Nürnberger Nachrichten - Artikel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalzwergal

Newbie
9 Aug. 2009
18
0
46
Arschlöcher wird´s überall geben ... weglaufen ist natürlich ne tolle Lösung :rolleyes:

Hätte man sich bei der sehr überschaubaren Menge noch nen Tag länger aufgehalten ... dann hätte man ja evtl. die gewissen Menschen nochmals ausmachen können und der Security melden.

Also sich wegen eines solchen Haufens das Festival vermiesen lassen ... sorry - versteh ich überhaupt nicht.
Sag mir mal, wie man tausend schwarz gekleidete Menschen unterscheiden soll? ^^ Hatte meine Freundin ja gefragt, ob sie das der Security melden will und sie meinte sie hat den Überblick verloren bei all den hinterhergerufenen Beleidigungen. Ihr Freund meinte auch, dass er es ein paar mal versucht hätte die Leute, die was zugerufen haben ausfindig zu machen. Jedes mal wenn er sich dann umgedreht hätte, wars keiner.... (Hätte es ja zumindest toll gefunden, wenn uns jemand dann ein Zeichen gegeben hätte, wer es denn genau war, der soetwas gerufen hat.)
Wir haben es ja auch versucht noch das Festival zu genießen, so wärs ja nicht. Besagter Vorfall fand am Anreisetag statt, also Donnerstag gegen Mittag. Am Freitag Abend sind wir gefahren. Wir haben es also fast zwei Tage lang probiert ;) Wegen der Bands und wegen der Stimmung.

Also sich wegen eines solchen Haufens das Festival vermiesen lassen ... sorry - versteh ich überhaupt nicht.

Ein "solcher Haufen" hat sie in ihrer Jugend des öfteren zusammengeschlagen, fast vergewaltigt (wenn ein guter Freund nicht bemerkt hätte, dass sie aufeinmal aus der Kneipe verschwunden war), einfach weil sie anders aussieht. Auch wenn wir zwei stattliche Männer dabei hatten, die ihr genügend Schutz gegeben hätten, dass sie dann keinen Bock hatte, sich das den Samstag auch noch geben zu müssen, ist sehr verständlich. Als Aussenstehender versteht man sowas immer schlecht, weil es sehr danach aussieht als würde man "wegen dem bisschen an Beleidigungen" wegrennen. Wenn das bisschen an Beleidigung aber meist Indikator für schwerwiegendere Folgen ist, sieht das ganze nicht mehr so lapidar aus.
Mir persönlich hat´s super gefallen.
Und ich war drei tage ... direkt vorne auf dem Campingplatz und habe bisher auf jedem "großen" WOA mehr Rassistische Sprüche, zweifelhafte Musik etc. erlebt als bei diesem Event.

Ich teile die Verärgerung über solche Vorfälle komplett, aber davor wegzulaufen und hier den Veranstaltern den Anti-Fa Willen quasi abzusprechen ... :rolleyes:

Ach ja und noch was .... dürfen Iron Maiden nun bei The Trooper keine Südstaatenflagge mehr abbilden oder schwenken ?? :rolleyes:

Was den Willen der Veranstalter angeht, hab ich zu schnell geschossen. Ich war nur so dermaßen verärgert drüber, dass man dagegen fast machtlos ist. Und sich einen Tag lang an den Eingang zu stellen und vielleicht/eventuell/wenn überhaupt die Leute rauszufischen, die das zugerufen haben könnten (bei lauter fast gleich gekleideten Menschen ist das kein Wunder), die es dann noch abstreiten und die Sache damit gegessen ist, ne sorry.... Meist erwischt man die Leute nur in Aktion, aber danach nicht mehr. Wie gesagt, die Security war ja ansonsten TOP! Dafür können sie ja nix. Mich ärgerts nur wahnsinnig. Und ich hege weiterhin die Vermutung, dass das an einer gewissen (s.o.) Band gelegen haben könnte, die solche Leute vielleicht anziehen.

Ach ja und noch was .... dürfen Iron Maiden nun bei The Trooper keine Südstaatenflagge mehr abbilden oder schwenken ?? :rolleyes:
Oh mein Gott... Das ist die Britische Flagge!!

Hab wieder viel mehr geschrieben, als ich wollte, grml :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

exloore

Newbie
2 Sep. 2009
1
0
46
Ach ja und noch was .... dürfen Iron Maiden nun bei The Trooper keine Südstaatenflagge mehr abbilden oder schwenken ?? :rolleyes:

Wenn man die britische Flagge nicht von der südstaaten Flagge unterscheiden kann hat das Bildungssystem versagt...

Würde dir vorschlagen hier lieber nur zu lesen. Geht sonst gewaltig in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
auf dem original Trooper Bild haste Recht, aber ich müsste mich schon schwer täuschen wenn ich nicht schon bei einigen Maiden-Konzis hierzu auch ne Südstaaten Flagge gesehen hätte ...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
@MA: Das Eddiemotiv zu The Trooper wurde mal mit Südstaatenflagge und dem Spruch "The South Will Rise Again" zweckentfremdet.

ich weiss, war n sehr populäres Motiv Ende der 80er ... und wie gesagt .. ich bin mir auch sicher, dass irgendwann mal auf der Bühne ne Südstaatenflagge geschwenkt wurde ...

aber damit gut ... is ja ned das Thema eigentlich.
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
War an dem Wochenende nicht son drecks Wetter? Also hier im Norden war total Weltuntergang ^^