Nur die Harten...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Lord Soth
Ganz klar - es geht um Sex im Freien!

Muss heissen:


Nur die harten komm'n IM garten! :D:D:D
Fragen die die Welt bedeuten!

Ich kannte den Spruch bis jetzt noch gar nicht. Und seine Bedeutung ist mir nicht wirklich wichtig. Obwohl ich die Erklärung von Thor am wahrscheinlichsten halte, denn besonders Mittelalterlich hört sich das nicht an.
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Also ich bin den ganzen Tach mit "harten" Gartenlandschaftsbauern zusammen, firmenbedingt. Der Job ist echt nix für Weicheier.

Sonst aber keine Peilung. Ich bin auf jeden Fall aber auch für die Kartoffelerklärung.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von PowerMetaler
Also ich bin den ganzen Tach mit "harten" Gartenlandschaftsbauern zusammen, firmenbedingt. Der Job ist echt nix für Weicheier.

Sonst aber keine Peilung. Ich bin auf jeden Fall aber auch für die Kartoffelerklärung.


*yps*????? :confused:

Stimmen wir ab????
Hmmm, dann bevorzuge ich doch die "Im Garten"- Version :D :D :D :D
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von WarriorPrincess
Obwohl, die Ameisen könnten nerven...

aber da kann uns dann ja Fridi Abhilfe schaffen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Isomatte drunterlegen oder ne Kutte, dann krabbeln auch keine Ameisen in den Arsch! :D:D:D
 
Aufklärung von "offizieller Seite"

Herr Hefendehl von wissen.de hat mir auf meine Frage, woher denn der Spruch kommt, folgendes geschrieben:

"...bei dieser Redewendung handelt es sich vermutlich um ein moderne Bildung,
die aufgrund des Reims zustande kam. Wir konnten keine Quelle finden, die
über die Etymologie hätte Auskunft geben können."

Also hatte India wohl mir der Vermutung recht. :)
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Re: Aufklärung von "offizieller Seite"

Original geschrieben von jotto-mit-schaf
Herr Hefendehl von wissen.de hat mir auf meine Frage, woher denn der Spruch kommt, folgendes geschrieben:

"...bei dieser Redewendung handelt es sich vermutlich um ein moderne Bildung,
die aufgrund des Reims zustande kam. Wir konnten keine Quelle finden, die
über die Etymologie hätte Auskunft geben können."

Also hatte India wohl mir der Vermutung recht. :)




ok, das Rätsel geht weiter, was ist bitte Etymologie??? :D ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
jaja...und die härteren bekommen die gärtnerin!!

:D:D:D:D

und ich würde vermuten daß der spruch in seiner natur genau so sinnlos ist wie "so kommst du nie nach mexiko!" :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:D


woher kommt eigentlich "Ohne Arme keine Kekse!!" ??

War das mal ein Sketch oder sowas im Fernsehen??