öffentliche Telefonliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mit Verlaub: aber das ist nicht euer Ernst?

Notrufnummern wie gehabt, sanis sind nun wirklich nicht zu übersehen, Secus hängen an jedem Eingang herum und bevor man losfährt guckt man sich halt mal die Map an und weiß dann wo man was findet.

Wie haben wir früher nur überlebt....:rolleyes:

Den diebstahl flyer gabs "früher" auch nicht
und jedes mal 112 oder 110 zu rufen ist vllt nicht nötig, wenn es doich eigene anschlüsse auf´m Wacken geben könnte ?
zumal die nummer für die secus und stewards ist mir unbekannt.

"Notrufnummern wie gehabt".

Sag das mal einem Amerikaner und lass ihn hier 911 wählen. :rolleyes:

Die 911 funktioniert, wenn ich mich nicht irre, in Europa auch

911 in europa? seit wann das denn? Quelle?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hat man mir beim Erste Hilfe Kurs vor ein paar Jahren erzählt

habe dazu mal eben gegooglt, es gibt Handys die eine sogenannte "dummknopffunktion" haben, das heisst wenn man 911 wählt, leitet das handy automatisch auf 110 oder 112 um! in manchen bereichen ist die 911 aber auch aufgeschaltet, Hamburg zum beispiel da landet man dann in der FTZ HH, denke mal wegen dem Internationalem Hafen. Aber dies ist nicht in allen bereichen so! die europäische NOTRUFNUMMER ist 112 !
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gilt das auch für die Notrufnummern aller anderen Länder, aus denen Gäste anreisen?

NEIN!

wie gesagt, ist auch gebietsabhängig ob die aufgeschaltet ist oder nicht.

von daher wieder vergessen und 112 !!! wählen


hier ging es aber glaub ich auch eher darum das es andere nummern als nur 110 und 112 in Wacken geben wird, und dafür dann der Flyer.
security, stewards und so klaro die anderen dann auch!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Gilt das auch für die Notrufnummern aller anderen Länder, aus denen Gäste anreisen?

112 ist EU-weit, des weiteren viele Länder des Euopäischen Kontinent und Nachbarn (Schweiz, Russland usw.) dazu noch viele Latainamerikanische Länder und z.B. auch Israel, Südafrika, Neuseeland. Wenn man dann noch Nordamerika mit 911 was von vielen Handys in 112 umgemünzt wird oder je nach Landkreis weitergeleitet wird dazu zählt hat man schon eine sehr gut Abdeckung. Und wenn man in De 112 Anruf und was polizeiliches will wird man weitergeleitet.

smi
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
112 ist EU-weit, des weiteren viele Länder des Euopäischen Kontinent und Nachbarn (Schweiz, Russland usw.) dazu noch viele Latainamerikanische Länder und z.B. auch Israel, Südafrika, Neuseeland. Wenn man dann noch Nordamerika mit 911 was von vielen Handys in 112 umgemünzt wird oder je nach Landkreis weitergeleitet wird dazu zählt hat man schon eine sehr gut Abdeckung. Und wenn man in De 112 Anruf und was polizeiliches will wird man weitergeleitet.

smi

Aha! Das ist ja gut zu wissen! Wobei interessant wäre, ob das auch die Anreisenden wissen. Eine simple Info "in case of emergency" ist doch nichts schlechtes.
 

[sAkmYdiK]

Newbie
12 Juli 2011
27
0
46
Aha! Das ist ja gut zu wissen! Wobei interessant wäre, ob das auch die Anreisenden wissen. Eine simple Info "in case of emergency" ist doch nichts schlechtes.

Damit hast du find ich Recht, allerdings frag ich mich auch immer wie es ggf. mit dem Verständnis seitens der Leitstelle aussieht. Bei den deutschsprachigen Gästen kann man eigentlich davon ausgehen, dass Sie die 112 kennen und das stellt auch kein Problem dar, wenn dann aber auf einmal jemand den Zentralisten auf Französisch, Italienisch oder Spanisch zubrabbelt wird es wahrscheinlich haarig. Zumal wenn ich mir anschaue, wie "gut" schon die Englischkenntnisse bei uns in der Leitstelle sind.

Außerdem bleibt noch das Lokalisationsproblem: Wacken ist ja nun doch relativ groß, und da eine Standortbestimmung an einen "Externen" durchzugeben dürfte nicht ganz so leicht sein.

Ich vermute, dass es schneller gehen dürfte Hilfe zu bekommen, wenn man zum nächsten W:O:A Supermarkt oder nem anderen Stand rennt und sich von da aus per Funk Hilfe ordern lässt.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*kopfschüttel*

Ihr haltet die Menschheit für allgemein ziemlich deppert oder? Wenn ich nach den US of A fahre weiß ich halt dass es dort 911 ist und nicht 112. Himmel, so ein ganz wenig denken sollte man den Menschen schon zutrauen.

Und es gibt eine ziemlich große Zentrale Leitstelle auf dem WOA, mit Kameras (ihr glaubt ja nicht wo die überall hängen :D) und einem für diese immense Größe gutem Weiterleitungssystem.

Die Stewards sind doch nur ganz normale Anwohner die halt mal 1 Woche im Jahr sich ein orangefarbenes Leibchen überstülpen, glaubt ihr ernsthaft dass die ihre Handynummern rausgeben damit sie jederzeit angerufen werden können??

*grad über 1. satz nochmal nachdenkt..* ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, dann brauchen wir den Diebstahlpräventionsflyer ja auch nicht.

Kann sich doch jeder denken, dass auf einer Großveranstaltung Diebe rumlaufen. Und die Kartensperr-Nummer, das kann man sich doch auch selbst rausgoogeln.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Naja, dann brauchen wir den Diebstahlpräventionsflyer ja auch nicht.

Kann sich doch jeder denken, dass auf einer Großveranstaltung Diebe rumlaufen. Und die Kartensperr-Nummer, das kann man sich doch auch selbst rausgoogeln.

Das ist doch nen Äpfel-Birnen vergleich.

Notrufnummern sind allgemein bekannt. Das Diebe überall zuschlagen können auch. Nur die Kartensperrnummer hat nicht jeder parat und das Handynetz oder Wlan ist zu unzuverlässig um mal "eben" zu googlen.

Insofern kann man ja den Leuten nicht alles vor die Füße werfen - ist das selbe wie Merkel und #Prism: Man erwartet allen ernstes, das wir Bürger diese Tatsachen einfach hinnehmen. Toll wa? :KO:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist doch nen Äpfel-Birnen vergleich.

Notrufnummern sind allgemein bekannt. Das Diebe überall zuschlagen können auch. Nur die Kartensperrnummer hat nicht jeder parat und das Handynetz oder Wlan ist zu unzuverlässig um mal "eben" zu googlen.

Insofern kann man ja den Leuten nicht alles vor die Füße werfen - ist das selbe wie Merkel und #Prism: Man erwartet allen ernstes, das wir Bürger diese Tatsachen einfach hinnehmen. Toll wa? :KO:

Ich ziehe meinen Einwand mit den Sperrnummern zurück.

Du machst da gerade aber auch einen Äpfel-Birnen-Vergleich. :D