Nordische Elche im Suff

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 10. November 2005.

  1. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    Schwedens Elche müssen in diesem Herbst viel einstecken, teilen aber auch auffallend kräftig aus. Gerade erst meldete der Königliche Hof in Stockholm, dass Prinz Carl Philip (26) in Halle-Hunneberg an einem Tag gleich zwei männliche Elche und seine Jagdkameraden acht weitere erlegt haben. Kurz darauf berichtete die Presse von einer Polizeiaktion gegen Elche vor dem Altersheim der Ortschaft Östra Göinge. Einige Breitmäuler hätten dort betrunken randaliert und die Polizei einfach ignoriert. Dann folgte die Meldung, dass im norwegischen Molde eine «rasende Elchkuh» nacheinander drei Freizeit-Jogger angegriffen hat.

    Ebenfalls diese Woche meldete sich im schwedischen Rundfunk eine bisher unbekannte feministische Elchfraktion zu Wort: Sie will die letzte schwedische Männerdomäne knacken und massenweise Frauen auf die Elch-Pirsch schicken. Begründung von Jägerin Monica Persson: «Die Elchjagd ist kein männliches, sondern ein zutiefst menschliches Bedürfnis.»

    Setzt sich diese Haltung durch, könnten zusätzlich zum Prinzen sowie König Carl XVI. Gustaf (59) und 270.000 schwedischen Männern künftig vielleicht auch Kronprinzessin Victoria (28), Prinzessin Madeleine (23) sowie hunderttausende Schwedinnen auf die «Könige des Waldes» anlegen. Bisher beträgt der Frauenanteil magere fünf Prozent. Aber Persson, die in fünf Jahren elf Tiere erlegt hat, freute sich im Rundfunk, dass sich das «weibliche Elch-Netzwerk» geradezu explosiv ausbreite. Jede vierte Neulizenz für die Jagd gehe derzeit an eine Frau.




    Wann ist ein Elch blau?

    Skandinavische Elche gehören nach bisherigen Erkenntnissen nicht zum Kreis regelmäßiger Rundfunkhörer oder Zeitungsleser. Trotzdem fiel auf, dass auf die für die «Alces alces» wenig erfreuliche Medienberichte postwendend reagiert wurde: In Molde meldeten drei Jogger nacheinander, dass sie von einer betont aggressiven, aber auch beeindruckend schnellen Elchkuh verfolgt worden seien. Eine Frau war dem Tempo ihrer Verfolgerin nicht gewachsen und berichtete in «Romsdals Budstikke»: «Ich konnte der Kuh grade noch ins Gesicht blicken, ehe sie mich von hinten traf.»

    Im schwedischen Östra Göinge mussten Polizisten mit Hunden sowie bewaffnete Jäger am Wochenende Bewohner des Altenheims «Am Waldesrand» vor betrunkenen Elchen schützen. Wie «Dagens Nyheter» berichtete, hatten die Breitmäuler in Vorgärten reichlich den Saft aus verfaulten Äpfeln genossen, der infolge von Gärung Alkohol enthielt. «Elche sind wie ganz normale Leute», hieß es in dem Zeitungsbericht als Begründung dafür, dass einige durch den Alkohol enthemmte Elche aggressiv wurden und vor dem Altersheim randalierten.

    Auch das Erscheinen einer Polizeistreife mit Hunden änderte daran nichts. Erst als die vierbeinigen Randalierer mehrere Jäger mit Gewehren im Anschlag erblickten, verzogen sie sich widerwillig. Oberförster Fredrik Jönsson bezeichnete betrunkene Elche im Herbst als «nicht ungewöhnlich», weil die Tiere Äpfel für ihr Leben gern verzehrten. Er konnte die Frage nicht beantworten, ab wie viel gegorenen Äpfeln ein Elch in der Regel blau sei. (N24.de, dpa)
    http://n24.de/boulevard/nus/index.php/a2005110916511960669


    haben wir das nicht schon immer gewusst? :D
     
  2. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    *rofl* Und am nächsten Tag wenn se alle nen Kater haben, kommen se zurück zum Altersheim und randalieren, bis sie Rollmöpse kriegen :D
     
  3. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    :eek: Die Tiere erheben sich aus ihrer Knechtschaft gegen den Menschen!:eek:

    Komisch, wenn ich mich nicht recht irre, bin ich auch ein Mensch, hatte aber noch nie das Bedürfnis einen Elch abzuknallen?:confused:;)
     
  4. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Nicht??? :eek:
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Nö, ich hab bisher auch nur einmal einen gesehen.
    Menschen seh ich dageben jeden Tag und da kommen einem Gedanken sag ich dir.... nenene.:D
     
  6. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Na toll, in Schweden randalieren die Viecher besoffen vorm Altersheim und ich hab hier immer noch keinen gesehen!:rolleyes:
     
  7. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nur bestätigen ;)
     
  8. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Hey, unseren Elch knallt niemand ab hier! Wer soll denn sonst den obertruen Wacken-Hammer schwingen?
     
  9. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    na dann weisst du ja, wo du dir ein zimmer buchen musst...
     
  10. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0


    Oder an von wem sollen wir die Elch-burger abschneiden ?

    :D
     
  11. Krautsalat

    Krautsalat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal sie anzulocken: trink 2/3 einer Flasche Aquavite auf ex und schütte den Rest über deinen Kopf :p
     
  12. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Genau ! :p Der Mighty Wacken-Hammer of Epic Fire and Symhonic Steel. :D Und das schon seit WOA 2004.
     
  13. Metal_Lady

    Metal_Lady W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    8.890
    Zustimmungen:
    0
    *zustimm*



    hach ja, ich find das lustig mit den besoffenen elchen...hab davon gestern auch in der zeitung gelesen und musste voll lachen :) wusste schon immer das elche cool sind. net umsonst sind das meine lieblingsviecher und ich sammele schon seit jahren alles über sie *ggg*
     
  14. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Du hast grim and frostbitten vergessen ;)
     
  15. Elch

    Elch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Mai 2004
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Oh, entschuldige *zerknirschtist* :(



    :D
     

Diese Seite empfehlen