Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
KaeptnKorn schrieb:
Und von der Ultratruen-Underground-Antikommerz-BM-Kapelle Absurd liefen Videoausschnitte bestimmt auch schon bei RTL-News oder RTL-Reportagen. Sind die nun, zusätzlich zum scheiße sein, auch noch kommerz? :rolleyes:
vielleicht weit weniger lächerlich als du glaubst. In deren Songs lassen sich diverse eingebaute "Ohrwürmer" nicht verleugnen, auch wenn es natürlich in schlechter Qualität aufgenommen ist um in erster Linie "true" zu wirken. Und ich glaube, dass Absurd gar keinen schlechten Umsatz machen. Also, Dreckskommerzer: verpisst euch :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Smeagal schrieb:
Geschmacksache klar.. man muss ja nicht zuhören wenn die spielen..
aber HEADLINER?
da wäre mir sogar ne kack new metal band lieber
find es zum kotzen dass der Name NW dann ganz fett auf dem Wacken T-shirt steht
bei all meiner Abneigung gegen Tarja Truhthuhn und diverse Nightwishwerke - dir haben sie wohl ins Hirn geschissen? :mad: New Metal?
Und ohje, die T-Shirts mit Nightwish drauf? Vielleicht kaufst du dir einfach ein Blackstage Shirt, das ist nun wirklich kein Grund zum nörgeln
 

Parasit

Newbie
12 Dez. 2004
10
0
46
KaeptnKorn schrieb:
*Gähn!*


Keine Ahnung wa? Such mal nach dem Nightwish-Tour-Thread im Talk-Forum deutsch und zitier mir zwei Stellen, in denen Besucher verschiedener Konzerte sich über "kreischende 12-jährige Kiddies mit Poster und Kuscheltieren" aufregen, bzw. diese erwähnen.

Muaha :D na klar beschwert sich da keiner! Denkste die regen sich im Forum über ihre eigen Altersklasse auf? :D :D :D

@KaeptnKorn
Man beachte bitte die Smilies, die darauf zurückschließen, das hier ein gewisser Sarkasmus vorliegt...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Parasit schrieb:
Muaha :D na klar beschwert sich da keiner! Denkste die regen sich im Forum über ihre eigen Altersklasse auf? :D :D :D

@KaeptnKorn
Man beachte bitte die Smilies, die darauf zurückschließen, das hier ein gewisser Sarkasmus vorliegt...


Du Schelm! :D
 

Parasit

Newbie
12 Dez. 2004
10
0
46
Northern Death schrieb:
spinnst du? Schick den bloß nicht in den Wald! Wir wollen den hier nicht haben!!! ;)

Wieso? Was für ne schreckliche Ohrenvergewaltigende Musik hört man denn im Wald? Eine mit der ich mein Hasspotenzial steigern könnte?
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Gorefield schrieb:
Ich mag Neidwisch auch nicht, aber man muss wohl akzeptieren, dass diese Band zu den wenigen jungen Acts gehört, die einerseits musikalisch auf's Wacken passen und andererseits die nötigen Verkaufszahlen für die Headlinerposition haben. Maiden, Priest, Slayer und Metallica werden nun mal nicht ewig weitermachen können, daher müssen sich die Veranstalter langsam bemühen, neue "Top-Acts" aufzubauen...

Ja "Neidwisch" fahren seit dem Album "Once" so ein bisschen auf der Mainstream-Schiene. Find ich total scheiße. Fast kaum noch Gitarren- und Keyboard-Soli.
Solche Bands vom Format wie Maiden und Priest wird es wohl eh nicht noch mal geben. Leider!
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
deadly schrieb:
Selbst Maiden Clips liefen schon im TV... sind sie deswegen scheiße? Oder Within Temptation, über den Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber die Band hat wie Nightwish Jahre, wirklich Jahre, hart gearbeitet um gut Geld zu verdienen. Und sobald jemand Geld verdient mit der Sache die er ausübt ist er doch noch lange nicht scheiße...

Maiden sind aber immer ihrer Linie treu geblieben. Bei Nightwish kann ich das überhaupt nicht sagen. Du denn? Klar geht es ums Geld verdienen, aber ich mache nicht irgendeine Mucke, die ich selbst nicht mag, nur um mehr Geld zu verdienen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Satriani schrieb:
Maiden sind aber immer ihrer Linie treu geblieben. Bei Nightwish kann ich das überhaupt nicht sagen. Du denn? Klar geht es ums Geld verdienen, aber ich mache nicht irgendeine Mucke, die ich selbst nicht mag, nur um mehr Geld zu verdienen.

Du glaubst aber nicht im Ernst das die alten Metalbands da alle ihre Lieblingsmucke spielen, oder? Wenn du dir Playlists von alten Metalmuckern anguckst liest du da vor allem Classic Rock-, Hippie- und Popzeugs. Iron Maiden machen heute solche Mucke um Geld zu verdienen, nicht weil das heut noch ihre Herzblutmusik ist.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Satriani schrieb:
Maiden sind aber immer ihrer Linie treu geblieben. Bei Nightwish kann ich das überhaupt nicht sagen. Du denn? Klar geht es ums Geld verdienen, aber ich mache nicht irgendeine Mucke, die ich selbst nicht mag, nur um mehr Geld zu verdienen.
LOL....ähm, bands können sich auch weiterentwickeln?:rolleyes: ich glaube kaum, das tuomas am anfang wusste, als er once schrieb, dass es son riesen erfolg wird. das is völliger nonsense, wat du da von dir gibts. Nightwish werden nur von Nuclear Blast so extremst vermarktet (man beachte nur die veröffentlichungspolitik der singles/cd's). genau das gleiche galt auch für dimmu borgir. within temptation werden auch nur extremst vermarktet (singen kann die olle tröte nich:p) und gehypt in holland wie sonstwas..... es is jetzt mehr klasisk im once album und die songs sind komplexer und teilweise auch experimenteller (nehme man nur mal wish i had an angel), aber das album an sich is keineswegs mainstrem. tuomas hat dies auch mehrfach verlauten lassen und hatte eher schiss, ob es den fans gefällt, da es nunmal experimenteller is. es is ein verdammt gutes album;) sie werden nur so extremst vermarktet (werbung im tv, videoclips, etc).
was sollen maiden denn sonst machen? black metal? maiden sind maiden. und auch ihre veröffentlichungspolitik bzw. die ihres labels is ziemlich fragwürdig. da kannst du denen genauso mainstream vorwerfen. aber irgendwie müssen die ja auch ihr geld verdienen. es is ja in, maiden zu hörn. genau das gleiche trifft auf slayer zu. die ganzen styler blagen, die da rum rennen und meinen sie sind cool und haben ahnung von musik, nur weil sie slayer - raining blood oder maiden - fear of the dark hörn:rolleyes:....
die musik industrie is einfach nich mehr das, was sie vor, ka, 20 jahrn war oder so..... nur nightwish mainstream vorzuwerfen:rolleyes: das kannst du eher Nuclear Blast(trotzallem n gutes label) vorwerfen und ihrer vermarktungs- und veröffentlichungspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smeagal

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2004
122
0
61
Rio de Janeiro
Northern Death schrieb:
bei all meiner Abneigung gegen Tarja Truhthuhn und diverse Nightwishwerke - dir haben sie wohl ins Hirn geschissen? :mad: New Metal?
Und ohje, die T-Shirts mit Nightwish drauf? Vielleicht kaufst du dir einfach ein Blackstage Shirt, das ist nun wirklich kein Grund zum nörgeln

damit meinte ich dass mir sogar ne new metal band lieber als Nightwish wäre, obwohl ich beides überwiegend schlecht finde. lies doch!
das mit dem T-shirt treibst du ja voll auf die Spitze, ich meine damit dass meiner Meinung nach NW nicht zum Wacken-image passt (es gibt doch zillo, mera luna und so..) und dadurch viele nicht-passende Leute zum Festival kommen.
 

octopus

Member
27 Mai 2003
82
0
51
Hamburch!!
Website besuchen
Smeagal schrieb:
...und dadurch viele nicht-passende Leute zum Festival kommen.

Warum sollen Nightwishfans nicht nach Wacken passen??? Ich denke JEDER dem die Musik in Wacken gefällt darf auch kommen!!! Und warum passen die auf einmal nicht mehr zum Image??? Sind ja nun wirklich nicht zum ersten mal da. Und jetzt nich wieder was von wegen "...sind Kommerzverräter...".

... ich würde dann übrigens auch nicht passen, da Nightwish für mich ganz klar das Highlight sind. Ach ja, ich bin übrigens nicht zum ersten mal in Wacken... :p
 

Smeagal

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2004
122
0
61
Rio de Janeiro
für mich bist du halt unpassend! RAAAAUUUUSS! :p
ich glaub du kannst mit meiner Meinung noch gut weiterleben.

ich bin nur einer der (bestimmt nicht wenigen) frustrierten die noch auf einen richtigen hammerharten Headliner warten.