no more Wacken

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von skyhawk676, 07. August 2007.

  1. skyhawk676

    skyhawk676 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    Also ich war jetzt das sechste mal aufm Wacken und ich mußt ganz ehrlich sagen für mich ist Wacken entgültig gestorben!!!! Die Organisatoren sind mitlerweile sowas von Geldgeil geworden, du wrst zugebombt mit dem ganzen Merchandisekrämpel aber gut damit könnte man ja noch Leben aber Wacken ist definitiv überflutet 120.000 tausend sind zuviel!!! Mal davon abgesehen ich rerrinere mich noch gut an die Wacken 02 und 03 dort war noch dieses Familienflair auf der Campingside heutzutage mußte aufpassen das noch alles steht bei dir. Ach ja und diese dämlichen teenie Metalheads die meinen nach 5 Bier die Leute anpöbeln zu müßen, Leute ich stand z.B. bei Blind Guardian nur am Soundturm dort gingen die teilweise moschend durch um nach vorne zu kommen Leute das kann es doch nicht sein:mad:, in der Menge war ein Agressionspotenzial vom aller feinsten. Ich (23) war mit einigen Kumpels da die mit einer der ersten Wacken erlebt haben und auch sie sagen Wacken nein nie wieder!!!!!
    Tut mir leid aber wenn ich höre das die RTW's die ganze Nacht durchfahren sorry Leute das ist für mich nicht mehr das Wacken das ich kennengelernt hab. Was ist eigentlich mit dem Volk da los ständig brennen irgendwelche Zelte oder sonstiges.

    Zu den Herren von der Orga von Wacken kann ich nur folgendes sagen: Leute ihr seid so dermaßen Geldgeil, Leute ihr schaufelt euch selber ein Grab ihr zieht jetzt schon Publikum dort hin was sorry aber einfach nur asozial ist, ich profezeie euch ihr macht euch das W:O:A irgendwann selber zu nichte.
     
  2. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    das passt da vieleicht besser rein ;) obwohl ich kaum glaube, dass einer der wirklich zuständigen sich überhaupt die mühe macht, das alles zu lesen :(
     
  3. Businsky

    Businsky Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch von vielen gehört und auch so empfunden, dass eine allgemeine Agression vorherrschte. Wurde aber ab Donnerstag besser...! Lag wahrscheinlich an der "langen" Anreise...!
     
  4. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    120.000 ? eine lächerliche Zahl,soviel warens nie und nimmer.Das Festival Gelände (also vor den Bühnen) ist nach wie vor ausgelegt auf 40.000, und dann ist es auch randvoll (hat man 2004 bei den Onkelz gesehen,und viel größer ist es seid dem nicht geworden).Laut Polizei hat 60.000 man zahlende(was auch realistisch ist) plus 12500 Dienstleister,Bandleute ,Security,Polizei,Feuerwehr,DRK usw. alle die eben Dienst tun auf dem WOA,dann ist man bei 72500,und das diese für diese Festival schon viel zu viel sind ist ebenfalls völlig klar.
    Nur immer diese völlig übertriebenen Zahlen zu nennen ,woher wollt ihr das wissen?Von den Ordnern?Da hab ich in den letzten Jahren auch festgestellt,das da jeder einem ne andere Zahl nennt,in diesem Jahr z.b. nach dem ich einen Ordner fragte und er mit ne Zahl von 150.000 nannte,dachte ich frage doch nochmal ein paar andere,der nächste sagte mir was von 80.000,ein weiter wieder von 120.000 und der letzte wieder 70.000,
    also soviel zu dem Wahrheitsgehalt der Ordner in Sachen Zuschauerzahl.
    als ich dann zum Infostand ging sagte man mir 72500 davon 60.000 Zahlende.Ich halte diese Zahl für realistisch,aber ebenfalls auch vielzuviel für dieses Festival
     
  5. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    @harry1980
    ähm... sie haben das festivalgelände heuer übrigens vergrössert...
     
  6. Luna

    Luna W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Juni 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Für mich war es auch das letzte Wacken.
    Alleine die Angestellten waren Aggressiv bis zu Abwinken.
    Ich wollte dem Bändchen Typen nur freundlich eine Frage stellen, da keifte der mich an. So was unverschämtes. Die einzig freundlichen waren nur die Leute die einem den Weg zum Camping und Park Platz gezeigt haben.
    Wenn die überfordert sind, sollen die einfach nicht so viele rein lassen. Aber wer Geldgeil ist sieht sowas eben nicht.
     
  7. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    nicht wirklich ,die Partystage ist verschwunden ,aber auf den freigewordenen Platz stellt sich ja keiner hin wenn er z.b. jetzt JBO auf der True Stage sehen wollte,dann sieht er ja nichts .Dadurch das Black und True Stage jetzt die Plätze getauscht haben ist vor der True Stage eigentlich weniger Platz ,weil man ja ne begrenzung zur rechten seite hat.Man hat dies Jahr nicht gemacht um mehr Platz zu kriegen ,sondern um die Soundüberschneidungen zu vermindern
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2007
  8. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    woher nimmst du dir eigentlich die sicherheit hinsichtlich der zahlenargumentation???
     
  9. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir die heurigen pläne so ansehe tät ich übrigens behaupten, dass die verlegung der partystage sehr wohl mehr platz gebracht hat: http://www.wacken.com/de/woa2007/main-info/plaene/

    leider ist die news-suchfunktion nicht funktionstüchtig, aber ich glaube mich zu erinern, dass das durchaus ein argument für die verlegung war...
     
  10. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    ne bekannte von mir arbeitet bei ICS
     
  11. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    interessant! und auf welcher ebene?
     
  12. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    chrchrchr.....:D :D :D
     
  13. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    11
    chrchrchrchr???
    Frosch im Hals?
    Im Grundegenommen ist es auch scheissegal wieviele Leute da waren ,also mir war es nicht zu voll.Ich konnt gut in der Menge stehen ohne gedrängt oder geschupst zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2007
  14. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    das ist keine antwort auf meine frage ....
     

Diese Seite empfehlen