Obskure Bands in Wacken und anderswo

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 04. Januar 2002.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Um endlich mal wieder ein lustiges Thema ins Forum zu bringen:

    Was war die seltsamste Band, die ihr in Wacken (oder anderswo) jemals gesehen habt?

    Ich erinner mich dunkel an "Störspatzen of Des" (1992 auf der kleinen Bühne im Zelt): 4 Bassisten und ein Drumcomputer, sehr seltsam...
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Na ja in Wacken noch nicht aber anderswo... Vomitory waren komisch, ich stellte immer wieder die Frage: 'wo ist der Gesang?' 'Spielt da wer Bass?'

    Oder Empaligon... die Kritik auf http://www.blackmetal.at sagt alles... fand es mutig, dass der Sänger und Gitarrist mit so ner Statur oben ohne auf die Bühne geht, Empaligon waren zu zweit (!) und das Gitarrespielen sah zeitweise wie wichsen aus...
     
  3. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ein Nachwuchsbandwettbewerb gesehen und da war eine Band, die waren schrecklich, krum und schief und haben versucht die Kelly Family zu covern! :(
     
  4. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich obskurer Gig war der Auftritt der Apcalyptischen Reiter im Headbanger, nachzulesen auf der Reiterhomepage unter Review (Headbangers ballroom 22.09.01)
    http://www.reitermania.de/
    Es waren nur 2 Reiter da plus dem ehemaligen Drummer und es wurde frischweg drauflos improvisiert. Alle haben schön mitgemacht mit Stagediving von der Monitorbox etc. (die "Bühne" im HB ist nur eine Stufe hoch), war echt lustig :D
     
  5. ThePainless

    ThePainless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Eine sehr obskure Band war für mich Die Goddess of Desire
    Hab sie im rahmen des Fuck the Millenium-Gigs in Osna gesehen.
    Die sind sone Kreuzung aus Venom und Slayer(grob geschätzt)
    Haben zwei hübsch anzusehende Tänzerinnen,die sich gegenseitig mit Schweineblut beschmierten und kreuzigten.

    War aber eigentlich ganz lustig*g*
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die sind witzig! Habe ich auch schon 3 Mal gesehen (Wacken, Headbanger OA, Wikinger Rock OA), letztes Jahr auf dem Wikinger Open Air haben sie gespielt, obwohl sie wussten, dass der Veranstalter sie nicht bezahlen kann (ist pleite gegangen), und haben obendrein das Publikum mit `ner Menge Sekt nass gespritzt.
     
  7. ThePainless

    ThePainless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,die Show ist echt nich schlecht,aber auf CD kannste die vergessen-leider
     
  8. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    28.371
    Zustimmungen:
    161
    Ähm wieso sollte man Goddes Of Desire auf CD vergessen können?
    Kennst Du die Symbol Of Triumph?

    Aber der seltsamste Auftritt war das Solo des Necro Jesus Gitarristen in desen Zimmer *g*
     
  9. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Metal Forever, Forever Metal
    Metal Forever, Forever Metal
    Metal Forever, Forever Metal
    Metal Forever, Forever Metal

    Goddess Of Desire RULES!!!
     
  10. ThePainless

    ThePainless W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    0
    Die Symbol of Triumph hab ich mir direkt nach der Show besorgt.

    Bis auf das erste Lied ist die meiner Meinung nach ziemlich mies.

    Tut mir leid!
     
  11. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Mystic Circle mit ihren Kostümen und ihrer Show früher (leider treten sie jetzt ja "normal" auf) dermassen lustig, das Black Metal Klischee so übertrieben in Szene gesetzt, ich habe Tränen gelacht. Ohne den ganzen Zirkus sind sie nur noch langweilig.

    Ziemlich seltsam muten auch Neurosis live an, außer den beinharten Fans flüchtet da alles.
    Kann man schlecht beschreiben, sind sehr extrem, nichts für seelisch labile Menschen (Selbstmordkandidaten). Wüsste nicht, dass die mal auf `nem Festival gespielt haben, danach kann und will sowieso keine Band mehr spielen...
     
  12. NecroPhil

    NecroPhil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Tool waren so ziemlich das Schrägte was ich bisher gesehen habe. Die ließen zwei(!) Videobeamer mit ihren Videos mitlaufen (der eine davon spiegelverkehrt[!!!]) und spielten SYNCHRON mit den Videos, und wo sie keine Clips hatten da liefen so psychedelische Farbmuster auf den Leinwänden, und ich stand hinten, voll stoned... boah!
     
  13. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    @NecroPhil: Na, dann solltest du dir bei Gelegenheit Neurosis mal live reinziehen, kommt wie ein Horrortrip. Ein Mitglied der Band ist nur für die Multimediaeffekte zuständig: es werden Videos und Bilder im Hintergrund gezeigt, die zudem durch Lichteffekte zerstückelt und überblendet werden, die Bilder sind exakt auf die Musik abgestimmt, dazu noch die psychedlische Lightshow. Die Show endet immer in einem extremen Lärmchaos bis nur noch die Rückkopplungen jaulen, natürlich keine Zugabe, da dann alle (auch die Band) tot sind.
    Homepage: http://www.neurosis.com/
     
  14. NecroPhil

    NecroPhil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    @Banshee:
    Neurosis hör bzw. saug ich gerade, weißt du ob die mal nach Österreich kommen??? Ich will die unbedingt mal sehen!
    Vermutlich live das Attribut "NAD" (Nicht auf Drogen), denk ich mir.
     
  15. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    @Necorphil: Neurosis sind z.Zt. nicht auf Tour, aber in Deutschland haben sie schon öfter gespielt (zu Österreich habe ich keine Info). Must eben öfter mal auf die Homepage gucken!
    Die CDs sind jedenfalls kein Vergleich mit Neurosis live!
     

Diese Seite empfehlen