NWoBHM Legende Saxon hinter Tür 9

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Seit wann hat Musikgeschmack was mit dem Alter zu tun?

Naja, im Prinzip natürlich nichts, aber dass die meisten jungen Leute keine "alte" Musik hören, ist dir sicher schon mal irgendwo aufgefallen? :confused:

Da muss man doch nur mal einen Blick auf den Altersdurchschnitt bei den Konzerten entsprechender Genres werfen, ach was, eigentlich genügt schon ein Blick auf die Straße.

€dit: Moah was ist los, ich kann nicht mehr schreiben, wird Zeit fürs Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
August Burns Red !!

So wenn man weiter kombiniert, dann brauch man nur folgendes zu beachten

ELBRIOT 2014 (16.08.2014)

Amon Amarth
August Burns Red
Machine Head
Airbourne

Wacken 2014 (31.07.2014 - 02.08.2014)

Amon Amarth
August Burns Red
...
...

:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, im Prinzip natürlich nicht, aber dass die meisten jungen Leute keine "alte" Musik hören, ist dir aber sicher schon mal irgendwo aufgefallen? :confused:

Da muss man doch Blick auf den Altersdurchschnitt bei den Konzerten entsprechender Genres werfen, ach was, eigentlich genügt schon ein Blick auf die Straße.

Das ist deren Problem, wenn ihnen so viel geile Musik entgeht.
Das Traurige ist aber, dass sie sich ja oft nicht mal in den unbekannteren Gefilden ihres eigenen Geschmacks auskennen. :ugly:
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Naja, im Prinzip natürlich nicht, aber dass die meisten jungen Leute keine "alte" Musik hören, ist dir sicher schon mal irgendwo aufgefallen? :confused:

Da muss man doch Blick auf den Altersdurchschnitt bei den Konzerten entsprechender Genres werfen, ach was, eigentlich genügt schon ein Blick auf die Straße.

Ist aber nicht unbedingt dem Geschmack bedingt. Sehe ich in meinem Bekanntenkreis auch. Wenn man mal eine schöne LP auflegt und alles erstmal fragt wer das ist ;)
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Das ist deren Problem, wenn ihnen so viel geile Musik entgeht.
Das Traurige ist aber, dass sie sich ja oft nicht mal in den unbekannteren Gefilden ihres eigenen Geschmacks auskennen. :ugly:

Das ist großteils auch die Geschichte mit dem eigenem Schatten. Ich bin was alters Musik angeht sehr dankbar für meine beiden sehr viel älteren Brüder.:D:D:D

Edit: sorry für manches falsche Wort Autocorrect
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Will da auch nichts gutheißen, habe nur festhalten wollen, dass das halt so ist :D

Das Problem bei den meisten Leuten ist eben, dass sie gar nichts älteres kennen und erst rangeführt werden müssten. Ich hatte da das Glück, dass ich durch meinen Vater schon mit Maiden, Priest, Thin Lizzy, AC/DC & Co aufgewachsen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ist aber nicht unbedingt dem Geschmack bedingt. Sehe ich in meinem Bekanntenkreis auch. Wenn man mal eine schöne LP auflegt und alles erstmal fragt wer das ist ;)

Du erklärst es ihnen dann, sie finden es geil und sehen ein, dass sie was aufzuholen haben. :D

Same procedure...
Wenn ich Besuch hab, dann ists an sich auch fast immer so. :D
Das...das ist Lethal...wenn du sie sehen willst, dann gibts nur noch eine Chance nächstes Jahr.
Das da...ach das ist Virgin Steele...ja ja erinnern bissel an Manowar...
Und die...ja das ist Icon...ja machen Spaß ich weiß. :ugly:

Und es verlangt auch keiner nach den bekannten Sachen, weil bei Chu gibts da die anderen Sachen. ^^

Allerdings hab ich das auch manchmal...wenn ich bei anderen Leuen zu Besuch bin. Und grad so im Black/Death kenn ich mich weniger aus. ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du erklärst es ihnen dann, sie finden es geil und sehen ein, dass sie was aufzuholen haben. :D

Same procedure...
Wenn ich Besuch hab, dann ists an sich auch fast immer so. :D
Das...das ist Lethal...wenn du sie sehen willst, dann gibts nur noch eine Chance nächstes Jahr.
Das da...ach das ist Virgin Steele...ja ja erinnern bissel an Manowar...
Und die...ja das ist Icon...ja machen Spaß ich weiß. :ugly:

Und es verlangt auch keiner nach den bekannten Sachen, weil bei Chu gibts da die anderen Sachen. ^^

Allerdings hab ich das auch manchmal...wenn ich bei anderen Leuen zu Besuch bin. Und grad so im Black/Death kenn ich mich weniger aus. ^^

sowas in der art konnte man auch voll auf dem W:T:N beobachten, als "wir alle" so Musik rausgesucht hatten waren es mehr so die bekannten sachen...als dann Joey Kelly den DJ übernahm da wurde es fliessender und auch teils unbekannter aber genial!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Will da auch nichts gutheißen, habe nur festhalten wollen, dass das halt so ist :D

Das Problem bei den meisten Leuten ist eben, dass sie gar nichts anderes kennen und erst rangeführt werden müssten. Ich hatte da das Glück, dass ich durch meinen Vater schon mit Maiden, Priest, Thin Lizzy, AC/DC & Co aufgewachsen bin.

Was meinst du warum ich laufend bestimmte Alben zu Geburtstagen verschenke. :ugly:
Und ich lag da nie daneben...alle fanden die Operation:Mindcrime gut, selbst wenn man vorher eine belastete Vorgeschichte mit manchen unrümlichen Bands hatte. :ugly:
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Du erklärst es ihnen dann, sie finden es geil und sehen ein, dass sie was aufzuholen haben. :D

Same procedure...
Wenn ich Besuch hab, dann ists an sich auch fast immer so. :D
Das...das ist Lethal...wenn du sie sehen willst, dann gibts nur noch eine Chance nächstes Jahr.
Das da...ach das ist Virgin Steele...ja ja erinnern bissel an Manowar...
Und die...ja das ist Icon...ja machen Spaß ich weiß. :ugly:

Und es verlangt auch keiner nach den bekannten Sachen, weil bei Chu gibts da die anderen Sachen. ^^

Allerdings hab ich das auch manchmal...wenn ich bei anderen Leuen zu Besuch bin. Und grad so im Black/Death kenn ich mich weniger aus. ^^

Genau so ist es. Hatte es mal auf meinem Geburtstag mit einer Angelwitch LP... Kannte auch keiner
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Also kann so weitergehen mit dem Kalender. Bisher nix was was mich das Nichtkaufen eines Tickets bereuen ließe