NIGHTWISH AGAIN !!!! PLEASE !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
19 Juli 2008
33
0
51
NRW
Nightwish muß wieder nach Wacken kommen !!!

Dafür können wir gemeinsam sorgen.
Bitte stimmt dafür und 2009 wird Hammerklasse !!!

@Nighthunter:
ja, und ich bin mir sicher ... da draussen sind noch mehr !!
 

daonkel

Newbie
17 Aug. 2008
1
0
46
Ich glaub das Hauptproblem ist einfach, dass man sich damit abfindne muss, Tarja nicht wieder bei NW zu hören.
Bedenkt auch, dass Tarja ohnehin nach DPP ausgestiegen wär und wir sie heute so oder so nicht mehr mit NW hören würden. Wenn die Band ein Pop-Stimmchen wünschte, dann ist das eben so. Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass bei NW wenig Leute gewesen wären dieses Jahr, von Ignorieren kann also keine Rede sein.

Ich muss auch sagen, die ersten Songs und besonders Dark Chest of Wonders waren schwach, aber beispielsweise Sacrament of Wilderness ist in der neuen Version grandios, das überarbeitete Wishmaster ist auch gut und bei While your lips ist Anette für alle, die mal ne Pause brauchten, sogar weg von der Bühne :D
Wer alte Songs original hören will soll zu Tarjas Solotour gehen. Die ist echt geil und es gibt u.a. Over the hills, den Wishmaster, Nemo, Passion und Phantom of the Opera, manchmal Walking in the Air und neuerdings Dead Gardens zu hören. Sie will auch dieses Jahr nochmal nach Dland kommen und nächstes Jahr festivals spielen (vll ja Wacken who knows!

Ich hätt jedenfalls nichts dagegen NW auch 09 wiederzusehen auf Wacken. An der Playlist sollten sie jedenfalls noch feilen und 1-2 alte Songs durch welche vom neuen Album ersetzen oder halt irgendwas covern.
7 Days of the Wolves vll für Dark Chest of Wonders und For the heart I once head für The Siren. Ever Dream ist son kritischer Fall. Man hat es von Anette schon besser gehört, dieses mal schien sie ne leicht raue Stimme zu haben. Prinzipiell ist die Neu-Interpretation nicht soooo furchtbar schlecht...
 

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
Genau so ist es ! Auch ich habe den Auftitt nach 15 quälenden Minuten abgebrochen ! Absolute Verschandelung der ansonsten guten Musik !

Ich wollte mir erst Nightwish angucken, habe es dann aber nicht getan. Gott sei Dank!

Wobei: Ganz verschont wurde ich nicht, da man ja auch auf dem Campingplatz E noch einiges mitbekommen hat. Ich habe das ganze Festival über nicht solche Ohrenschmerzen gehabt wie von dem Gejaule (ok, nur bei Corvus Corax war es noch schlimmer) :(

Darum. Ein No Go für Nightwish 2009!
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich wollte mir erst Nightwish angucken, habe es dann aber nicht getan. Gott sei Dank!

Wobei: Ganz verschont wurde ich nicht, da man ja auch auf dem Campingplatz E noch einiges mitbekommen hat. Ich habe das ganze Festival über nicht solche Ohrenschmerzen gehabt wie von dem Gejaule (ok, nur bei Corvus Corax war es noch schlimmer) :(

Darum. Ein No Go für Nightwish 2009!

ging mir auf D genauso.. war wirklich schrecklich!
und sonst kann ich deinem beitrag auch zustimmen :D
 

Ramis

Newbie
4 Feb. 2008
9
0
46
Wenn sie ein paar flottere Nummern bringen und die Anlage vielleicht etwas lauter als Zimmerlautstärke stellen, dann gerne wieder.