"NuMetal" ungleich "New Metal"=NWOBHM

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
auch wenn ich zugeben muss, dass ich vom alter nicht ganz zum NWOBHM passe, bin ich trotzdem ein grosser fan von eben dieser musike ... und "new metal" is noch immer was anderes, das "new" kann sich zwar jeder so definieren, wie er grad lustig is, aber die NWOBHM is halt noch immer was anderes ...

bla! mehr Saxon hören! ;)
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Widar667
hab gerade mir sagen lassen, "new metal" und "nu metal" seien zwei verschiedene dinge, wobei ersteres eine abkürzung für new wave of british heavy metal, nwobhm, sei! o_O

kommt mir seeeeeeeehr spanisch....!?

???? Ja, genau!!!! :D:D

Unsinn!! Dann müsste ich wohl nochmal in den Vorschulkurs für Metaller gehen. Mein Weltverständnis wäre vollkommen fürn Arsch.

:D:)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: "NuMetal" ungleich "New Metal"=NWOBHM

Original geschrieben von Widar667
eben!
hb mich aber doch sehr gewundert, als das gerade in nem anderen forum 2 loide meinte, davon zumindest ein ansonsten recht kompetenter, glaubwürdiger! o_O

Das muss n Witz gewesen sein. kein eiigrmassen interessierter Freund haerterer rockklaenge kann dermassen bloed sein und Kunst mit Kindermetal verwechseln.
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von Poser
Widar667 hör bitte mit dem Alkoholgenuß auf... der Alkohol bekommt dir scheinbar nicht ;-)

Allerdings! ;):D

New Metal hat rein gar nichts mit NWOBHM zu tun. Der Begriff Nu-Metal kam erst auf, als Bands wie Limp Bizkit, Korn oder Linkin Park plötzlich erfolgreich wurden. Davor hieß das New-Metal und war genau das gleiche. Und vor New-Metal gab es Rap-Metal, das war auch in etwa das gleiche.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von grinsekatze666
Allerdings! ;):D

New Metal hat rein gar nichts mit NWOBHM zu tun. Der Begriff Nu-Metal kam erst auf, als Bands wie Limp Bizkit, Korn oder Linkin Park plötzlich erfolgreich wurden. Davor hieß das New-Metal und war genau das gleiche. Und vor New-Metal gab es Rap-Metal, das war auch in etwa das gleiche.

Wobei Rap-Metal davor Crossover hiess. Auch ein hinterhältiger Ausdruck, der in den 80ern noch die Mischung aus Metal und Hardcore meinte, siehe Gruppen a la D.R.I. Jaja, vielfältig und nervig sind die Bezeichnungen für populäre Genremusik.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
so ein Quatsch das hieß erst imemr "NEW" dann hieß es plötzlich "NU" dat is das absolut gleiche...obwohl zwischenzeitlich z.B. Limp Bizkit ihren "Stil" als "Rapcore" bezeichent haben...

alles Nassbirnen und Schwachstruller...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ne is klar...aber was meinst du wie oft schwarze (ich mein echte, keine pandabären;)) bei uns an der tür standen und partu nicht glauben wollten, das die schwarze nacht nichts für sie ist!!!:D:D:D:D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Banshee
Von der nwobhm kann nun wirklich keiner behaupten, das wäre "new" :D , das war damals neu, aber heute würde das doch keiner "New Metal" nennen.
Das was heute "Nu/New-Metal" heißt, ist auch nicht gerade neu. Nur nannte sich das vor zwei Jahren noch Crossover und war alles andere als cool.