ballade spielen! Ich habe die Diskussionen von Euch mitbekommen, deshalb schreibe ich Euch mal meine Sicht der Dinge. Einerseits muß man uns weder gut finden, noch unbedingt anschauen - keine besonders schlaue Erkenntnis, so geht es schließlich jedem, der Musik macht, allerdings kann es natürlich gut sein, daß die wenigsten das eingestehen und damit umgehen können. Ich schon, ich habe mir auch schon von ausreichend vielen Plattenfirmen angehört, was für ein talentloser Trottel ich bin, der sich schließlich auch nur mit anderen verlorenen Tanzmuckern umgibt - sowas juckt auf unserer Seite wirklich niemanden mehr. Tatsächlich sind wir keine Major-Band, sondern die wahrscheinlich independentste Band, die jemals dort gespielt hat. Wir sind nicht verrückt und wir wollen auch nicht austesten, ob es auf und hinter der Bühne noch aggressiver zugehen kann, als wir jemals gedacht oder erlebt hätten. Und mal ganz ehrlich: Wir machen das auch schon seit 8 Jahren und haben unseren Job sozusagen von der Pieke auf gelernt, wir haben uns nie über Stylingfragen gestritten, wir haben gemeinsam unsere Boxen geschleppt - Leute, wir sind nicht mehr die Jüngsten, ich könnte Daniel Küblböcks Vater sein! Außerdem: Wenn Ihr und wir uns in Wacken nicht tolerieren könnten, dann können wir es doch alle gleich sein lassen. Ein Festival, daß für Autarkie steht, abseits von Formatradios und geschminkten Kindern bei VIVA und eine Band, die geschlagene 45 Minuten ein bißchen Party machen will und auf gängige Marktanalysen, wer wie alt sein darf, wann wer welche Frisur tragen muß u.s.w., scheißt, sollten es doch schaffen, in aller Freundschaft und bei allem Respekt einfach mal ganz in Ruhe "Prost!" sagen zu können. Wir haben lange diskutiert, ob wir in Wacken spielen sollen und uns dazu entschlossen, weil wir den Veranstaltern glauben, daß die meisten von Euch keine wirren Aggros sind, sondern ganz einfach auf Musik stehen, die einige aus unserer Band sowieso privat hören - also kommen wir auch, wie Ihr, als Fans! Und für die Hardliner: Mann, ich bin schon so literweise berotzt worden und habe schon dermaßen literweise zurückgegöbelt - wer will da denn noch wem was beweisen? Sind wir nicht alle ein bißchen zu alt für solchen Quatsch? Ist ja auch nichts wirklich Neues! Also: Laßt uns ein schönes Wochenende haben und eine gute Zeit haben, wir freuen uns auf Euch!

Euer Lotto & Band
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
Tatsächlich sind wir keine Major-Band, sondern die wahrscheinlich independentste Band

ja gut und warum spielen die dann nicht morgens im zelt ?

Wenn Ihr und wir uns in Wacken nicht tolerieren könnten, dann können wir es doch alle gleich sein lassen

ja und warum kommen die jetzt? das LKK bei mind. 70 % der Wacken besucher nicht toleriert wird hat er doch wohl erkannt.

naja ich hoffe SENTENCED spielen viele alte lieder. :D
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von codo der 3.
jupp, die machen sich wenigstens gedanken und sagen nich : "is uns doch scheissegal was die von uns halten - wir spielen ja eh"

ne das is reine angst :D

ne blödsinn, der brief wird sicherlich einige lkk-gegner a bisl milder stimmen
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von ravenlord
ja und warum kommen die jetzt? das LKK bei mind. 70 % der Wacken besucher nicht toleriert wird hat er doch wohl erkannt.
Du solltest nicht nur die Leute sehen, die sich hier im Forum beschweren! Es gibt sicher genug Nicht-Forumler, deren Meinung du hier einfach wegwischst! Im Internet wird sich gern mal über ein Thema ausgekotzt! Gelobt nur selten...

Mir is Lotto relativ egal, weil ich Sentenced sehen will, aber wenn nix Interessantes spielen würde, würd ich mir ihn sicher ansehen! Schon allein wegen der ganzen Diskussion hier!

So denn...

PARTY ON! :D
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Ich finde gut, dass er sich dazu äußert! Und so, war er für mich schon immer ein netter Kerl....eben ein Hamburger jung, der zu hamburg passt...!

Ich werd ihn mir nicht angucken, wegen Sentenced.....
 
LOOOOOOOOL!
"Ich finde Slayer cool."Das klingt mindestens so evil wie die Story (von Pansenmännchen oder wer hat das erzählt???) mit dem Disco-Girlie: "Ich hör auch Metal. Kennst Du Linkin Park?" *rofl*

Mir kommt LKK nach wie vor wie ein trotziges Gör vor, daß mit dem Fuß aufstampft und quengelt: "Manno, ich bin schon soviel angerotzt worden! Und ich wurde vom Veranstalter eingeladen! Ich willwillwill hier spielen! Und Party machen! Ich will aber! Menno!" (allein die Vorstellung läßt mich lachend nach Luft japsen!*kringel*)

"...und Ihr seid doch alle gar nicht sooo böse! Da wird uns doch wohl einer akzeptieren können!" :D

Ich glaub, Sentenced hatten noch nie soooooooo viele Zuschauer... Oder die Sanis noch nie soviel zu tun... "Och, mein jährlicher Liter Kochsalz intravenös - Sentenced hab ich erst letzte Woche gesehn und sonst läuft ja grad nix... ich mach das mal jetzt; nachher verpaß ich nur wieder was!" :D

*Tränen wegwisch* Oh Mann, selten so gelacht... :D :D :D :D