öffentliche Telefonliste

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Helga60, 17. Juli 2013.

  1. Helga60

    Helga60 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ...mag ja sein, daß ich es einfach nicht gefunden habe....

    In einem anderen Thema hab ich einen Auszug aus dem Festival-ABC gelesen. Da steht, im Falle eines Brandes sei "unverzüglich der Ordnungsdienst" zu informieren.

    Dabei kam mir der Gedanke, ob es nicht evtl Sinn machen würde, gut plaziert mal eine Art "Telefonliste" zu veröffentlichen, mit den entsprechenden Notfallnummern.

    Grad wenn man nicht in einer großen Gruppe campt, kann man nicht unbedingt erstmal über den Platz laufen und nach Hilfe suchen.

    Soll nur ein Vorschlag und keine Kritik sein. Vielleicht gibts sowas ja auch schon und ich habs einfach nicht gefunden.....oder die Erfahrung hat gelehrt, daß es klüger ist, dies nicht zu tun (Juxanrufe u.Ä.)
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    im Full Metal Bag ist seit einiger Zeit immer ein Polizeiblatt dabei mit Telefonnummern. U.a. auch zum Sperren von Kreditkarten, wenn ich mich nicht irre.
     
  3. crowd philo

    crowd philo W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Juni 2012
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, da is die Allgemeine Sperrnummer, auch für Kontokarten ;)
     
  4. Helga60

    Helga60 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schonmal etwas. Ich dachte aber eher an z.B. eine Sammelnummer für den Ordnungsdienst und Rettungsdienst vor Ort.
    Im Zweifelsfall die 110 oder 112 anrufen kostet doch unter Umständen unnötig Zeit...grad wenn da vielleicht wirklich mal jemand in Lebensgefahr ist.

    Und da heutzutage fast jeder ein Handy dabei hat, könnte man vorab veröffentlichte Nummern z.B. unter "Wacken Notruf" speichern.
    In dem offiziellen Programmheft (gegen Entgeld erhältlich) vom letzten Jahr stehen z.B. die Nummern der Notrufapotheke und Office drinne....aber die sind ja im o.g. Fall auch nicht hilfreich.

    Warum also nicht vielleicht ein Zettel im FMB...oder zumindest ein Schild an der Bändchenausgabe...am besten von der Warteschleife aus gut sichtbar, da hat man nämlich Zeit und Muße das mal zu speichern. Und kommt dann einer in der Warteschleife auf die Idee, das zu tun...sieht es der nächste, macht es auch, spricht es sich rum..
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst also eine Sammelnummer für Notrufe auf Wacken allgemein?
    Das wär vielleicht insbesondere für die ausländischen Gäste, die die deutschen Standardrufnummern gar nicht kennen ganz gut.

    Kann mir aber vorstellen, dass die Anrufe aus Wacken sowieso automatisch weitergeleitet werden an die Einrichtung vor Ort.

    Ich meine aber dass dieser Zettel durchauch auch an sichtbaren Stellen vorzufinden war. Eventuell irre ich mich aber auch.
    DRK-Helfer habe ich jedenfalls öfters gesehen...
     
  6. Motördave

    Motördave W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. April 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    "Wacken-Notruf": 666 ? Das könnt man sich gut merken.
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Die idee find ich super! so wie der flyer der Polizei, sollte in jedem Full metal bag ein Flyer mit den wichtigsten nummern drin sein!
     
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.968
    Zustimmungen:
    304
    Man könnte auch darüber nachdenken, den Flyer von einem reinen Diebstahlpräventions-Flyer zu einem allgemeinen Notfall- und Infoflyer zu machen. Garnicht viel mehr als jetzt.

    Nur die Hinweise zum Diebstahl, die wichtigsten Nummern, und wo man Sanis, Ordner, Secu etc. findet.
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    ja logo, so ähnlich meinte ich das. mit wenig aufwand viel erreichen!
    wobei für dies jahr der polizei flyer ja schon fertig ist ?! also zusatzflyer...
     
  10. Helga60

    Helga60 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    super

    ...freut mich ehrlich, daß dieses Thema hier so angenommen wird, danke.

    So, wie es jetzt von MetallKopp und Wackentom gepostet wurde, hab ich mir das auch etwa gedacht:
    Für dieses Jahr zu spät, darum evtl einen 2. Flyer oder eben in Großformat an der Bändchenausgabe veröffentlichen - einsehbar vom Wartebereich, damit keiner sagt"oh, ich hab mein Bändchen, aber jetzt will ich mir mal noch die Nummer notieren" und somit die Warteschlange noch länger wird...und für die Zukunft dann einen Flyer für alle Notfälle, incl. Polizei-Präventions-Infos.
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    schreib das doch so mal an Wacken-Jasper, ich denke mir der wird da auch ein offenes Ohr haben und das dementsprechend weiterleiten!
     
  12. Helga60

    Helga60 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Tip, werde ich mal machen
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Mit Verlaub: aber das ist nicht euer Ernst?

    Notrufnummern wie gehabt, sanis sind nun wirklich nicht zu übersehen, Secus hängen an jedem Eingang herum und bevor man losfährt guckt man sich halt mal die Map an und weiß dann wo man was findet.

    Wie haben wir früher nur überlebt....:rolleyes:
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.968
    Zustimmungen:
    304
    "Notrufnummern wie gehabt".

    Sag das mal einem Amerikaner und lass ihn hier 911 wählen. :rolleyes:
     
  15. Rune_kme

    Rune_kme Newbie

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die 911 funktioniert, wenn ich mich nicht irre, in Europa auch
     

Diese Seite empfehlen