no stress forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Didiontour

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
139
0
61
48
Frankenberg
www.didiontour.de
hardunion tickets sind beschränkt auf 1000 stück (glaubich)
und gelten für wacken, bang-your-head und full force. kosten
100€ und sind ne gute sache. von metalfans für metalfans!!!

das problem ist das selbe, wie überall. es wird zu viel experimentiert. immer noch eine bühne dabei, immer noch mehr bands. wer braucht das alles? ich schaffe jedes mal gerade 5 bands, und die auch nur dann, wenn ich mich mal aufreffe oder gerade weiß, wo ich bin :)

für mich zählt das feeling auf den festivals. man ist unter
seinesgleichen. man kann sich überall niederlassen, man ist
überall willkommen...

aber die veranstalter riechen das geld und man kann es ihnen nicht verdenken... oder doch???
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Also...

Ich erinnere mich noch an die guten MONSTERS-Zeiten. 4-6 Bands, ok, ging nur einen Tag, aber man musste ja entfernungsbedingt schon früher anreisen.
Wacken ist geil, habs 2000 das erste Mal erlebt und war fasziniert. Sollte auch so bleiben, aber wie Du schon sagst, der Spaß steht im Vordergrund, von den 30 Bands guck ich mir auch nur 5-7 an.
Lieber weniger Bands, aus jeder Sparte aber etwas, längere Pausen dazwischen. Das ist mir auch irgendwie "zu groß" als dass man da NOCH mehr Fun haben könnte. Und dann die Tickets wieder für 70 Mark raushauen + Zeltplatz + Parken + Müll
 

Didiontour

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
139
0
61
48
Frankenberg
www.didiontour.de
@raven

das ist ein inside (naja, zumindest gewesen):
bei metaltix.de nachfragen. dafür wird keine werbung gemacht.
ist halt für die echten fans.

@eddie666

man muß irgendwann mal merken, wann schluß ist, von der
größe der veranstaltung her gesehen. dann muß sich eine sache wieder zurecht schrumpfen.

ganz krass ist beispielsweise der unterschied zwischen bang-your-head und woa. byh hat nur eine bühne und eine richtig
familiäre stimmung, weil nur ca. 5000 leute da sind. da spielt schön eine band nach der anderen und dazwischen sind umbauzeiten. da haust du dir lecker ein bier zwischen die ohren
und freust dich des lebens.

woa hat bühnen, von denen du teilweise garnichts weißt. bis du von den terminänderungen, die es jedes jahr gibt, mal etwas mit bekommst, ist es lange zu spät... ich bin für eine gesundschrumpfung! und für mein privates dixi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

humpa!
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@raven
schatz... das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? ich mein.. keine frage ich klapper mit dir gern sämtliche festivals europas mit dir ab, nix leiber als das.. aber WANN haben wir ZEIT und GELD dafür? ich mein ja nur...
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Didiontour
man muß irgendwann mal merken, wann schluß ist, von der
größe der veranstaltung her gesehen. dann muß sich eine sache wieder zurecht schrumpfen.
Das ist auch meine Meinung. Ich meine, es bringt aus meiner Sicht nix, wenn mehrere Bands gleichzeitig spielen, die man eben geil findet. Hätte mir gerne auch mal ne Band angeguckt, die ich noch nich kenne, aber klar - da guck ich mir natürlich erstmal meine Faves an.
Dieser Gedanke vom BYH gefällt mir, so kenn ich es ja auch von früher. Das Wort "zurechtschrumpfen" trifft es aufs Auge!! Ich hab auch jetzt schon keinen Bock, WENN da mal 100 Bands auf 10 Bühnen spielen. Da fahr ich denn lieber mal die 700 km zu BYH runter denke ich mal. Weniger ist eben manchmal mehr.
 

Didiontour

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
139
0
61
48
Frankenberg
www.didiontour.de
es war schon ungemütlich!!!

du legst dich abends hin und hattest schön platz um dich rum. am nächsten morgen stehen überall autos. der fluchtweg ist nicht mehr zu erkennen und alles steht voller zelte...

so war es dieses jahr! ich konnte damit leben... aber mit platz um die bude macht es mehr spaß!!!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmmm ...
Sorry Leutz auch auf die Gefahr hin, daß ich einigen auf die Füße trete :
Ich sehe das ganze in erster Linie als Preis/Leistungsverhältnis.
Wo bitte kann man 5 Tage für 50 Euro (ja ich war zu faul mein Linux umzustellen) zelten unter lauter bekloppten aus aller Welt ?
Wobei man, (sorry @Holger & Ingo) wenn man das pure Zeltvergnügen betrachtet, schonmal in die Scheisse greifen kann wie wir dieses Jahr (ein gewalzter Weizenacker ..... sind wir hier im Gulag oder was ?).
Darüber hinaus gabs dieses Jahr eine Menge toller Bands, und ansonsten Partylaune pur.
Also alles in allem : Lasst alles so, wie es dieses Jahr war, ich weiss, daß so ein Festival ne Menge kostet, ne Menge Arbeit ist aber es lohnt sich auch.
Denn am Ende war es Poesie :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nochmal zu den Hard Union Tickets: sind limitiert auf 500 Stück, kosten 100 Euro und erhältlich nur bei metaltix seit dem 01.01.02, am besten anrufen Tel: 04627-183838, auf E-Mail reagieren die anscheinend nicht und auf der Homepage steht nichts davon. Lohnen tut sich das Ticket ja schon, wenn du nur zu zweien der drei Festivals fährst.
Ich habe meins schon bestellt, die sind nämlich immer sofort weg.
 

Didiontour

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
139
0
61
48
Frankenberg
www.didiontour.de
har har,

dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der öfter im besoffenen kopp scheiße postet (is hier zum glück noch net passiert)...

grundlage der diskussion war, das es eine enorme preissteigerung gab seit '99. und das bei kaum veränderten rahmenbedingungen. und als beispiel nenne ich das summer breeze. da geht auch kräftich der punk ab...