Noch Festivaltickets mit Busfahrt beim Wackenbus verfügbar

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von robertskiba, 04. November 2013.

  1. robertskiba

    robertskiba Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Metalheadz,

    in diversen Threads wurde spekuliert, ob es noch irgendwo Festivaltickets gibt und wie seriös diese Angebote sind.

    Als Betreiber vom Wackenbus und der Seite www.wackenbus.de möchte ich daher hier kurz kundtun, dass zumindest die deutschen Angebote

    http://www.wackenbus.de (unsere Seite, noch Festivaltickets verfügbar!)

    und

    http://new.metal-train.de/ (die Kollegen vom Metal-Train)

    ein offizielles Kontingent an Festivaltickets vom Veranstalter erhalten, die wir jedoch ausdrücklich nur mit einer Bus- bzw. Zugfahrt verkaufen können und werden.

    Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Ticket seid, genießt doch einfach eine geile Tour zum Festival, macht euch keine Sorgen um euer Auto sondern feiert schon auf der Hinfahrt und kommt nach dem Festival entspannt nach Hause!

    euer Robert
    wackenbus.de

    (PS: Fragen bitte gerne hier in diesen Thread)
     
  2. muffinpöppergörk

    muffinpöppergörk Newbie

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das aus, wenn man unbedingt noch ein Ticket haben will, aber über den Flughafen Hamburg anreist? Gibt es viele Leute, die zwar Reisen buchen um das Ticket zu erhalten, danach an der Reise aber nicht teilnehmen? Ich weiss, dass das nicht der Sinn davon ist, aber um an ein Ticket zu kommen, würde das funktionieren?
    (Ich hab mich bei der Tauschbörse registriert, aber erst vor circa 4 Wochen und da sind ja die Wahrscheinlichkeiten, wirklich noch an ein Tickekt zu koommen, eher klein...)

    Edit: Ich hab nun erfahren, dass die Tickets im Bus verteilt werden, also fällt diese Möglichkeit leider weg :(
    Wie ist das mit dem metalTRAIN? Besteht die Möglichkeit, den Zug von Essen für 110 Ören zu besuchen, die Tickets per Post zu erhalten und danach die Reise nicht anzutreten??
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Januar 2014
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    437
    NEIN die Möglichkeiten gibt es weder bei Wackenbus noch beim Metaltrain, da die Tickets AUSSCHLIESSLICH in Verbindung mit der Reise verkauft werden dürfen.
    Und auch beim Metaltrain die Tickets erst im ZUG verteilt werden.

    steht auch bei BEIDEN Anbietern in den AGBś !

    und da noch 8 Monate zeit sind bis zum Festival, davon mindestens 7 Monate die Tauschbörse noch läuft, wird es schon noch Tickets geben.

    ABWARTEN ! Einige haben schon tickets bekommen wie berichtet wurde.

    NEIN es wird keine Zahlen geben wieviele Tickets und wer an welcher Stelle steht.
     
  4. Magic Metal

    Magic Metal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Wer erst in 8 Monaten kommt, wäre aber einen Monat zu spät...
     
  5. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    Wäre sogar ne Option mit dem Bus zufahren. Es sei denn, die Reisen sind so schlecht organisiert wie bei Bock Tours:rolleyes:
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.688
    Zustimmungen:
    273
    Ab HH gibt's auch Metal-Travel-Busse, glaub ich allerdings. Ob die auch in Verbindung mit Ticket-Verkauf geht, das weiss ich nicht.
     
  7. Gregg

    Gregg W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    0
    War bei Wackenbus bis jetzt immer zufrieden ;)
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.688
    Zustimmungen:
    273
    Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, eine Fahrt ab Nurnburg zu buchen, dort den Bus zu nehmen, und gemütlich unterwegs neue Leute kennen zu lernen, ein Bierchen (oder 2, 3, weet-ik-veel) zu geniessen, und in dem Bus sein Ticket zu bekommen, ohne das die Post dazwischen kommt? Dann kannst du das Flugzeug einfach zuhause lassen, und musst dich darüber auch keine Gedanken darüber machen, wenn du am Flughafen wieder dein Gepäck verloren hast... (wir wissen alle wie dat gehen kann mit Gepäck am Flughafen)
    Wäre dat keine Option?

    Hab grade auch mein Ticket für den Train gebucht. Ab Köln geht's los für uns! (lang leve Duitsland, waar begeleiders gratis meemogen! :D:D:D)
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Der Metal-Train legt doch meist bei Kirchweyhe vor Hamburg noch einen letzten Stop ein. Sofern das dieses Jahr wieder der Fall ist, könnt ihr ja vielleicht ab Essen buchen und dort zusteigen. einfach mal beim Veranstalter nachfragen.
     
  10. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    Dann werde ich das dieses Jahr wohl auch mal ausprobieren.
    Weil billiger kommt man wohl wirklich nicht hin und zurück als mit dem Bus.
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.688
    Zustimmungen:
    273
    Es gibt dieses Jahr 2 Züge. Ein fährt ab München (Bavaria) und der anderen ab Stuttgart (Swabia). Ich weiss nicht was von dem Bavaria-Train die Strecke ist, von dem Swabia weiss ich dass er über Köln fährt. (denn dort werd ich ihn nehmen.)

    Edit Piaf zegt: Der Shop sagt mir folgendes:

    Strecke Bavaria:
    München Hbf - Nürnberg Hbf - Würzburg Hbf - Fulda Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Göttingen Hbf - Itzehoe
    Strecke Swabia: Stuttgart Hbf - Mannheim Hbf - Mainz-Bisschofsheim - Koblenz Hbf - Köln Hbf - Essen Hbf - Itzehoe.

    Zusätslich noch eine Busfahrt von Zürich HB bis Stuttgart Hbf, mit Anschluss nach Itzehoe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Januar 2014
  12. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Der Metal-Train Bavaria war übrigens auch schon für letztes Jahr geplant, wurde dann aber wegen zu wenigen Buchungen abgesagt. Die aktuellen Zahlen von 150 Teilnehmern (Swabia hat bereits fast 500) sehen jedenfalls nicht besonders gut aus.
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.688
    Zustimmungen:
    273
    Keine Ahnung, solange ich ab Köln mitfahren kann...
    Vielleicht sollten sie für die Bayern kürzere Züge einsetzen. :ugly::D
     
  14. muffinpöppergörk

    muffinpöppergörk Newbie

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich erkläre euch mal meinen Situation und hoffe, irgendwer kann mir tips geben:
    Ich komme aus dem Ausland angeflogen und werde mit Kollegen in deren Camper übernachten. Ich habe den VVK verpasst (schliesslich musste ich dieses Jahr nach meinem ersten WOA wieder nach Hause fliegen) und beim Restkontigent kein Glück gehabt.
    Mir wäre es egal das Doppelte für das Ticket zu zahlen, also zum Beispiel einen Zug/Bus oder ein Hotel zu buchen, aber das ist alles nicht möglich?
    Die einzige Möglichkeit, ein Ticket ZUGESTELLT zu bekommen, ist die Tauschbörse? Da hab ich nämlich den Anfang verpasst und mich erst Anfangs Dezember registriert...
    Hat mir irgendwer einen Tipp, wie ich an ein Ticket komme? (nein, ich habe keine Bekannten, die nicht gehen)
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    437
    Du hast deine Fragen schon selbst beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen