Notgeile Securitys

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ArtisticAnn

Member
26 Sep. 2009
68
0
51
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich echt Angst, im nächsten Jahr noch einmal nach Wacken zu fahren.
Dieses Jahr war mein Erstes und ich habe Aufgrund mangelnder Anwesenheit der Secus keine Erfahrungen mit diesen machen können. Aber ich als Mädel mache mir da doch so meine Sorgen, was da HÄTTE PASSIEREN KÖNNEN...
Wie gesagt, ich hab ab und zu mal zwei Gesellen aufm Quad vorbeidüsen sehen, aber irgendwiehat man sie sonstbei uns auf V nie zu Gesicht bekommen (außer der nette Mensch in der orangefarbenen Weste, der uns den Weg zu den Duschen beschrieben hat).
Also werd ich mir fürs nächste Jahr (ja, ich hab heute Nacht mein Ticket bestellt...) wohl ein Pfefferspray einpacken müssen :rolleyes:
Falls die Vorwürfe gegen die Secus wirklich der Wahrheit entsprechen, ist das eine absolute Frechheit. Anzeigen bitte, denn sowas darf sich nicht wiederholen!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich halte es nun bewusst knapp aber sollte ihn einer von höherer Stelle lesen:

Wenn es noch EINMAL! vorkommt, dass meine Freundin von den Securitys gefragt wird, ob sie nicht mit ins Zelt kommen will um ihn einen zu blasen und die anderen 2 noch einsteigen darauf mit Sachen wie "oder für schöne andere Sachen zu dritt" dann werd ICH mir mal eine Stahlstange beim nächsten mal nehmen und denen mal meine Art von Spass zeigen. Ebenso wurde die richtig von denen bedrängt, gut dass ich es noch sehen konnte und sowas ham nicht nur die Securitys abgezogen. Toll was ihr hier für eure große SICHERHEIT langsam ranholt.

Mit Spass hatte das mit der Ernsthaftigkeit nichts mehr zu tun.

Mir fehlen nurnoch die Worte.

na dann erstatte doch Anzeige . oder geht das nicht ,weil sie dich dann wegen falscher Verdächtigung drankriegen ?? also für mich klingt das sehr unglaubwürdig. Im letzten Jahr wurde ähnliches behauptet ,allerdings dann über das DRK . Die vom DRK wollten dann dem ganzen nachgehen , aber der Ersteller des Postes hat auf Anfragen des DRKs nicht reagiert. sehr komisch oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
ich kann mich dem leider nur anschliessen. Auch meine Freundin und deren Bekannte wurden mehr als einmal von der Security belästigt. Aber nicht nur von der Security, abends auf dem Metalmarkt scheinen wohl auch 50% der Standbesitzer und Verkäufer betrunken zu sein und bieten einem dann gegen Sex ein T-Shirt o.Ä. an. Zudem bekam man von den Kippenverkäufern natürlich auch eine Schachtel umsonst gegen freizügige Angebote, da war der eine Verkäufer, der einem umsonst Streichhölzer schenkte wenn man ihn diese ins Deckoltee stecken lies noch harmlos.

Nächstes Jahr bin ich stark am überlegen meinen weiblichen Begleitern zur Selbstverteidigung Pfefferspry mit auf den Weg zu geben. Wenn selbst das Personal so pervers reagiert...


Streichhoelzer gab's so oder so umsonst. Auch wenn ich mir das in dem Maße (jeder zweite hat die armen Dinger belaestigt?) nur schwerlich vorstellen kann - das ist ganz oft eine Frage des eigenen Selbstbewusstseins. Wenn frau als verhuschtest Maeuslein durch die Gegend rennt wird's meistens magisch angezogen. Einfach mal gerademachen und kontern.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Da muss ich mich anschließen. Klingt um ehrlich zu sein, als ob da mal wieder ein Maedel in Fick-mich-Stiefel, Lackmini und Netzoberteil (hey, die Nippel hat sie abgeklebt!) nicht damit gerechnet hat, dass manche Maenner darauf eventuell anspringen. Wenn ueberhaupt.

Toll, ein Vertreter von "wer sich sexy anzieht ist selbst Schuld wenn sie belästigt / vergewaltigt wird" :rolleyes:

Ich denke es ist nicht verkehrt solche Probleme hier nochmal kurz anzusprechen, denn eine Anzeige ist gut und schön, aber erstens kann man die nur machen wenn die Aktion schon gelaufen ist und zweitens wird die vermutlich auch eh nicht unbedingt erfolgreich verlaufen. Die Orga sollte ruhig auf solche Fälle aufmerksam gemacht werden, ob es sich nun um Einzelfälle handelt oder nicht (ich fand die Security dieses Jahr recht ordentlich, wobei ich nicht viel von ihnen gesehen habe, was eigentlich mein Hauptkritikpunkt ist, vor allem auf dem Campground wo sich einige Leute wegen mangelnder Sicherheitskräfte gemeingefährlich benehmen konnten).
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
na dann erstatte doch Anzeige . oder geht das nicht ,weil sie dich dann wegen falscher Verdächtigung drankriegen ?? also für mich klingt das sehr unglaubwürdig. Im letzten Jahr wurde ähnliches behauptet ,allerdings dann über das DRK . Die vom DRK wollten dann dem ganzen nachgehen , aber der Ersteller des Postes hat auf Anfragen des DRKs nicht reagiert. sehr komisch oder ??

Ich hatte es so verstanden, dass er bereits Anzeige erstattet hat. Ich sehe auch nicht gerade was ein Motiv für falsche Verdächtigung sein könnte. "ich fand die Secs dieses Jahr doof, also behaupte ich sie hätten meine Freundin belästigt"?
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Toll, ein Vertreter von "wer sich sexy anzieht ist selbst Schuld wenn sie belästigt / vergewaltigt wird" :rolleyes:

Nein, das nicht. Ich bin nur ein großes Maedchen und weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass (Teil-)Nacktheit gern den ein oder anderen Spruch nach sich zieht - gerade in einer Horde von tausenden betrunkenen Maennern. Eigentlich sollte das jedem mit einem IQ ueber Toast klar sein. Entweder frau kann damit leben oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Bull

Super Moderator
Ich halte es nun bewusst knapp aber sollte ihn einer von höherer Stelle lesen:

Wenn es noch EINMAL! vorkommt, dass meine Freundin von den Securitys gefragt wird, ob sie nicht mit ins Zelt kommen will um ihn einen zu blasen und die anderen 2 noch einsteigen darauf mit Sachen wie "oder für schöne andere Sachen zu dritt" dann werd ICH mir mal eine Stahlstange beim nächsten mal nehmen und denen mal meine Art von Spass zeigen. Ebenso wurde die richtig von denen bedrängt, gut dass ich es noch sehen konnte und sowas ham nicht nur die Securitys abgezogen. Toll was ihr hier für eure große SICHERHEIT langsam ranholt.

Mit Spass hatte das mit der Ernsthaftigkeit nichts mehr zu tun.

Mir fehlen nurnoch die Worte.

Hast du dir die Secu Nummer auf dem Polohemd aufgeschrieben und weitergeleitet?
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
na, dann drehen wir die sache doch mal um...wieviele typen haben denn den weiblichen secs sexistische sprüche an den kopf geworfen...sich vor denen in den schritt gefasst incl. dummen spruch usw. !? das war ja bald jeder 3te männliche besucher und wie war die reaktion ? ein müdes lächeln....genau so muss es sein!

und wenn sich das ansonsten graue mäuschen in wacken auf einmal genötigt fühlt...im bikini rumrennen zu müssen...wobei man an der "vornehmen" blässe sieht, das sie sonst eingepackt bis zum hals rumläuft...muss sie sich nicht wirklich wundern! sowas sollte man nicht machen, wenn man zart beseitet und eigentlich total schüchtern und zurückhaltend ist!

natürlich gehen begrapschen und solche sachen eindeutig zu weit...aber über sprüche sollte man sich nicht beschweren, oder sich eben entsprechend kleiden!

ich finde es im grunde immer eher lustig, was man da so zu hören bekommt.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Sexy Kleidung ist kein Freischein für assiges Verhalten.

Die Typen sollten sich freun und die Fresse halten. So mach ich das zumindest.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Hm also...ich kann nur sagen, wenn man das so als unbeteiligter liest, klingt das allerdings ziemlich unvorstellbar...
Soll nicht heissen, das ich das anzweifel, es klingt halt nur so krass, verstehst du was ich meine?!
So ist es. Klingt irgendwie ausgedacht oder stark überzogen...aber wenn es einem wirklich widerfährt ist man der Dumme.


Zum Thema: Wir haben mit den Secus auch durchweg gute Erfahrungen gehabt. Ein bisschen eigenwillig, an meinen Kippen zu riechen aber bitte...:D
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Nein, das nicht. Ich bin nur ein großes Maedchen und weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass (Teil-)Nacktheit gern den ein oder anderen Spruch nach sich zieht - gerade in einer Horde von tausenden betrunkenen Maennern. Eigentlich sollte das jedem mit einem IQ ueber Toast klar sein. Entweder frau kann damit leben oder eben nicht.

Also erstmal ging das jawohl über einen blöden Spruch hinaus, außerdem sind die Secs hoffentlich nicht betrunken. Und besonders vom Personal kann man jawohl erwarten vernünftig behandelt zu werden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
So ist es. Klingt irgendwie ausgedacht oder stark überzogen...aber wenn es einem wirklich widerfährt ist man der Dumme.


Zum Thema: Wir haben mit den Secus auch durchweg gute Erfahrungen gehabt. Ein bisschen eigenwillig, an meinen Kippen zu riechen aber bitte...:D

Ja eben, ich will auch wie gesagt nicht ausschließen, das es passiert ist, es klingt eben nur so überzogen!
Gerade wenn man eben keine größeren Schwierigkeiten mit den Secus hatte, ich glaube ich hatte selten so wenig mit Secus zu tun, wie auf diesem Festival.
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Wir brauchen das Thema auch gar nicht so ausweiten. Die Typen haben nicht umsonst Nummern und die sind auch so lang, dass man sie sich noch problemlos merken kann.

Da hilft es auch nicht zu drohen oder einen auf dicke Hose zu machen. Interessant ist doch jetzt einfach nur, ob es gemeldet wurde oder man erst jetzt im Forum Luft rauslässt...
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Schön, daß Sarge0815 sinnlos dazwischen quarkt,

aber die Betroffende und ihr hier postende Freund Seelenschnitter haben die gut lesbaren Nummern auf den Secu-Shirts gelesen (bzw. lesen können).

Der unbeteiligte Sarge0815 macht hier nur sinnlos Stimmung. Die Secu-Firma hat gut funktioniert gegenüber sich normal benehmenden Menschen.

Also Nummern anzeigen oder bei der Wacken-Orga nennen, aber hier bitte keine Gerüchte streuen, auf die dann andere mit Blödsinnsbehauptungen aufspringen.

P.S.: Sarge0815, nur für Dich, die Secu sind keine Bullen und auch Polizisten werden juristisch anders behandelst, als Du Dir zurecht spinnst.

Lieber Voivod,
vielleicht warst Du ja gestern schon etwas müde oder Du hattest schlechte Laune weil das schöne Festival vorbei war. Das jedenfalls würde Dein Post einigermassen erklären.
Ich laber nicht sinnlos dazwischen, hab ich noch nie gemacht. Ich denke schon dass bei meinen Posts grundsätzlich etwas Vernünftiges dahintersteckt, was Du ganz offensichtlich überlesen hast. Hast ja sogar meinen Namen falsch geschrieben, obwohl der auf der linken Seite mehrmals auftaucht! Na ja...
Fakt ist: Meine Frau ist Rechtsanwältin und Partner in einer Kanzlei und ich höre hin und wieder Geschichten von ihr die Dich wahrscheinlich einige Zeit Kopfschütteln lassen würden.
Ich will jetzt Deine Welt nicht aus den Angeln heben, aber: Eine Rechtschutzversicherung zu haben und im Recht zu sein heisst noch lange nicht dass man Recht bekommt. Es ist traurig, aber es ist so.
Schliesslich und endlich sollte jeder die Chance haben etwas zu diesem Thema sagen zu dürfen in diesem unserem Forum. Immerhin spreche ich hier nicht vor dem Bundestag sondern vor unserer Community. Ich hoffe ich habe es für Dich ausreichend zufriedenstellend zusammengefasst!
Hast Du noch Fragen?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wir brauchen das Thema auch gar nicht so ausweiten. Die Typen haben nicht umsonst Nummern und die sind auch so lang, dass man sie sich noch problemlos merken kann.

Da hilft es auch nicht zu drohen oder einen auf dicke Hose zu machen. Interessant ist doch jetzt einfach nur, ob es gemeldet wurde oder man erst jetzt im Forum Luft rauslässt...
Meine Rede, darf ich Mod werden? :D