no more Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

skyhawk676

Newbie
7 Aug. 2007
3
0
46
Moin Leutz,

Also ich war jetzt das sechste mal aufm Wacken und ich mußt ganz ehrlich sagen für mich ist Wacken entgültig gestorben!!!! Die Organisatoren sind mitlerweile sowas von Geldgeil geworden, du wrst zugebombt mit dem ganzen Merchandisekrämpel aber gut damit könnte man ja noch Leben aber Wacken ist definitiv überflutet 120.000 tausend sind zuviel!!! Mal davon abgesehen ich rerrinere mich noch gut an die Wacken 02 und 03 dort war noch dieses Familienflair auf der Campingside heutzutage mußte aufpassen das noch alles steht bei dir. Ach ja und diese dämlichen teenie Metalheads die meinen nach 5 Bier die Leute anpöbeln zu müßen, Leute ich stand z.B. bei Blind Guardian nur am Soundturm dort gingen die teilweise moschend durch um nach vorne zu kommen Leute das kann es doch nicht sein:mad:, in der Menge war ein Agressionspotenzial vom aller feinsten. Ich (23) war mit einigen Kumpels da die mit einer der ersten Wacken erlebt haben und auch sie sagen Wacken nein nie wieder!!!!!
Tut mir leid aber wenn ich höre das die RTW's die ganze Nacht durchfahren sorry Leute das ist für mich nicht mehr das Wacken das ich kennengelernt hab. Was ist eigentlich mit dem Volk da los ständig brennen irgendwelche Zelte oder sonstiges.

Zu den Herren von der Orga von Wacken kann ich nur folgendes sagen: Leute ihr seid so dermaßen Geldgeil, Leute ihr schaufelt euch selber ein Grab ihr zieht jetzt schon Publikum dort hin was sorry aber einfach nur asozial ist, ich profezeie euch ihr macht euch das W:O:A irgendwann selber zu nichte.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
das passt da vieleicht besser rein ;) obwohl ich kaum glaube, dass einer der wirklich zuständigen sich überhaupt die mühe macht, das alles zu lesen :(
 

Businsky

Newbie
6 Aug. 2007
12
0
46
, in der Menge war ein Agressionspotenzial vom aller feinsten.
Tut mir leid aber wenn ich höre das die RTW's die ganze Nacht durchfahren sorry Leute das ist für mich nicht mehr das Wacken das ich kennengelernt hab. .

Hab ich auch von vielen gehört und auch so empfunden, dass eine allgemeine Agression vorherrschte. Wurde aber ab Donnerstag besser...! Lag wahrscheinlich an der "langen" Anreise...!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Moin Leutz,

Also ich war jetzt das sechste mal aufm Wacken und ich mußt ganz ehrlich sagen für mich ist Wacken entgültig gestorben!!!! Die Organisatoren sind mitlerweile sowas von Geldgeil geworden, du wrst zugebombt mit dem ganzen Merchandisekrämpel aber gut damit könnte man ja noch Leben aber Wacken ist definitiv überflutet 120.000 tausend sind zuviel!!! Mal davon abgesehen ich rerrinere mich noch gut an die Wacken 02 und 03 dort war noch dieses Familienflair auf der Campingside heutzutage mußte aufpassen das noch alles steht bei dir. Ach ja und diese dämlichen teenie Metalheads die meinen nach 5 Bier die Leute anpöbeln zu müßen, Leute ich stand z.B. bei Blind Guardian nur am Soundturm dort gingen die teilweise moschend durch um nach vorne zu kommen Leute das kann es doch nicht sein:mad:, in der Menge war ein Agressionspotenzial vom aller feinsten. Ich (23) war mit einigen Kumpels da die mit einer der ersten Wacken erlebt haben und auch sie sagen Wacken nein nie wieder!!!!!
Tut mir leid aber wenn ich höre das die RTW's die ganze Nacht durchfahren sorry Leute das ist für mich nicht mehr das Wacken das ich kennengelernt hab. Was ist eigentlich mit dem Volk da los ständig brennen irgendwelche Zelte oder sonstiges.

Zu den Herren von der Orga von Wacken kann ich nur folgendes sagen: Leute ihr seid so dermaßen Geldgeil, Leute ihr schaufelt euch selber ein Grab ihr zieht jetzt schon Publikum dort hin was sorry aber einfach nur asozial ist, ich profezeie euch ihr macht euch das W:O:A irgendwann selber zu nichte.

120.000 ? eine lächerliche Zahl,soviel warens nie und nimmer.Das Festival Gelände (also vor den Bühnen) ist nach wie vor ausgelegt auf 40.000, und dann ist es auch randvoll (hat man 2004 bei den Onkelz gesehen,und viel größer ist es seid dem nicht geworden).Laut Polizei hat 60.000 man zahlende(was auch realistisch ist) plus 12500 Dienstleister,Bandleute ,Security,Polizei,Feuerwehr,DRK usw. alle die eben Dienst tun auf dem WOA,dann ist man bei 72500,und das diese für diese Festival schon viel zu viel sind ist ebenfalls völlig klar.
Nur immer diese völlig übertriebenen Zahlen zu nennen ,woher wollt ihr das wissen?Von den Ordnern?Da hab ich in den letzten Jahren auch festgestellt,das da jeder einem ne andere Zahl nennt,in diesem Jahr z.b. nach dem ich einen Ordner fragte und er mit ne Zahl von 150.000 nannte,dachte ich frage doch nochmal ein paar andere,der nächste sagte mir was von 80.000,ein weiter wieder von 120.000 und der letzte wieder 70.000,
also soviel zu dem Wahrheitsgehalt der Ordner in Sachen Zuschauerzahl.
als ich dann zum Infostand ging sagte man mir 72500 davon 60.000 Zahlende.Ich halte diese Zahl für realistisch,aber ebenfalls auch vielzuviel für dieses Festival
 

Luna

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
165
0
61
43
Oberhausen, NRW
www.darkluna.net
Für mich war es auch das letzte Wacken.
Alleine die Angestellten waren Aggressiv bis zu Abwinken.
Ich wollte dem Bändchen Typen nur freundlich eine Frage stellen, da keifte der mich an. So was unverschämtes. Die einzig freundlichen waren nur die Leute die einem den Weg zum Camping und Park Platz gezeigt haben.
Wenn die überfordert sind, sollen die einfach nicht so viele rein lassen. Aber wer Geldgeil ist sieht sowas eben nicht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
@harry1980
ähm... sie haben das festivalgelände heuer übrigens vergrössert...
nicht wirklich ,die Partystage ist verschwunden ,aber auf den freigewordenen Platz stellt sich ja keiner hin wenn er z.b. jetzt JBO auf der True Stage sehen wollte,dann sieht er ja nichts .Dadurch das Black und True Stage jetzt die Plätze getauscht haben ist vor der True Stage eigentlich weniger Platz ,weil man ja ne begrenzung zur rechten seite hat.Man hat dies Jahr nicht gemacht um mehr Platz zu kriegen ,sondern um die Soundüberschneidungen zu vermindern
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
chrchrchrchr???
Frosch im Hals?
Im Grundegenommen ist es auch scheissegal wieviele Leute da waren ,also mir war es nicht zu voll.Ich konnt gut in der Menge stehen ohne gedrängt oder geschupst zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet: