Nickelfreie Nieten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Package, 10. November 2004.

  1. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    bzw. nickelfreie Nietengürtel? Wisst ihr, ob bzw. wo es sowas gibt? Konnte im Netz nichts finden.
     
  2. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Hm... nicht mal ne Spamantwort. Uije. :)

    Wäre ein Geschenk für eine Freundin, die ihren Nietengürtel aufgrund
    einer Nickelallergie aufgeben musste und mir immer wieder die Ohren volljammert, daß sie sich ohne den Gürtel nackt fühlt. :)
     
  3. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    warum klebt sie nicht einfach panzertape auf die innenseite? das hält bestens..hab auch ne nickelallergie..das wtrd wohl schwierig...versilbern lassen is wohl ne schlechte idee....
     
  4. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  5. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Wunsch ist mir Befehl!

    *spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam* :D
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  7. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    stimmt!! das hab ich auch schon gehört.......gute idee...
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    oder, lass mich überlegen -

    bei meinem Nietenarmband hat eine Niete innen immer angefangen zu rosten (Schweiß kann sehr aggressiv sein...) - da hat mein Vater dann so Plastikspray drübergesprüht und seitdem ist Ruhe :)
    und ich denk mal, wenns den Schweiß von der Niete fernhält, wirds auch das Nickel von der Haut abhalten


    oooooooooooooooder: http://www.hg-design.de/prym/nieten-10.htm
    hier sind reine Messing-Nieten dabei, guter Preis denk ich... (EDIT: da fehlen aber die Schrauben, die muss man separat dazubestellen)
    die sind dann natürlich nicht silbern!

    evtl kann man auch vernickelte Nieten nehmen und dazu dann Schrauben nur aus Messing, weiß net, wenn man vorsichtig ist könnte es gehen


    und das mit dem Versilbern dürfte an und für sich auch kein Problem sein, dazu gibts auch so Versilber-Teile mit ner Lösung wo irgendwie Silber drin ist, das sich dann auf unedleren Metallen ablagert wenn mans reinlegt

    ich schau mich mal um...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  9. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    HEY! VIELEN DANK! :thumbsup:
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    SOWAS hab ich gemeint...:

     
  11. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Yeahh! Krasse Ideen, abgefahrene Tips! :)

    Die Lösung für alternative Metalle, bzw. Legierungen richtet sich aber nach der Heftigkeit der Allergie.

    In quasi allen Metallen sind Spuren von Nickel enthalten. Ausnahmen sind z.B. Gold und vor allem Titan. Das ist auch der Grund, weshalb bei Piercings der Erstschmuck aus Titan gesetzlich (!) vorgeschrieben ist. (denn über 80% der Bevölkerung haben eine (minimale) Nickel Allergie.

    Ein Nietengürtel aus Titan wäre natürlich der ultra true Oberknaller... :D


    Also ich würde da auch Klebeband von innen drüber machen oder vom Schuster, bzw. Sattler einen Streifen Leder reinnähen lassen.
     
  12. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Fällt mir noch ein:

    Ich hab mich mal in Wacken mit nem Mädel mit Presse Bändchen unterhalten. ich frug sie wofür sie arbeitet, aber sie hatte lediglich eine Nickel Allergie. Und dieser normale Bändchen Verschluss ist aus Alu... !!
     
  13. honey

    honey W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne amtliche nickelallergie...aber von den bändchen hab ich noch keinen ausschlag bekommen....
     
  14. Persil!

    Persil! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. März 2003
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    Sie meinte auch, dass es bei ihr SEHR heftig sei.

    Bei Heuschnupfen gibt es ja auch solche und solche.
     
  15. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner freundin scheint es auch relativ heftig zu sein. das mit dem nagellack wusste sie auch schon, aber scheint nicht zu reichen.
    da muss dann wohl doch der obertrue TITAN NIETENGÜRTEL her! :D
     

Diese Seite empfehlen