Nord Open Air (Essen)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Revalon, 17. Juli 2015.

  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    Nächstes Wochenende ist es schon so weit, das Nord Open Air am Viehofer Platz in Essen findet wieder statt
    [​IMG]

    Die Running Order finde ich jetzt gerade nicht in Textform zum Kopieren oder als einfach zugängliches Bild, daher einfach der Link:
    https://www.facebook.com/cafenordop...41828.291667367663005/487583558071384/?type=1


    Ich bin planmäßig zumindest Freitag zu den Crimson Ghosts da, und am Samstag schaue ich mir wenn's hinhaut auf jeden Fall Vader an, der Rest dann je nach Laune wenn man ja eh schon dort ist.

    Sonst noch jemand dort dabei?
    Oder vielleicht kann mir auch jemand Tipps zum Reinhören, besonders bei den Bands vom Freitag, geben? Da kenne ich so etwa gar nichts von.
     
  2. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    20
    Ich wollte auch beide Tage da sein.


    hmmm Freitag kenn ich sonst auch nurnoch 3 bands von. The Toy Dolls und H20 können was wenn du dir punk / hardcore anhören magst, beide auch garnichtmal klein.


    Fährst du dann immer noch komplett nachhause, oder wie kommts das du zwei Bands um viere rausgepickt hast?
     
  3. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    Ok, dann werde ich da mal gezielter reinhören.

    Joa, werd wohl beide Tage wieder danach nach Haus fahren.
    Und die stehen für mich halt fest, weil ich die einigermaßen kenne, auch mal live gesehen habe und gut finde. Dass die beiden Bands, die ich sehen möchte, zu ähnlich frühen Zeiten auf die Bühne müssen ist Zufall.
    Aber wahrscheinlich bleibe ich eh bis Ende, wenn nichts dazwischen kommt.
     
  4. benOwar

    benOwar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    100
    Schade, dass ich gerade ziemlich unmobil bin. Der Samstag hätte mich schon interessiert...

    merke aber auch gerade, dass ich da schon unterwegs bin.
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    So, der erste Tag ist für mich vorbei.
    H2O waren toll, kannte ich vorher leider nicht wirklich. Unfassbar sympathische Truppe.
    Crimson Ghosts waren man wieder grandios, allein schon Living Carrion und Armagetron sind genug, um mich glücklich zu machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die nen neuen Sänger haben oder nur der nur mittlerweile kurz und der Bart weg ist.
    No Turning Back waren dann ein kompletter Überraschungspaket für mich, aber verdammt gut. Der Sänger war ebenfalls irre sympathisch. Leider war der Moshpit am Anfang ein dämliches Umsichschlagen, war dann später besser.
    Mehr hab ich dann nicht gesehen weil ich weg musste (und mich noch mit Tobes verquatscht hab).

    Mein Havok Shirt ("No Karate in the Pit") stieß auf ziemlich viel positiven Anklang.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen. Mal nochmal Vader sehen, freu ich mich am meisten drauf.
     
  6. BlackSoul666

    BlackSoul666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    21
    Mann, das Line-Up heute kann Einiges.
     
  7. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    Komm doch vorbei:o
     
  8. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    10
    Hoffentlich knickt der Sturm heute nachmittag nicht nen Baum auf dem Platz um und gefährdet das Festival :eek:
    Wir werden auf jeden Fall ab frühen Abend zu The Haunted da sein. :)
    The Toy Dolls haben gestern übrigen durchaus Spaß gemacht. Den Fun-Punk kann man sich schon mal ein Stündchen antun. Und bei Rykers gabs vorher klassisch auf die Fresse :cool:
     
  9. BlackSoul666

    BlackSoul666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    21
    Bisschen weit weg. :o
     
  10. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    Ja, das angesagte Unwetter macht mir auch etwas Sorgen, zumal ich auch mit der Bahn nach Haus muss...aber zur Not kenn ich Leute in Essen bei denen ich vermutlich pennen könnte.
    Oh, erst so spät? Da verpasst ihr ja Vader - die Pflichtband heute.

    Billige Ausrede:o
     
  11. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    10
    Ja, echt schade wegen Vader :( -
    Auf Facebook wurde übrigens angekündigt, dass wegen dem Sturm statt 13:00 Uhr erst um 14:30 Uhr Start ist. Man will versuchen, dass alle Bands spielen, ev. verkürzt.
     
  12. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    Also könnt ihr vorher nicht?
    Ist ja blöde...

    Oh, danke für die Info, hätte ich nicht gesehen.
    Wollte aber eh so fahren, dass ich gegen 15Uhr da bin, komplett nehme ich das heute auch wieder nicht mit.
    Ich hoffe echt mal, dass das alles gut klappt dort.
     
  13. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    10
    Leider "Spätdienst" bei dementer Schwiegeroma. Die Pflegekraft hat ihren freien Nachmittag. Und andere aus der Familie können heute auch nicht einsprigen. :(
     
  14. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    288
    Das ist doof sowas...
    Ich hoffe ja, von sowas enigermaßen verschont zu bleiben.
    Bei meiner Großmutter hatte ich das weil ich da noch zu jung war nur wenig mitbekommen, aber das reicht mir schon.
    Aber ich find's gut, wenn Leute sich drum kümmern und das nicht komplett von sich weisen:)

    Naja, ich bin mittlerweile doch echt am überlegen...
    Ich weiß ja wie's letztes (oder vorletztes?) Jahr nach dem Unwetter in Essen aussah...
    Wenn das heute ähnlich wird will ich nicht von dort nach Haus fahren müssen...
    Aber Vader, verdammt...:mad:
     
  15. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    20
    Die erste Band fürs nächste Jahr gibts schon

    trommelwirbel

    Vader

    ..wollen wohl ihre Auftritt von diesem Jahr nochmal vernünftig nachholen




    (und the bones spielen auch..... aber halt auch Vader)
     

Diese Seite empfehlen