NW/ Info Freaks???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Corny, 06. Oktober 2004.

  1. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein paar Fragen, was man unter folgenden Themenbereichen versteht:

    MATHE:
    - Zahlen (klingt doof, wird aber so angegeben)
    - komplexe Zahlen
    - Folgen
    TECHNISCHE INFORMATIK:
    - Informationsdarstellung
    - Informationsübertragung
    - Logikbauteile Bausteintechnologien
    - Grundbestandteile eines µP Systems
    - Speicher
    - Aufbau Zentraleinheit CPU (Bestandteile)
    - Befehlsverarbeitung
    - Ein/Ausgabeeinheiten
    - Unterbrechungen / Interrupt
    - SQL


    Ich interessiere mich für den Studiengang Ton- und Bildtechnik, da wird sowas behandelt. In Mathe bin ich ja noch ganz ok, aber am PC bin ich eher Durchschnittsuser. Ich werd mich erkundigen, was man an Grundkenntnissen haben sollte und die lern ich mir dann an, aber es kann ja generell nicht schaden, nen blassen Schimmer zu haben :)

    Und JA ich weiss, dass ich mir die infos auch hergoogeln kann, das Forum ist als Informationsquelle aber immer tausedmal schneller :D
     
  2. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    SQL = Structured Query Language
    Eine Abfragesprache für relationale Datenbanken.

    CPU = Central Processing Unit
    Sie übernimmt die zentrale Ablaufsteuerung und Koordination der Aktivitäten eines Computers bei der Programmausführung und besteht aus Steuerwerk, Rechenwerk und Arbeitsspeicher.
     
  3. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Die Informationsdarstellung dreht sich um die gesamte Thematik, wie der Computer Informationen in Form von Binärcode organisiert und ablegt und wie daraus wieder für den Menschen lesbare Informationen (z.B. mit Hilfe des ASCII-Codes) werden.
    Lies dir als Einstieg mal die Seite dazu durch: http://wwwi.wu-wien.ac.at/glossar/9-2_2.htm

    Zum Thema mathematische Folgen habe ich das gefunden:
    http://www.mathematik.net/folgen/fr01.htm
     
  4. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke!!!
     

Diese Seite empfehlen