Obskure Bands in Wacken und anderswo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Um endlich mal wieder ein lustiges Thema ins Forum zu bringen:

Was war die seltsamste Band, die ihr in Wacken (oder anderswo) jemals gesehen habt?

Ich erinner mich dunkel an "Störspatzen of Des" (1992 auf der kleinen Bühne im Zelt): 4 Bassisten und ein Drumcomputer, sehr seltsam...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Na ja in Wacken noch nicht aber anderswo... Vomitory waren komisch, ich stellte immer wieder die Frage: 'wo ist der Gesang?' 'Spielt da wer Bass?'

Oder Empaligon... die Kritik auf http://www.blackmetal.at sagt alles... fand es mutig, dass der Sänger und Gitarrist mit so ner Statur oben ohne auf die Bühne geht, Empaligon waren zu zweit (!) und das Gitarrespielen sah zeitweise wie wichsen aus...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ziemlich obskurer Gig war der Auftritt der Apcalyptischen Reiter im Headbanger, nachzulesen auf der Reiterhomepage unter Review (Headbangers ballroom 22.09.01)
http://www.reitermania.de/
Es waren nur 2 Reiter da plus dem ehemaligen Drummer und es wurde frischweg drauflos improvisiert. Alle haben schön mitgemacht mit Stagediving von der Monitorbox etc. (die "Bühne" im HB ist nur eine Stufe hoch), war echt lustig :D
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Eine sehr obskure Band war für mich Die Goddess of Desire
Hab sie im rahmen des Fuck the Millenium-Gigs in Osna gesehen.
Die sind sone Kreuzung aus Venom und Slayer(grob geschätzt)
Haben zwei hübsch anzusehende Tänzerinnen,die sich gegenseitig mit Schweineblut beschmierten und kreuzigten.

War aber eigentlich ganz lustig*g*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, die sind witzig! Habe ich auch schon 3 Mal gesehen (Wacken, Headbanger OA, Wikinger Rock OA), letztes Jahr auf dem Wikinger Open Air haben sie gespielt, obwohl sie wussten, dass der Veranstalter sie nicht bezahlen kann (ist pleite gegangen), und haben obendrein das Publikum mit `ner Menge Sekt nass gespritzt.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Metal Forever, Forever Metal
Metal Forever, Forever Metal
Metal Forever, Forever Metal
Metal Forever, Forever Metal

Goddess Of Desire RULES!!!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mystic Circle mit ihren Kostümen und ihrer Show früher (leider treten sie jetzt ja "normal" auf) dermassen lustig, das Black Metal Klischee so übertrieben in Szene gesetzt, ich habe Tränen gelacht. Ohne den ganzen Zirkus sind sie nur noch langweilig.

Ziemlich seltsam muten auch Neurosis live an, außer den beinharten Fans flüchtet da alles.
Kann man schlecht beschreiben, sind sehr extrem, nichts für seelisch labile Menschen (Selbstmordkandidaten). Wüsste nicht, dass die mal auf `nem Festival gespielt haben, danach kann und will sowieso keine Band mehr spielen...
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Tool waren so ziemlich das Schrägte was ich bisher gesehen habe. Die ließen zwei(!) Videobeamer mit ihren Videos mitlaufen (der eine davon spiegelverkehrt[!!!]) und spielten SYNCHRON mit den Videos, und wo sie keine Clips hatten da liefen so psychedelische Farbmuster auf den Leinwänden, und ich stand hinten, voll stoned... boah!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@NecroPhil: Na, dann solltest du dir bei Gelegenheit Neurosis mal live reinziehen, kommt wie ein Horrortrip. Ein Mitglied der Band ist nur für die Multimediaeffekte zuständig: es werden Videos und Bilder im Hintergrund gezeigt, die zudem durch Lichteffekte zerstückelt und überblendet werden, die Bilder sind exakt auf die Musik abgestimmt, dazu noch die psychedlische Lightshow. Die Show endet immer in einem extremen Lärmchaos bis nur noch die Rückkopplungen jaulen, natürlich keine Zugabe, da dann alle (auch die Band) tot sind.
Homepage: http://www.neurosis.com/
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Necorphil: Neurosis sind z.Zt. nicht auf Tour, aber in Deutschland haben sie schon öfter gespielt (zu Österreich habe ich keine Info). Must eben öfter mal auf die Homepage gucken!
Die CDs sind jedenfalls kein Vergleich mit Neurosis live!