nochmal was Positives an die Orga

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
So, nach meinem anfänglichen Gemecker (sorry, das musste ich erstmal ablassen...) jetzt auch noch etwas Rückendeckung für die Veranstalter von mir:

1. Schlamm

Dass das Wetter nicht so wird wie in den vergangenen 2 Jahren wussten ja nicht bloss die Veranstalter. In Norddeutschland gibt es kein schlechtes Wetter, es gibt bloss unpassende Kleidung. Mit Friesennerz und Gummischlappen hat das Latschen durch den Matsch sogar voll zur Atmosphäre gepasst :D
Wer schlecht vorbereitet ist, soll auch hinterher nicht andere dafür anprangern.


2. Fahrverbot für Samstag Nacht

Gehts noch Leude???
Zum einen kann man auch rechtzeitig am Samstag abhauen oder eben bis Sonntag Morgen aushalten, zum anderen wären die meisten ohne Hilfe von Trekkern sowieso nicht vom Platz gekommen. Und wenn es schon einen bedauerlichen Unfall mit 'nem Krankenwagen gab, was meint ihr wohl, wie gefährlich es gewesen wäre, zwischen all den Betrunkenen mit Traktoren zu rangieren???


3. Kosten

Ist ja im Vorfeld schon verteidigt worden:
Klos müssen sauber gehalten werden, was ich auch als gut funktionierend empfunden habe;
Bandgagen werden echt immer höher;
Essen und Getränke MUSS ja keiner kaufen, wer gut vorbereitet ist, wird auch auf dem Campgelände satt und dun :cool:
Und Feuerwerk müsste zwar nicht unbedingt sein, trägt aber sehr viel zur Stimmung bei, finde ich. Viel schlimmer fand ich, dass auf dem Campgelände wild geböllert wurde, so'ne querschlagende Rakete kann fix mal 'n paar Zelte mit evtl. drin schlafenden Besuchern in Brand stecken.

Ausserdem zwingt ja niemand irgendwen, nach Wacken zu fahren, wem es zu teuer ist, kann ja wegbleiben.

Und wenn das Geld bei allen Festivalbesuchern so knapp wäre, dann könnte man mit seiner Campingausrüstung auch etwas pfleglicher umgehen, bzw. diese nach dem Festival wieder mit nach Haus nehmen. Wer jedes Jahr ein neues Zelt, 'nen neuen Pavillion und Grill braucht, für den ist Wacken wirklich teuer.


4. "schlechter" Sound

Ist mir kaum aufgefallen. Das einzige, was etwas ungünstig war, war der teilweise etwas stärkere Wind, der den Sound mal lauter und mal leiser erscheinen liess. Und darauf haben die Veranstalter wohl kaum Einfluss...


5. mindere Qualität des Wristbandes

Das Ding braucht prinzipiell doch nur vier Tage zu halten. Ich trage meine Bänder der letzten Jahre zwar auch noch, fahre aber nicht deswegen zum WOA. Wenn's abfällt, fällt's halt ab, Hauptsache ich habe Zutritt zum Festivalgelände während der paar Tage.

Wenn also irgendwo gespart werden kann, dann doch lieber hier als bei den Klos, dem Wasser und der Autos-aus-dem-Schlamm-zieh-Hilfe, oder watt???

Eure Metalmuschi