NORDCON 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
baerbael schrieb:
ich bin larper aus frühen tagen...larps waren da noch nachmittag verastaltungen und latexschwerter bambusstäbe mit iosmatte!;)

ich könnte heute gar nicht mehr mehr als nen nsc spielen oder orga machen!

hab auch seid...acht jahren kein larp mehr gemacht oder so...wenn man von der bundeswehr mal absieht!:D
Ich hab mir meine Waffen auch mit Isomatte gebastelt, aber mit nem Fiberglasstab ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Toffi Fee schrieb:
Ich hab mir meine Waffen auch mit Isomatte gebastelt, aber mit nem Fiberglasstab ;)

an die war früher für normalsterbliche kein rankommen!

meine "aktuelle" waffe, die irgenwo verrottet :rolleyes: ist auch feinstes latex um fieberglas...sehr schönes ding eigentlich!

aber aufm nordcon brauch ich mich gar nicht zu gewanden...ich hab auch gar nix mehr...wenn die larper dann ankommen und ich denen anweisungen geben will muß ich das immer erst ausspielen!:eek:
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
baerbael schrieb:
an die war früher für normalsterbliche kein rankommen!

meine "aktuelle" waffe, die irgenwo verrottet :rolleyes: ist auch feinstes latex um fieberglas...sehr schönes ding eigentlich!

aber aufm nordcon brauch ich mich gar nicht zu gewanden...ich hab auch gar nix mehr...wenn die larper dann ankommen und ich denen anweisungen geben will muß ich das immer erst ausspielen!:eek:
Ach, die geringste Gewandung is doch ne Lederhose und n weites Hemd. Ich als Zwerg kann dann auch noch meine BW-Stiefel anziehen, das passt :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Toffi Fee schrieb:
Ach, die geringste Gewandung is doch ne Lederhose und n weites Hemd. Ich als Zwerg kann dann auch noch meine BW-Stiefel anziehen, das passt :D

äh...ja!:rolleyes:

DAS sind die outfits auf der mittelalter nacht wo gewandete immer von mir den spruch zu hören bekommen:

"das ist keine mittelalterliche gewandung!":p

aber stimmt schon...für larps hab ich schon ganz andere sachen gesehen...alle mit der ausrede...jaja, ich bin noch dabei...und das seid bald 5 jahren!;)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
baerbael schrieb:
äh...ja!:rolleyes:

DAS sind die outfits auf der mittelalter nacht wo gewandete immer von mir den spruch zu hören bekommen:

"das ist keine mittelalterliche gewandung!":p

aber stimmt schon...für larps hab ich schon ganz andere sachen gesehen...alle mit der ausrede...jaja, ich bin noch dabei...und das seid bald 5 jahren!;)
Also, zum reinschnuppern issas allemal gut. Natürlich ohne Turnschuhe, aber trotzdem mit Schuhwerk, in dem man laufen kann.
Ausserdem kann man mit dem einen oder anderen Detail eine Lederhose mit weitem Hemd sehr gut aufpeppen ohne dass man sich mittelalterlich-authentische Kleidung zulegen muss. Davon halte ich sowieso nichts. Materialschlachten sind fürn Arsch. Ausserdem spiele ich nicht im Mittelalter sondern in einer Fantasy-Welt. ÄTSCH! :p
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Toffi Fee schrieb:
Also, zum reinschnuppern issas allemal gut. Natürlich ohne Turnschuhe, aber trotzdem mit Schuhwerk, in dem man laufen kann.
Ausserdem kann man mit dem einen oder anderen Detail eine Lederhose mit weitem Hemd sehr gut aufpeppen ohne dass man sich mittelalterlich-authentische Kleidung zulegen muss. Davon halte ich sowieso nichts. Materialschlachten sind fürn Arsch. Ausserdem spiele ich nicht im Mittelalter sondern in einer Fantasy-Welt. ÄTSCH! :p

Und die Originalmittelalterleute drücken sich auch fast alle vor den Originalschnitten für ihre Klamotten - laut Schatz weil die halt völlig unbequem waren.

Ich mag sowas nur in halbernst, sonst bekomme ich Nerdattacken.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
monochrom schrieb:
Und die Originalmittelalterleute drücken sich auch fast alle vor den Originalschnitten für ihre Klamotten - laut Schatz weil die halt völlig unbequem waren.

Ich mag sowas nur in halbernst, sonst bekomme ich Nerdattacken.

naja...aber wenn es um den freien eintritt im ballroom oder erlaß des halben eintritts aufm nordcon geht, dann werden wir schon etwas genauer...;)

und nerdattacken bekomme ich bei 16jährigen kindern im vampir outfit!:eek::D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
baerbael schrieb:
naja...aber wenn es um den freien eintritt im ballroom oder erlaß des halben eintritts aufm nordcon geht, dann werden wir schon etwas genauer...;)
Ja, klar, wenn man für eine Gewandung freien Eintritt irgendwo gibt, dann sollte das schon watt aufwendiger sein ;)

baerbael schrieb:
und nerdattacken bekomme ich bei 16jährigen kindern im vampir outfit!:eek::D
...oder bei weissgeschminkten Gotiktrullas aufm MA-Markt... :rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Toffi Fee schrieb:
Ja, klar, wenn man für eine Gewandung freien Eintritt irgendwo gibt, dann sollte das schon watt aufwendiger sein ;)


...oder bei weissgeschminkten Gotiktrullas aufm MA-Markt... :rolleyes:

ja...goth aufm ma abend denken auch sie kommen so rein!:rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
so...es wird ernst!

dieses wochenende ist es soweit!

es spielen

thetis
schimmelreyther
die irrlichter

im programm gibt es u.a.:

ein großes Jugger-Turnier
ein großes 5 gege 5 LARP-Turnier
ein Polsterwaffenturnier
einen Bardenwettbewerb
ein Skulb - Das Wikingerspiel Turnier
das legendäre LIVE BLOOD BOWL TURNIER
eine Feuershow
einen Elementartanz
ein Zamonisches Lügenduell
ein Munschkin Turnier
diverse Tabletop Turniere
Turniere aller gängigen Tradingcards
einen Cthulhu-Live
es lesen u.a.:
Osanna Vaughn
Markus Heitz
Karl-Heinz Witzko
Thomas Finn
Monika Felten
Christian Günther
Brigitte Melzer
Christoph Hardebusch
Boris Koch
Timo Bader

und vieles vieles mehr!

infos unter www.nordcon.de

oder direkt ins PROGRAMM

ach ja...und wir feiern unser 10 jähriges!:)