"Öffnungszeiten" Ticket-Tauschbörse

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Kaffeetasse, 19. Juli 2013.

  1. Kaffeetasse

    Kaffeetasse Newbie

    Registriert seit:
    03. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Wacken-Orga,

    über die Schließung der Ticket-Tauschbörse habe ich mich sehr geärgert, weil der Termin völlig an mir vorbeigegangen ist. Es wäre schön gewesen, z.B. einen Newsletter darüber zu bekommen. Es werden über wirklich unwichtigere Dinge Newsletter verschickt, aber darüber kam leider nix.

    Das Mindeste, was Ihr hättet machen können, ist, die "Öffnungsdauer" der Tauschbörse in den "So-wirds-gemacht"-Post reinzuschreiben, dann hätte man sich drauf einstellen können.

    Nu bleibe ich auf einer Karte sitzen, weil ich mir die Zeit genommen hatte, Interessenten einzeln anzuschreiben... weil ich fair sein wollte... und die haben sich mehrfach nicht gemeldet... das hab ich jetzt davon.... was für eine Geldverschwendung.

    Naja, vielleicht bringt diese Geschichte Euch dazu, nächstes Jahr alle Tauschbörsianer besser über die Formalitäten zu informieren.

    Gruß, A.

    Und, P.S., ja, den News-Eintrag habe ich auch gesehen, aber erst als im Schließungs-Threat darauf hingewiesen wurde. Wie gesagt, es ging kein Newsletter darüber raus.
     
  2. Hellshooter

    Hellshooter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch hier nochmal. Wie soll den in der kurzen Zeit das Ticket noch Rechtzeitig beim Verkäufer ankommen. Es muss ja zu Metaltix dort geprüft werden dann muss Geld fliesen und dann muss es zum Käufer Versendet werden. Es ist halt ab dem jetztigen Zeitpunkt nicht mehr Sicherzustellen das es Pünklich ankommt deswegen wurde geschlossen ;)
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    Hast du deine Telefonnummer nicht bei der Orga hinterlegt? dan hätten die dich sogar angerufen!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    wenn man auch nur geringfügig mitdenkt, dann sollte man sehen das DIE ZEIT GAR NICHT MEHR REICHT DIE SACHEN JETZT NOCH ZU BEARBEITEN ZU VERSENDEN UND WAS DA ZU GEHÖRT DAMIT DIE KARTE PÜNKTLICH ZUM FESTIVAL ANKOMMEN WÜRDE !!!

    WAS NUTZT EINEM DIE KARTE DANN AM 5. AUGUST ???
     
  4. Kaffeetasse

    Kaffeetasse Newbie

    Registriert seit:
    03. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Ich vesteh ja die Gründe. Selber hatte ich halt den 19. als Deadline gesetzt. Ich glaube, das hätte auch noch gereicht. Aber ist jetzt eh egal.
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    die haben derzeit noch viel mehr zutun als nur die tickettauschbörse zu beobachten??
    und wieso der 19.?

    hier ein ausführlicheres beispiel dazu
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du soweit mitgedacht hast, dass es eine Deadline geben musst, warum hast du dann nicht ein paar Tage vorher auf der Seite nachgeschaut, ob diese evtl. etwas früher als von dir vermutet ist? ;)
     
  7. madritista-raul

    madritista-raul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Dezember 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    schliessung

    Das versteht ja jeder die Überprüfung von Metaltix & den Zeitaufwand, es geht um die Tickets von Leuten welche ca. 3-4 Tage vor Festivalbeginn nicht mehr teilnehmen können oder Leute die kurzfristig noch zum Festival wollen u früher dann noch an Karten über die Tausch- Börse kamen .
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    kamen die eben nicht mehr! weil die karten doch gar nicht mehr rechtzeitig versendet werden können!


    Wacken ist aber auch immer sooo plötulich wie weihnachten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  9. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.555
    Zustimmungen:
    143
    Bedank dich bei den Schwarzmarktdorschen und denen, die diese unterstützt haben...
     
  10. Kaffeetasse

    Kaffeetasse Newbie

    Registriert seit:
    03. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ironie braucht hier niemand. Über die Geschwindigkeit von Post und Geldtransfers haben wir offensichtlich etwas unterschiedliche Werte im Sinn. Ich rede ja nicht davon, noch vier Tage vorm Festival mit einer Tauschaktion anzufangen.

    Wie auch immer, ich wollte nur konstruktiv sein, nachdem ich hier schon einige ziemlich rauhe Motz-Posts gelesen hatte. Sollte kein Angriff auf Euch Mods sein. Ich weiß, dass Ihr zurzeit wunde Finger kriegt vor lauter Forum-Verwaltung. Also, danke an dieser Stelle nochmal für Eure Hilfsbereitschaft (muss ja auch mal gesagt werden)! :)
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    was hast du gegen ironie?

    und die laufzeiten der Post und so, wurden selztsamer weise von Jasper auch bestätigt, denn die haben da ja auch mehr zu tun als nur den SERVICE tickettauschbörse.
    siehe auch hier
     
  12. Kaffeetasse

    Kaffeetasse Newbie

    Registriert seit:
    03. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil das Unterforum hier "Verbesserungsvorschläge" heißt und Ironie als Antwort auf gut gemeinte Vorschläge zu nix Sinnvollem führt. Über die Dauer von Tauschaktionen müssen wir auch nicht weiter diskutieren. Wenn die Wacken-Orga meint, es sind mindestens zwei Wochen Vorlaufzeit nötig, dann ist das halt so und das kann man auch akzeptieren. Es geht nur darum, frühzeitig und deutlich über die entsprechenden Fristen zu informieren. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Zunächst mal, dass Du Deine Karte nicht mehr losgeworden bist, tut mir Leid.
    Allerdings haben die Leute von ICS rechtzeitig darauf hingewiesen, dass die Ticketbörse geschlossen wird. Wer drei Wochen vor einem Festival noch eine Karte hat, der wird sich doch ein wenig informiert halten, oder?

    Außerdem ist der genaue Vorgang des Tickettauschs lang und breit erklärt worden, und wenn man einfach mal zweimal Postversand plus Bearbeitungszeit bei Metaltix plus Banküberweisung zusammenrechnet, kommt man schon auf mehr als eine Woche. Das ist dann nämlich auch molto Scheisse, wenn ein Ticketkäufer am Montag vor Wacken seine Karte noch nicht bekommen hat, weil's in dem Fall auch mal länger gedauert hat.

    Richtung Festival haben die Leute von ICS nämlich noch ein bisschen was anderes zu tun, außer Tickettausche abzuwickeln.
     
  14. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Naja, man rechnet ja schon mit einer Sicherheitsreserve (jeweils +1 Tag Postlauf) und vernünftigerweise kann man davon ausgehen, dass bei Metaltix nicht einer rumsitzt und nur auf die Tickets wartet - sprich es schon so zwei, drei Tage dauern kann, bis jemand das bearbeitet.
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    es war aber KEIN Verbesserungsvorschlag zu sehen, sondern nur ein rumgejammere weil du zu spät wach geworden bist und du dein ticket nun nicht mehr los wirst. auf was haste gewartet? das dir einer mehr Geld bietet ?
    hättest es doch schon lange los sein können, wenn man sieht wieviele tickets innerhalb kürzester Zeit über die Tauschbörse abgewickelt wurden.

    sowas kann man nur mit Ironie begegnen, sorry!
     

Diese Seite empfehlen